1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Universalladegerät für Handys kommt…

Bin ich der einzige der das gut findet?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bin ich der einzige der das gut findet?

Autor Optimist 24.10.09 - 18:11

Was ist denn hier los? Warum alle Topics so negativ? Hier wird endlich ein Versuch von den wichtigen Handy-Herstellern (die auch die Macht haben sowas durchzusetzten) unternommen, einen einheitlichen Standard durchzusetzten. Und das wollten doch eigentlich alle. Und doch ist alles was man hier zu hören kriegt kleinliches Gemaule...

Manche Leute wollen halt einfach unzufrieden sein. Tja. Selber schuld.

2. Nein ich halte Deine Hand gemeinsam gegen den Wahnsinn.

Autor Krolok 24.10.09 - 18:28

Gruß

3. Re: Bin ich der einzige der das gut findet?

Autor Johnny Cache 26.10.09 - 10:07

Optimist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist denn hier los? Warum alle Topics so negativ? Hier wird endlich ein
    > Versuch von den wichtigen Handy-Herstellern (die auch die Macht haben sowas
    > durchzusetzten) unternommen, einen einheitlichen Standard durchzusetzten.
    > Und das wollten doch eigentlich alle. Und doch ist alles was man hier zu
    > hören kriegt kleinliches Gemaule...

Ja, es gibt schon lange einen Standard, aber den wollen sie ja nicht nehmen. Warum sie ausgerechnet Micro_USB spezifizieren wenn jeder normale Mensch ein halbes Dunzend Mini-USB Kabel und Geräte rumliegen hat muß mir erst einmal jemand plausibel erklären.

> Manche Leute wollen halt einfach unzufrieden sein. Tja. Selber schuld.

Nicht doch. Ich bin mir sicher daß es genug Leute gibt die mich unglücklich machen wollen, aber hey, meine Rache wird fürchterlich sein. >]

4. Anzahl spezifizierter Steckzyklen

Autor Suomynona 26.10.09 - 19:15

Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Optimist schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was ist denn hier los? Warum alle Topics so negativ? ...einen einheitlichen Standard... Und das wollten doch eigentlich alle. Und doch ist alles was man hier zuhören kriegt kleinliches Gemaule...

> Ja, es gibt schon lange einen Standard, aber den wollen sie ja nicht nehmen. Warum sie ausgerechnet Micro_USB spezifizieren wenn jeder normale Mensch ein halbes Dunzend Mini-USB Kabel und Geräte rumliegen hat muß mir erst einmal jemand plausibel erklären.

Wo ist Mini-USB Standard? Bei 2,5"-Externfestplatten und sonst? Manche Mobiltelefonhersteller nutzen diesen Anschluss, weil sie gemerkt haben, dass er praktisch ist, ein Standard fuer Ladegeraete ist das aber mitnichten.

Eine plausible Erklaerung fuer Micro-USB (prinzipiell waere mir Mini-USB auch sympathischer) waere die Spezifiktaion auf doppelt so viele Steckzyklen gegenueber Mini-USB. Die 5000 Steckzyklen von Mini-USB, entsprechen grademal 6,85 "Andockmanoever" taeglich in einem Zeitraum von 2 Jahren, echte Power-User (Zuhause, PKW, Arbeitsplatz, PKW, Zuhause, PKW, Lebensabschnittsgefaehrte) koennten so eine Mini-USB-Buchse am Mobiltelefon tatsaechlich innerhalb von 2 Jahren verschleissen... bei 10000 spezifizierten Steckverbindungen duerfte das schon schwieriger werden.
    Man darf bei der Rechnung nicht vergessen, dass die USB-Buchse nahezu garantiert nicht nur zum Laden sondern auch als Datenschnittstelle Verwendung finden wird.

snafu,
    Suomynona

5. Re: Anzahl spezifizierter Steckzyklen

Autor Johnny Cache 26.10.09 - 19:38

Suomynona schrieb:
    > Wo ist Mini-USB Standard? Bei 2,5"-Externfestplatten und sonst? Manche
    > Mobiltelefonhersteller nutzen diesen Anschluss, weil sie gemerkt haben,
    > dass er praktisch ist, ein Standard fuer Ladegeraete ist das aber
    > mitnichten.

Hmm... z.B. bei all meinen Handys, bei allen meinen Digitalkameras, bei fast all meinen MP3-Playern (Samsung hat wieder so einen proprietären Dreck) oder auch alle meine USB-Hubs...
    Ich erinnere mich dunkel daran daß ich mal ein Gerät mit Micro-USB hatte, aber da ich es mangels passendem Kabel sowieso nirgends anschließen kann hab ich es irgendwo im Lager vergraben. Wenn ich nur wüßte was das nochmal für ein Ding war... wichtig kann es nicht gewesen sein.

6. Standard, Quasi-Standard und Sonstiges...

Autor Suomynona 28.10.09 - 17:09

Johnny Cache schrieb:
    > Suomynona schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wo ist Mini-USB Standard?
    > Hmm... z.B. bei all meinen Handys, bei allen meinen Digitalkameras, bei fast all meinen MP3-Playern (Samsung hat wieder so einen proprietären Dreck) oder auch alle meine USB-Hubs...

Du verwechselt Standard mit "wird haeufig verwendet". Ein echter Standard ist irgendwo verbindlich festgeschrieben, ein Quasi-Standard entwickelt sich von allein (wie z.b. bei ext. Festplatten oder vielleicht noch Digitalkameras) und wird eingehalten weil die Nichteinhaltung ein offensichtlicher Nachteil gegenueber der Konkurrenz waere.
    Sowohl bei Mobiltelefonen wie auch bei Mp3-Playern handelt es sich aber nichtmal um einen Quasi-Standard, sonst waere ein von der EU verordneter Zwang zum Standard nicht notwendig und bei MP3-Playern nennst du selbst das Beispiel Samsung, ich moechte dem noch Apple hinzufuegen.

> Ich erinnere mich dunkel daran daß ich mal ein Gerät mit Micro-USB hatte,
    > aber da ich es mangels passendem Kabel sowieso nirgends anschließen kann
    > hab ich es irgendwo im Lager vergraben. Wenn ich nur wüßte was das nochmal
    > für ein Ding war... wichtig kann es nicht gewesen sein.

In 5 Jahren sieht die Situation dann eben andersherum aus, jeder hat Micro-USB-Kabel rumliegen und Mini-USB verschwindet Mangels Kabel im Schrank. Ich versteh nicht so richtig warum sich alle an der Kabelthematik aufhaengen (kein Wortspiel beabsichtigt), da es USB ist, werden sowohl Adapter moeglich sein, als auch Kabelpeitschen an denen sowohl Mini-, als auch Micro-USB-Stecker am selben Kabel haengen.
    Persoenlich haette ich Mini-USB auch angenehmer gefunden, jedoch was Kompromisse angeht ist dieser einer der Besten seit langer Zeit.

snafu,
    Suomynona

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 23:16 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08