Hi Leute,
leider ist die Zielgrupper freund von 0,79€ Casual Bullshit Games ohne 3D.
Ich behaupte, das die ganze Weiterentwicklung von Mobilen 3D Chips für den Arsch ist, denn die Besitzer von iPhone und Co. mögen Casual Bullshit, wie Angry Bird, Rolando oder Zombie vs. Plants. Alles 2D Games.
Die Games machen auch laune, aber echte Spiele in 3D verstehen die iPhone besitzer nicht.
Epic und ID machen zwar geile 3D Engines auf dem iPhone, aber die Zielgruppe wird keine 5,99 - 10,99€ dafür ausgeben.
Schaut euch einfach die iPhone Charts an.
Wenn man keine Ahnung hat..
Aber mal wirklich garkein Ahnung hat....
Das wird jetzt zwar dein Weltbild erschüttern, aber: Auch 2D-Grafik wird meist per 3D-Chip dargestellt. Deswegen ruckelt das auch nicht so wie bei den Jamba-Kiddies und Flash-Androiden. ;-)
Wenn man mal auf der ITB schaut was gerade technisch möglich ist und bald zu kaufen sein wird, wundere ichmich doch sehr dass man sich mit sowas zufrieden geben kann …
Der trend geht richtung 3d, bluray full HD etc da kommt apple mit ner 90er Jahre auflösung daher und einer techdemo die mich in die zeit um 2000 herum versetzt.
was daran nun toll ist eine techdemo mit sich herumzuschleppen ist mir schleierhaft.
ansonsten ist es doch mau mit games aufm apple. null stimmung jedenfalls bei dem recycling mist.
windowsverabschieder schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das wird jetzt zwar dein Weltbild erschüttern, aber: Auch 2D-Grafik wird
> meist per 3D-Chip dargestellt. Deswegen ruckelt das auch nicht so wie bei
> den Jamba-Kiddies und Flash-Androiden. ;-)
hör mir auf mit ruckeln. allein die oberfläche am iphone laggt manchmal also wo ist dein problem?
wenn du mal was ruckelfreies sehen willst musst du dir einen pc für 1000 euro kaufen und da mal ein spiel drauf spielen.
Lauron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hi Leute,
>
> leider ist die Zielgrupper freund von 0,79€ Casual Bullshit Games ohne 3D.
>
> Ich behaupte, das die ganze Weiterentwicklung von Mobilen 3D Chips für den
> Arsch ist, denn die Besitzer von iPhone und Co. mögen Casual Bullshit, wie
> Angry Bird, Rolando oder Zombie vs. Plants. Alles 2D Games.
Und ganz ehrlich? Mir hat Zombie vs. Plants mehr Freude bereitet als far cry und crysis zusammen.
Gameplay/Spielspaß > Grafik/Texturen
Ackermann schrieb:
> windowsverabschieder schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das wird jetzt zwar dein Weltbild erschüttern, aber: Auch 2D-Grafik wird
> > meist per 3D-Chip dargestellt. Deswegen ruckelt das auch nicht so wie
> bei
> > den Jamba-Kiddies und Flash-Androiden. ;-)
>
> hör mir auf mit ruckeln. allein die oberfläche am iphone laggt manchmal
> also wo ist dein problem?
>
> wenn du mal was ruckelfreies sehen willst musst du dir einen pc für 1000
> euro kaufen und da mal ein spiel drauf spielen.
Und zwar einen echten PC mit Win7 !
Ach so! Ja klar. Die Logik hätte mir auch auffallen können.
3D == Qualitätsspiel ; 2D == Casual Bullshit
Und hier spiele ich OpenTyrian auf meinem Android und dachte ernsthaft
ein geniales Spiel in den Händen zu haben. Aber ohne 3D ist es eben
nur Casual Bullshit. Danke für die Aufklärung!
Dadie schrieb:
> Ach so! Ja klar. Die Logik hätte mir auch auffallen können.
> 3D == Qualitätsspiel ; 2D == Casual Bullshit
>
> Und hier spiele ich OpenTyrian auf meinem Android und dachte ernsthaft
> ein geniales Spiel in den Händen zu haben. Aber ohne 3D ist es eben
> nur Casual Bullshit. Danke für die Aufklärung!
