1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vodafone: Instant Messaging, P2P und…

Dann einfach wechseln

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dann einfach wechseln

Autor theWhip 30.11.12 - 12:29

Dann sollten alle betroffenen ehemals Arcor Kunden den Provider wechseln in der Hoffnung dass dies nicht alle nach und nach machen wollen wie Vodafone. habe selbst mit oft gescholtenen 1&1 bessere Erfahrungen gemacht als mit Vodafone

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Dann einfach wechseln

Autor George99 30.11.12 - 12:31

Festnetzkunden betrifft das doch sowieso nicht. Es geht um Mobilfunk.

3. Re: Dann einfach wechseln

Autor lolig 30.11.12 - 12:33

George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Festnetzkunden betrifft das doch sowieso nicht. Es geht um Mobilfunk.

Vodafone will alle DSL Anschlüsse auf LTE umstellen also betrifft es früher oder später auch die Festnetzkunden.

4. Re: Dann einfach wechseln

Autor kendon 30.11.12 - 12:39

nein, weil wenn die über funk* angebunden sind ist es ja kein festnetz mehr. die katze beisst sich in den schwanz.

*) bleibt fraglich ob die mobilität gegeben ist.

5. Re: Dann einfach wechseln

Autor George99 30.11.12 - 12:48

Abwarten. Vodafone will vieles (und kann wenig)
    Ich zahle bei Vodafone etwas mehr als bei der Konkurrenz, weil ich bei ihnen noch einen echten ISDN-Anschluss bekomme. Wenn die das durch wackeligen Funk und VoIP ersetzen würden, wäre ich am nächsten Tag kein Kunde mehr...

6. Re: Dann einfach wechseln

Autor lolig 30.11.12 - 12:57

kendon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nein, weil wenn die über funk* angebunden sind ist es ja kein festnetz
    > mehr. die katze beisst sich in den schwanz.
    >
    > *) bleibt fraglich ob die mobilität gegeben ist.

Wenn ich als Festnetz/DSL-Bestandskunde nur Festnetz/DSL möchte und mir Vodafone nur noch LTE anbietet betrift mich das als "Festnetzkunde" da beißt niemanden irgendwem in den Schwanz.

7. Re: Dann einfach wechseln

Autor lolig 30.11.12 - 12:58

George99 schrieb:
    > Abwarten. Vodafone will vieles (und kann wenig)
    Ich finde allein die Idee absolut absurd DSL durch LTE zu ersetzen.

8. Re: Dann einfach wechseln

Autor CrasherAtWeb 30.11.12 - 13:02

lolig schrieb:
    > George99 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Festnetzkunden betrifft das doch sowieso nicht. Es geht um Mobilfunk.
    >
    > Vodafone will alle DSL Anschlüsse auf LTE umstellen also betrifft es früher
    > oder später auch die Festnetzkunden.

Woher kommt diese Behauptung denn bitte? Die entbehrt jeder Grundlage.

9. Re: Dann einfach wechseln

Autor lolig 30.11.12 - 13:06

CrasherAtWeb schrieb:
    > Woher kommt diese Behauptung denn bitte? Die entbehrt jeder Grundlage.

Zitat: "Mit der Umstellung von Arcor-DSL auf LTE wird das auch die früheren Festnetzkunden treffen, warnt die Digitale Gesellschaft."

Quelle:
    > http://www.golem.de/news/digitale-gesellschaft-vodafone-verkauft-ein-halbes-netz-als-internet-1211-96029.html

10. Re: Dann einfach wechseln

Autor CrasherAtWeb 30.11.12 - 13:12

Ja toll, das ist irgendein Satz ohne irgendeinen Beleg, dass Vodafone dies wirklich forciert. Ich bin ehemaliger Arcor-DSL-Kunde und habe jetzt einen ganz normalen Vodafone-Vertrag. Von LTE ist null Rede. Im Gegenteil, als das Thema das erste mal aufkam, habe ich direkt bei Vodafone nachgefragt und da wurde mir versichert, dass bei Standardkunden da absolut keine Absicht besteht. Wieso auch? Wenn man das in ner Großstadt versuchen würde wäre das LTE-Netz ruck zuck überlastet, der Service würde nicht erbracht und Vodafone wäre schnellstens seine Kunden per Sonderkündigungsrecht los.

