Wer braucht diese geschwindigkeiten auf einem handy bzw. mobil fuer private zwecke? (ernste frage)
Das einzige wofuer ich da ne anwendung sehen wuerde, waere es als DSL alternative anzubieten um die spaerlichen ausbau zu umgehen ...
und selbst da, wuerde ich meinen reichen die bisherigen 14-21 mbit locker aus?
Selbst hd inhalte brauchen nur um di 4,5-6 mbit ... wozu bitte 50?
Hier rede ich von privat ... nicht von professioneller nutzung!
ich wuerde meinen die wenigsten brauchen mehr als 10 mbit ...
Dabei geht es mir auch nicht darum den fortschritt zu ignorieren, sondern lediglich um die frage, ob der schnelle ausbau von LTE tatsaechlich diesen fokus benoetigt, oder ob es nicht lieber besser waere, den bisherigen umts ausbau zu vervollstaendigen/zu etablieren!?
Ich bin der Meinung, dass schneller auch oft besser ist. Wenn man erstmal in den Genuss der neuen Technik gekommen ist, will man eh nicht wieder zurück. Man muss es halt mal getestet haben, um darüber entscheiden zu können, ob man es "braucht". Dass soetwas am besten flächendeckend verfügbar gemacht werden sollte, ist klar. Leider ist das in der Realität nicht so. Da muss man aber den Anbietern einen bösen Blick zuwerfen, nicht den Herstellern der Technik.
noneofthem schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich bin der Meinung, dass schneller auch oft besser ist.
das war auch durchaus mal so ...
aber was ist das anspruchsvollste, was man zur zeit nutzen kann ...
video!
alles andere, wie webseiten, ... sind so 'klein' dass man den bandbreitenunterschied kaum wahrnehmen kann, wenn ueberhaupt!
Der sprung von 384 kbit/sek zu 1 mbit war durchaus spuerbar
der zu 5 mbit von mir aus auch noch ...
aber 10 mbit 20 mbit oder gar 50?
da zweifel ich dran!
Zumal man ja meist nicht einmal diese bandbreite nutzen kann, weil die server seiten es nicht in der masse bieten koennen!?
> Wenn man erstmal
> in den Genuss der neuen Technik gekommen ist, will man eh nicht wieder
> zurück.
dem widerspreche ich ...
eben aus dem grund, dass es keinen "genuss" der neuen technik gibt meiner meinung nach!
ob mein handy 1 ghz oder 1,5 ghz hat ist mir egal, wenn es auf beiden fast identisch laeuft! Da haette ich es sogar lieber, dass auf dem 1ghz ne laengere akkulaufzeit bei raus kommt, als dass ich gleich die 1,5 ghz habe, die ich gar nicht nutze!?
> Man muss es halt mal getestet haben, um darüber entscheiden zu
> können, ob man es "braucht". Dass soetwas am besten flächendeckend
> verfügbar gemacht werden sollte, ist klar. Leider ist das in der Realität
> nicht so. Da muss man aber den Anbietern einen bösen Blick zuwerfen, nicht
> den Herstellern der Technik.
nunja, die anbieter haben auch nur einen bestimmten pott ...
warum also nicht erstmal in ausbau stecken, als gleich wieder in die neuste technologie, die sowieso noch kaum einer nutzen kann auf grund der fehlenden hardware ...
Leute die viel unterwegs sind zB.
Man muss das ja nicht mit dem Mobiltelefon nutzen.
Tethering aufs Laptop, oder LTE "Surfsticks" (ich meine das nur mal in Form einer dicken Antenne gesehen zu haben...).
Außerdem wird die Technik, sobald weit verfügbar sicherlich auch (aus)genutzt werden.
Einer muss eben den Anfang machen ;-)
Ist doch immer so bei neuer Technik.
Erst heißt es "wer braucht denn sowas?" und 1-2 Jahre später wundert man sich wie man früher ohne ausgekomen ist...
hmm, naja, selbst daheim nutze ich die 32mbit selten voll aus... von daher...
eben via sky go nebenher CL geguckt. ein wenig im netz gesurft.. mit 4-5 mbit/s war ich dabei...
LTE hat aber schon noch andere Vorteile.
Latenz, Qos, weniger Engpässe in der Bandbreite bei großen Menschenmengen, wahrscheinlich weniger Akkuverbrauch usw..
Die Latenz ist schon ein großer Vorteil, dann wird das Websurfen flüssiger und ich kann endlich ruckelfrei Ego Shooter Online spielen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.