Na das ist ja doch mal fein - ein deutsches Pendant zu Amazons Kindle in USA, auch wegen der Mobilfunkanbindung.
Solange es nur nicht so teuer wird wird, sondern schön günstig bleibt.
wenn es das Dingen nur in Verbindung mit einem E+ Vertrag gibt, kann es gar nicht günstig bleiben.
Wer will schon einen zusätzlichen Vertrag am Bein haben, "nur" um ein paar ebooks zu lesen.... ?
--
hier stand mal meine Signatur
Es gibt von Sony bald angeblich einen Reader für $200. Das wären ca. 140 Euro.
Ob txtr so billig wird, bezweifle ich.
wegen dem Link auf freie bücher:
Es wären freie "appstores" für freie bücher nett.
auch zwangs-rekrutierung aller ikea-anleitungen usw.
als xml.
base.google.*** könnte es kostenlos hosten.
im handy-browser oder auf graustufen-displays (e-ink_Reader mit web) muss es nutzbar sein. ist es vielleicht auch. viele sites sind es leider nicht.
es muss einfach sein (handy-browser, apps für Palm, für Android, Iphone,...) kostenlos legal bücher zu kriegen.
nur so ist genug druck, die normalen e-book-preise zu senken und direktvertriebe oder 70%/30% ohne Print-Verlag zu etablieren.
Bei büchern findet das (austrocknung der Labels/Verlage/MitEsser/RechteAkassierer/...) vielleicht am ehesten statt. bei Musik leider nicht.
Genau. Wir treten das geistige Eigentum und das Herzblut dass ein Autor in sein Werk gesteckt hat mit Fuessen nur weil es Menschen gibt die den Wert nicht zu schaetzen und begreifen wissen.
Wenn ich schon XML hoere... DAU-Gewaesch.
rBookByerAndReader schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Genau. Wir treten das geistige Eigentum und das Herzblut dass ein Autor in
> sein Werk gesteckt hat mit Fuessen nur weil es Menschen gibt die den Wert
> nicht zu schaetzen und begreifen wissen.
70%/30% ist besser als was Autoren momentan normalerweise bekommen. Aber Du willst wohl falsch verstehen. Oder wirst Du von den Verlagen bezahlt die Autoren einmalig bezahlen und dann nie wieder ?
Und was wäre an 'Direktvertrieb'[1] Raubkopien und "mit füßen treten" ? Wenn eine Punkband ihre CDs selber verkauft, ist das wohl eher sinnvoll als bei Amazon/BertelsMann/SonoPress.
Nochmal: Mir wäre am liebsten, der Autor kriegt 100% des Preises und verlage/mitesser/parasiten gibts gar nicht mehr.
> Wenn ich schon XML hoere... DAU-Gewaesch.
Das war unklar und bezog sich auf die Listen der Stores. Nicht auf die Bücher.
EPub ist übrigens ein XML-Format. Es wird von Libri und bald von Sony unterstützt.
Bilderbücher sind was anderes als Text-Bücher wo man wert auf suchbarkeit (indizes macht ja keiner ausser mir obwohl latex das von selber macht) und veränderbare schriftgröße legt.
[1] Adobe könnte ein Steganomodul anbieten, wo man PDFs mit Name/Empfänger/Käufer versieht. Raubkopien findet man dann. Ach ne. P2P darf man ja nicht mehr nutzen... Und seine Medien im Player/Reader vor raubkopien schützen sind die auch zu dumm. sowas ist mit füßen treten (erst autoren und dann kunden).
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 23:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.