Sowas wollte ich schon immer mal schreiben!
Aber mal im Ernst die offizielle Android Remote App für XBMC ist echt spitze, sollte man mal getestet haben.
http://itunes.apple.com/de/app/xbmc-remote/id289316916?mt=8
Ist ja ne tolle Sache, aber was ist mit meego und symbian? Wieso gibt es so was nicht für die Betriebssysteme? Immer nur für Apple. Deswegen lassen sich auch die Geräte von Apple gut verkaufen.
Und damit steuere ich dann meine Stereoanlage?
Alle Geräte, die mit Infrarot bedient werden. sozusagen IrDa Adapter für AiPfohn. sry. Apple Geräte z.B Iphone
Wohl eher nicht. Kostet aber auch etwas weniger als dieses Teil hier im Artikel.
Mal davon abgesehen wollte ich dem Gerät auch gar nicht seinen Nutzen in Abrede stellen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es auch mit anderen Mobiltelefonen möglich ist, sein Heimkino zu steuern.
Und so wie ich den Artikel verstanden habe, gibt es eigentlich bei dieser Lösung keinen Vorteil gegenüber einer Universalfernbedienung (z.B. Harmony), während ich mit XBMC Remote auf meinem Mobiltelefon eine komfortable Übersicht über die Medien habe. Praktisch, wenn man den Fernseher aus hat und Musik aussuchen möchte.
Zudem kann die XBMC Remote SMS und Anrufinfos auf dem Fernseher einblenden (falls man sowas braucht).
Lachsfilet schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ist ja ne tolle Sache, aber was ist mit meego und symbian? Wieso gibt es so
> was nicht für die Betriebssysteme? Immer nur für Apple. Deswegen lassen
> sich auch die Geräte von Apple gut verkaufen.
Für Symbian gibt es schon lange ein Programm, um das Handy als Fernbedienung zu verwenden. Dafür braucht man noch nicht mal einen Adapter, sondern benutzt einfach den IR-Sender des Handys.
Ja weiß ich. für den XBMC auch schon seit Nokia 3650 oder früher. Aber ich möchte so ein Programm haben, womit ich die Medien und Spielzeit am Handy sehe was aufn PC gespeichert ist.
Lachsfilet schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ist ja ne tolle Sache, aber was ist mit meego und symbian?
Lass es mich mit einem Zitat aus "Top Gun" sagen: "Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
Wobei, im Fall von meego und Symbian würde ich nicht einmal darauf hoffen ,)
> Wieso gibt es so
> was nicht für die Betriebssysteme? Immer nur für Apple. Deswegen lassen
> sich auch die Geräte von Apple gut verkaufen.
Vielleicht ist es auch genau andersrum. Diese ganzen feinen Sachen gibt es für iPhone und Co., weil die Geräte sich von Apple so gut verkaufen. Könnte das sein?
@blubb234
gibt ne möglichkeit das app zu benutzen, wenn XBMC nicht läuft? Gibts nen Webserver only Modus?
und wenn das media center nicht läuft, was willst du dann mit der remote genau machen? NICHT in deinen medien browsen, und KEINEN film starten? das funktioniert hervorragend.
und dein tonbandgerät, dein transistorradio und sogar die autoreverse am kassettenradio im auto. lol.
Soweit ich weiss, gibt es das nicht. Keine Ahnung, ob das geplant ist. Vielleicht solltest Du den Vorschlag mal im Forum bei denen bringen.
Wenn ich dich richtig verstehe willst du quasi ohne XBMC die Datenbank durchblättern können, um z.B. beim Abendessen schonmal den Film für den Abend auszusuchen? Hätte auf jeden Fall was.
@blubb234
genau, XBMC 24h laufen lassen kann man ja auch nicht, da die cpu auslastung doch immer recht hoch ist (weil das bild glaub immer neu geladen wird oder so ähnlich).
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 23:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.