für Auto oder mobile Player ok. Aber zum ernsthaften (in Ruhe) hören dann doch lieber etwas verlustfreies wie flac.
Außerdem kann man das je nach Bedarf einfach und schnell konvertieren. Und für die dazu nicht fähigen Nutzer kann man ja n Klickibunti-Assistenten basteln, der das macht.
My2Cents schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> für Auto oder mobile Player ok. Aber zum ernsthaften (in Ruhe) hören dann
> doch lieber etwas verlustfreies wie flac.
Ich weiß gar nicht, was du gegen mp3 hast. Ich find's toll. Eine variable Bitrate oder 128 Kbps hört sich nicht schlecht an und verbraucht wenig platz...
128 Kbps hört sich toll an - erzähl das mal nem Audiophilen, dann kann du dir erstmal anhören, dass mann dann ja gar nicht mehr hören wie sich der dritte Geiger hinten rechts im Orchester in Minute 1:23 am Gesätz kratzt. Nein, das geht gar nicht!
Außerdem haben MP3s keine Ränder die sich mit blauem Edding anmalen lassen um den Klang zu optimieren!
Es sollte Gesäß heißen ;-)
Kostenlos registrieren Vorteile nutzen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 128 Kbps hört sich toll an - erzähl das mal nem Audiophilen, dann kann du
> dir erstmal anhören, dass mann dann ja gar nicht mehr hören wie sich der
> dritte Geiger hinten rechts im Orchester in Minute 1:23 am Gesätz kratzt.
> Nein, das geht gar nicht!
>
> Außerdem haben MP3s keine Ränder die sich mit blauem Edding anmalen lassen
> um den Klang zu optimieren!
Bravo ! Thumbs Up fuer deinen Beitrag.
Bevor ich von einer top qualitaet durch lossless rede, sollte man erstmal die produktion an und fuer sich anschauen. popmusik vertraegt mp3s sowieso....aber auch klassische musik. die 'audiophilen'- geiler begriff :-) - koennen den unterschied nur im vergleich mit den originalaufnahmen feststellen. Auch in der Klassik gibt es unterirdische Produktionen aber die 'Audiophilen' - ich musste das tolle wort wiederholen :-) - meinen etwas zu hoeren (bzw etwas nicht zu hoeren....dein Beispiel reicht hier) weil sie wissen das es mp3 ist.
Die 0.5% von Menschen die den Unterschied hoeren wuerden, werden dann wieder sagen das man alles live hoeren muesste, da eine Aufnahme das Hoererlebnis verfaelscht...... also bitte weiter MP3
192kbps darfs schon sein, wenn ich darüber nachdenken soll, ob ichs kaufe. Bei 128kbps, ob VBR oder nicht, hört man je nach Lied mehr oder weniger deutliche Artefakte. Das hat nix mit am Arsch kratzen zu tun, es ist einfach eine Beleidigung für meine Ohren und auch für mich in meiner Eigenschaft als zahlender Kunde.
>für Auto oder mobile Player ok.
>Aber zum ernsthaften (in Ruhe) hören dann
>doch lieber etwas verlustfreies wie flac.
MP3 ist nicht gleich MP3. Je nach verwendeter Bitrate und Encoder kann der Ton von miserabel bis excellent klingen. Leider sind viele Songs in den Tauschbörsen von schlechter Qualität, aber bei Onlineshops kann man in der Regel ohne Sorgen zugreifen.
Ich weiß jetzt nicht welche Bitrate beim "Vodafone Music Shop" zum Einsatz kommt, aber viele Onlineshops bieten MP3s mit hoher Bitrate bis 320 kbps an.
Verlustfreie Audio-Kompression ist etwas für HiFi-Enthusiasten aber nichts für die Masse der Hörer, welchen es schlicht an qualitativen Equipment fehlt um den "angeblich" besseren Klang herauszuhören.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.