Man wird lediglich an den weißen Flecken den Kunden nahe legen auf LTE zu wechseln, dort wo es nicht verhältnismäßig wäre neue Leitungen für den Breitbandausbau zu legen, weil man damit nur verhältnismäßig wenig Abnehmer erreichen würde. Und da finde ich die Umstellung auf Funk auch für absolut sinnvoll. In den skandinavischen Ländern wird so schon seit Jahren per WiMax verfahren, da haben wir in Deutschland also sogar erheblichen Nachholbedarf.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.12 13:17 durch CrasherAtWeb.

11. Re: Dann einfach wechseln

Autor lolig 30.11.12 - 13:16

Google einfach mal nach "vodafone will dsl-kunden auf lte umstellen" gibt es dutzende Treffer dazu, dann such Dir Deine persönliche "seriöse" Quelle dazu raus.

Der Plan ist schon lange in der schwebe, nur die konkrete Umsetzung lässt auf sich warten.

12. Re: Dann einfach wechseln

Autor CrasherAtWeb 30.11.12 - 13:20

lolig schrieb:
    > Google einfach mal nach "vodafone will dsl-kunden auf lte umstellen" gibt
    > es dutzende Treffer dazu, dann such Dir Deine persönliche "seriöse" Quelle
    > dazu raus.
    >
    > Der Plan ist schon lange in der schwebe, nur die konkrete Umsetzung lässt
    > auf sich warten.

Ja dann sollen sie es doch versuchen. Die können einen nicht zwingen zu wechseln. Das wäre ein komplett neuer Vertrag und den muss ich nicht annehmen. Da könnte ich also problemlos zur Konkurrenz wechseln. Ich glaube aber nicht, dass die wirklich so dumm sind. Ich verstehe hier immer noch nicht die Panikmache deswegen, als ob die einen zu irgendwas zwingen könnten.

13. Re: Dann einfach wechseln

Autor lolig 30.11.12 - 13:25

CrasherAtWeb schrieb:
    > Ja dann sollen sie es doch versuchen. Die können einen nicht zwingen zu
    > wechseln. Das wäre ein komplett neuer Vertrag und den muss ich nicht
    > annehmen. Da könnte ich also problemlos zur Konkurrenz wechseln. Ich glaube
    > aber nicht, dass die wirklich so dumm sind. Ich verstehe hier immer noch
    > nicht die Panikmache deswegen, als ob die einen zu irgendwas zwingen
    > könnten.

Das Problem bei der Sache ist, dass es keine genaueren Infos gibt mal heißt es, dass Vodafone seine Kunden zum Wechsel von DSL nach LTE bewegen möchte, sprich freiwillig und hier hieß es dann wieder das die Umstellung früher oder später auch Festnetzkunden trift, sprich DSL kommt weg nimm LTE oder lass es.

Ich persönlich könnte mir auch nicht vorstellen, dass sie das flächendeckend durchsetzen wollen, weil es schlichtweg absurd ist.

14. Re: Dann einfach wechseln

Autor redwolf 30.11.12 - 14:15

Das Stichwort heißt Regulierung.

Hier ist der Gesetzgeber gefragt die Provider zu verpflichten einen Internetanschluss nicht zu verblomben.

15. Re: Dann einfach wechseln

Autor CrasherAtWeb 30.11.12 - 15:27

lolig schrieb:
    > CrasherAtWeb schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja dann sollen sie es doch versuchen. Die können einen nicht zwingen zu
    > > wechseln. Das wäre ein komplett neuer Vertrag und den muss ich nicht
    > > annehmen. Da könnte ich also problemlos zur Konkurrenz wechseln. Ich
    > glaube
    > > aber nicht, dass die wirklich so dumm sind. Ich verstehe hier immer noch
    > > nicht die Panikmache deswegen, als ob die einen zu irgendwas zwingen
    > > könnten.
    >
    > Das Problem bei der Sache ist, dass es keine genaueren Infos gibt mal heißt
    > es, dass Vodafone seine Kunden zum Wechsel von DSL nach LTE bewegen möchte,
    > sprich freiwillig und hier hieß es dann wieder das die Umstellung früher
    > oder später auch Festnetzkunden trift, sprich DSL kommt weg nimm LTE oder
    > lass es.
    >
    > Ich persönlich könnte mir auch nicht vorstellen, dass sie das
    > flächendeckend durchsetzen wollen, weil es schlichtweg absurd ist.