Ich glaube er spielte auf die Entwicklungskosten an, und die sind nunmal ein vielfaches höher bei 3D-Grafik. Und dass daher 2D sich eher für kleine Casualgames eignet, ist ja wohl nicht abzustreiten, oder ?
Ackermann schrieb:
> Wenn man mal auf der ITB schaut was gerade technisch möglich ist und bald
> zu kaufen sein wird, wundere ichmich doch sehr dass man sich mit sowas
> zufrieden geben kann …
>
> Der trend geht richtung 3d, bluray full HD etc da kommt apple mit ner 90er
> Jahre auflösung daher und einer techdemo die mich in die zeit um 2000 herum
> versetzt.
>
> was daran nun toll ist eine techdemo mit sich herumzuschleppen ist mir
> schleierhaft.
>
> ansonsten ist es doch mau mit games aufm apple. null stimmung jedenfalls
> bei dem recycling mist.
Der Trend kommt und geht... 3D ist mir Wurst, Bluray ist mir Wurst, Full HD kann mein PC Monitor seit Anfang 2000 und Was technisch machbar ist und was man kaufen kann sind nochmal 2 Paar Schuhe.
Von daher zurück lehnen und warten bis die ersten Medien Lemminge (Übrigens auch nen gutes 2D Spiel) den Müll kaufen und sich ärgern das er nach nicht mal 2jahren "Out" ist.
kopfschüttel1elf schrieb:
> Lauron schrieb:
> -----
> > Hi Leute,
> >
> > leider ist die Zielgrupper freund von 0,79€ Casual Bullshit Games ohne
> 3D.
> >
> > Ich behaupte, das die ganze Weiterentwicklung von Mobilen 3D Chips für
> den
> > Arsch ist, denn die Besitzer von iPhone und Co. mögen Casual Bullshit,
> wie
> > Angry Bird, Rolando oder Zombie vs. Plants. Alles 2D Games.
>
> Und ganz ehrlich? Mir hat Zombie vs. Plants mehr Freude bereitet als far
> cry und crysis zusammen.
>
> Gameplay/Spielspaß > Grafik/Texturen
Ist klar. Apple fans haben echt nur mit dem Spaß was Steve ihnen vorsetzt.
Ich höre standig erst den Satz: Braucht kein Schwein, und wenn es dann Jahre später kommt: haha! Aufm Apple geht das doch auch längst.
So auch bei stimmungsvollen Games. Noch ist das "Gameplay" entscheident, sollte Apple aber mal was im Bereich Grafikkarte die konkurrenzfähig ist bringen kommt das "haha"
Distinguierter Informatik Kenner schrieb:
> Dadie schrieb:
> -----
> > Ach so! Ja klar. Die Logik hätte mir auch auffallen können.
> > 3D == Qualitätsspiel ; 2D == Casual Bullshit
> >
> > Und hier spiele ich OpenTyrian auf meinem Android und dachte ernsthaft
> > ein geniales Spiel in den Händen zu haben. Aber ohne 3D ist es eben
> > nur Casual Bullshit. Danke für die Aufklärung!
>
> Ich glaube er spielte auf die Entwicklungskosten an, und die sind nunmal
> ein vielfaches höher bei 3D-Grafik. Und dass daher 2D sich eher für kleine
> Casualgames eignet, ist ja wohl nicht abzustreiten, oder ?
Der PC und Konsolen haben Jahrzehnte ziemlich viele geile Spiele herausgebracht zu 2D Zeiten. Heute wo quasi jedes Spiel nur noch 3D ist wird der Markt von Casual-Games sowohl am PC als auch an Konsolen überschwemmt. So gerne ich Ihnen zustimme würde, so sehr widerspricht die Realität dem.
Dadie schrieb:
>
> Der PC und Konsolen haben Jahrzehnte ziemlich viele geile Spiele
> herausgebracht zu 2D Zeiten. Heute wo quasi jedes Spiel nur noch 3D ist
> wird der Markt von Casual-Games sowohl am PC als auch an Konsolen
> überschwemmt. So gerne ich Ihnen zustimme würde, so sehr widerspricht die
> Realität dem.
Zombie vs. Plants wurde auch mal als Verpackung verkauft. Die Hersteller dachten jetzt nach dem AppStore erfolg, könnten sie auch im Laden absahnen. Nix da - in der Branchenzeitschrift Gamesmarkt in der Rubrik "Top oder Flops" schreibt man : hat sich so gut wie garnicht verkauft.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 23:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.