1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Vodafone TV: Fernsehen über Internet…

Die anderen füllen die Lücken. Danke Vodafone.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die anderen füllen die Lücken. Danke Vodafone.

Autor Die lücken und krücken 27.08.10 - 19:34

Die ganzen Player-Geräte gehen mir auf den Keks.

Alle zwischen 40-80 Euro bzw. 110-200 Euro für BD-Player.

- DVB-T
    - DVB-S
    - Aufnahme
    - TV
    - Konversion für Pads
    - DVD
    - IPTV und zwar 0-dayz-uptodate für alle Mediatheken weltweit immer und überall
    - ...

Vodafone hat zwar kein DVD aber sonst das meiste.

Wieso gibts für 10 Euro Aufpreis keine DivX/DVD-40+10-Euro-Player mit Ethernet und Nachrüstbarkeit, um alle Mediatheken abzuspielen ? h.264 und mpeg2 können die doch wohl. Ansonsten reicht ja auch ein 30-Euro-Player.

In anderen Ländern sind dvb-t-receiver NUR mit PVR verkaufbar. In Deutschland ist das gleich erst ab 70 Euro zu haben. Usw.

Das ist alles MPEG2 !!!! bei DVB-S1 und DVB-T1 und DVD! und IPTV und S2 halt h.264. Das sind alles dieselben DVB-Ströme oder Sachen (dvd-Formate) die zoran/sigma seit über 10 Jahren auf single-chip-lösungen decodieren können.

Aber erst vodafone mischt es weiter zusammen wie es gehört.
    Weil die fernseher-mafia wohl keine Lust dazu hat, aber ständig rumheult, das die armgehaltene Bevölkerung ihre TVs 15-20 Jahre benutzt und nicht wie Autos alle 5 Jahre wechselt. Wieso kann ich TVs nicht bequem nachrüsten ? DVB-T2 oder DVB-S2-USB-Stick + Stromversorgung an den TV stecken und MIT DERSELBEN FERNBEDIENUNG benutzen ? Ach nein. Zu kompliziert ? Nein. Sicher nicht. Mangelnder Wille und Motivation.

Wenn Taiwan und Südkorea in die Hände ihrer Feinde fallen, weil sie uns als TV-Produzenten absichtlich mit mieser Technik versorgen, ist es mir egal.

2. Re: Die anderen füllen die Lücken. Danke Vodafone.

Autor vooodaaa 27.08.10 - 20:19

> Aber erst vodafone mischt es weiter zusammen wie es gehört.

jo, vodafone mischt ... wohl wahr. Bisher mischen die aber nur in last-minute-panik irgendwelchen Kram & Müll zusammen, um noch den letzten Cent aus Ihren kaputten Diensten zu wringen.

Von mir gibt es daher: 0 Cent!

Regards

3. Re: Die anderen füllen die Lücken. Danke Vodafone.

Autor Die Krücken der Lücken 27.08.10 - 20:46

Man muss es ja nicht kaufen. Ausserdem sollte man natürlich die Erfahrungsberichte und Tests abwarten.

Aber diese Idee haben die anderen nicht. Und in Foren wird man oft dafür beleidigt, das man einen DBV-T-Stick einfach so in den TV oder DivX-Player mit Ethernet und USB schieben und benutzen will.

Und Konversion für Pads und Phones ist auch eine kommende Nachfrage.

Die Idee finde ich zumindest noch mit die beste was Player angeht.
    Ob die Ausführung taugt, oder man ihn befreien kann, oder der Hersteller auch an Normalos verkauft, müssen wir dann mal sehen.

Alternativen sind halt unbezahlbare DreamBox, Popcorn-Hour usw. Mag ja sein, das sie es wert sind, wenn man 2000-3000 Euro für den TV und noch mal so viel nur für die Boxen ausgegeben hat, aber ich kann und WILL mir sowas nicht leisten, wenn mein VDR für viel billiger viel mehr leistet.
    Und wenn ich die vorhandenen Geräte zusammenlöten könnte, käme ich mit 200 Euro für den Ultimativen Player inclusive BD aus. DVB-Module extra. Aber die DVB-T-Sticks kosten ja nix mehr. DVB-S ist teuer. Festplatte natürlich separat per USB3. Der Nec-Chip kostet ja nur 10 Euro.

4. Re: Die anderen füllen die Lücken. Danke Vodafone.

Autor 486dx4-160 28.08.10 - 01:19

Hab hier einen Grundig-Röhrenfernseher (noch aus Nürnberg), bei dem kann man DVB-S und DVB-T mit Steckkarten nachrüsten und dann mit der TV-Fernbedienung ganz normal bedienen. Bzw. konnte man, die Karten gibt's nicht mehr.

5. Re: Die anderen füllen die Lücken. Danke Vodafone.

Autor JJ 28.08.10 - 15:05

Und dann irgendwann hat man all die Neue Technik, überdimensional groß und fein sauber im Wohnzimmer verlegt - und was dann?

Dann schaut man ins Fernsehprogramm und weiß nicht mehr warum...!

6. ROFL

Autor Loolig 28.08.10 - 15:23

YMMD ..genauso siehts aus.. wofür soll ich den TV-Krams hochrüsten um mir dann Scheisse in HD angucken zu können?
    Mein Fernseher ist jetzt seit 6 Monaten aus dem Haus und ich vermisse ihn kein bisschen...