Also liegt das Problem lediglich darin, dass sich die Leute durch irgendwelche Gerüchte und vielleicht mal eben schnell dahin gesagte Ideen von Vodafone-Verantwortlichen irritieren lassen. Ignoriert den Mist doch einfach. So lange euch kein Vodafone-Mitarbeiter anruft und euch konkret zu Maßnahmen auffordert oder ihr ein entsprechendes Schreiben erhaltet ist doch alles okay. Ich glaube nicht, dass Vodafone diese Strategie weiter verfolgen wird. Vodafone ist gerade groß dabei ihren Kunden Internet-TV anzudrehen. Das sorgt für ordentlich Netzauslastung. Das wollen die daher ganz sicher nicht im LTE-Netz drinne haben.

16. Re: Dann einfach wechseln

Autor CrasherAtWeb 30.11.12 - 15:30

Hier hast du deine konkrete Stellungnahme:
    "Setzen wir noch einmal die Lupe woanders an – und zwar diesmal bei unseren LTE Zuhause Tarifen, die wir Kunden als Festnetzersatz-Produkt anbieten. Hier sagen die Kampagnen-Macher zwei Dinge: Erstens, wir wollten die bestehenden vier Millionen Anschlüsse unserer DSL-Kunden allesamt auf LTE Zuhause umstellen. Und zweitens, wir würden für LTE Zuhause Kunden Voice over IP vertraglich ausschließen. Der erste Punkt ist – sorry – grober Unfug. Niemand bei Vodafone hat vor, unsere bestehenden DSL-Kunden auf irgendwas umzustellen."

Quelle: http://blog.vodafone.de/2012/die-freiheit-haben-wir-eine-reaktion-auf-die-kampagne-der-digitalen-gesellschaft-e-v/

17. Re: Dann einfach wechseln

Autor kendon 30.11.12 - 22:47

aber wenn du umgestellt bist bist du kein festnetzkunde mehr. und jetzt bitte die batterien im spassdetektor aufladen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iMac mit Retina 5K angeschaut: Eine Lupe könnte helfen
iMac mit Retina 5K angeschaut
Eine Lupe könnte helfen
  1. iFixit iMac mit Retina-Display ist schwer zu reparieren
  2. Apple iMac Retina bringt mehr als 14 Megapixel auf das Display
  3. Apple iMacs mit Retina-Displays geplant

Data Management: Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten
Data Management
Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  2. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen
  3. Entwicklung vorerst eingestellt Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt

1. Quartalsbericht: Apples iPad-Absatz geht erneut zurück
    Quartalsbericht
    Apples iPad-Absatz geht erneut zurück

Apple kann den Gewinn auf 8,47 Milliarden US-Dollar steigern. 39,27 Millionen iPhones wurden verkauft und die Analystenerwartungen übertroffen. Doch beim iPad gab es das dritte Mal in Folge einen Rückgang.

2. Apple: Das ist neu in iOS 8.1
    Apple
    Das ist neu in iOS 8.1

Apple hat wenige Wochen nach dem Start von iOS 8 nun die Version 8.1 veröffentlicht, die zahlreiche Probleme des mobilen Betriebssystems beseitigen und auch neue Funktionen bieten soll. Der Download ist ab sofort verfügbar.

3. Same Day Delivery: Ebay-Zustellung am selben Tag startet in Berlin
    Same Day Delivery
    Ebay-Zustellung am selben Tag startet in Berlin

Mit neuen Ebay-Services soll das Einkaufen ähnlich wie bei Amazon laufen. Und Paypal bietet einen Dienst, um am Snack- und Getränkeautomaten per App zu zahlen.

1. 23:08

2. 19:39

3. 19:07

4. 18:37

5. 17:55

6. 17:23

7. 17:10

8. 16:35