7. Re: Die anderen füllen die Lücken. Danke Vodafone.

Autor trick 28.08.10 - 15:46

> Dann schaut man ins Fernsehprogramm und weiß
    > nicht mehr warum...!

:-) der war gut! :D Du hast so recht...

8. Re: ROFL

Autor MeToo 28.08.10 - 16:50

Ich auch!
    Hatte den TV die letzten Jahre eigentlich nur um Tagesschau zu gucken, bis ich gemerkt habe wie sehr sich die Berichte von dem, was ich aus dem Netz erfahre unterscheiden und wie manipulativ das Ganze ist.
    Gibt auch Sendungen die sich lohnen und kritisch berichten, aber die findet man auch im Netz.

Was ich mich frage: Ist das eine Entstehung der letzten Jahre oder war das schon immer so, und ist nur wegen des Fehlens alternative Quellen nicht aufgefallen?

9. Re: ROFL

Autor puschteblume 28.08.10 - 17:56

Also ich sehe mir gerne die Dokus auf 3Sat und Arte an. Ich habe mir einen Zugang bei Bong.tv abonniert. Funzt super und die Bildqualität ist Top. Den Kabelanschluss habe ich abgemeldet, einen guten 22" Monitor gekauft und einen Mac Mini dazu. Mir reicht das völlig und die Bildqualität ist top. Sendungen kann ich jetzt Online aufnehmen lassen und lade sie kurzerhand hinunter. Die ganze Technikgeilheit und Standardisierungen waren mir nun einfach zu viel. Schön wäre es natürlich, wenn ich meine 2 - 3 Kanäle einfach abonnieren könnte, und dafür die Fernsehgebühr gleich mitentrichten. Dann wäre alles bestens. Und zwar NUR für die Sender, die ich abonniere.

10. Re: ROFL

Autor maha 29.08.10 - 11:21

Die Berichte aus dem Netz sind leider auch nicht immer sauber. Den manipulativen Charakter der Öffentlich Rechtlichen - vornehmlich Das Erste und ZDF, kann man aber nicht leugnen. Bestes Beispiel ist die Wahl des Bundespräsidenten. Der ehemalige Chefredakteur der ARD (laut Videotext heißen die noch so, neben Das Erste) hat im Spiegelinterview öffentlich gemacht, dass in die ÖR-Redaktionen Partei- / Regierungsspitzel eingeschleust werden. Bestimmt dient das der Qualitätssicherung in Sinne der Neutralität. Auch unheimlich neutral ist die Vernachlässigung linker Politik (deren Standpunkt keine Rolle spielen sollte, solange er nicht gegen die Verfassung verstößt).

Wer die Tagesschau noch als Qualitätsnachrichtensendung bezeichnet, hat vielleicht Recht, aber über das Niveau sagt es deshalb auch nichts aus. Das sinkt beständig. Glücklicherweise wird bald fast jeder Haushalt seinen Beitrag zu besserem ÖR-Fernsehen leisten müssen. Dann kann man noch mehr Ami-Rotz-Fernsehen in seniorentaugliche Kulissen kloppen (man schaut gern bei MTV ab, was Teeniefernsehen so ausmacht). Wer weiß, wie viele Altenheime schon Langzeitverträge mit Seitenbacher Müsli und Trigema haben ;)

---

Hoffentlich wird irgendwann mal auf EU-Ebene die Unsitte abgestellt, dass Werbung lauter gesendet werden darf, als das eigentliche Programm.

11. Re: ROFL

Autor Die Tage sind gezählt 29.08.10 - 14:53

Tagesthemen wird gelobt. Bei Tagesschau bin ich mir nicht ganz so sicher.

Bei ÖR-Diskussionen spare ich mir sogar die konstruktiven Vorschläge weil eh nur bezahlte Technik-Verhinderer kommen die behaupten, es ginge nicht, nur damit Golem es 3 Monaten später als Patent oder neue Geschäfts-Idee verkündigt... .

Die guten Sendungen laufen auf den Abschiebesendern wie arte, 3sat, zdfinfo, 1muxx, 1extra usw., welche hier im Forum praktisch und faktisch kaum jemand schaut.

Es gibt gute Lösungen, wo auch die meisten Bürger und Politiker (zwangsweise) für wären. Aber wenn man keine Lust hat, schikaniert zu werden, schweigt man lieber.
    Und damit sind keine
    - Zentralfunk
    - GEZ-Abschaffung
    - WerbeTV-Abschaffung
    - GEZ-Erhöhung
    - GEZ-Änderungen
    - Werbeeinnahmen doppelt versteuern
    - GEZ an WerbeSender
    usw. gemeint.

Aber die Technikfeinde im Forum weigern sich ja schon, S2 und DVB-T2 gezielt einzuführen und DVB-T1/S1 definiert abzuwickeln oder z.B. Astra zu Einheitspreisen Europaweit zu zwingen.
    Weil sie keine neuen Sender wollen und die freien Bandbreiten mit Infotafel-Sendern, Shopping-Sendern (die sind aber jetzt alle Channel21 und haben auch ihr Limit erreicht) und Christen-Sendern aufzufüllen, damit Astra weiter hohe Preise nehmen kann und eine hohe Auslastung vorzeigen kann.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 23:16 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08