die Kasper bekommen das seit Jahren nicht hin - bin daher wieder weg...
Dyndns geht nicht, damit auch kein https, ftpes, ssh, etc.
Bekommt man aber vor Vertragsabschluss nicht gesagt, dass die nur die Hälfte anbieten.
klar, ich ärgere mich auch regelmässig darüber. Aber warum sollte man dem kunden so eine lapalie, die "wahrscheinlich eh keiner vermisst" auch sagen, wenn man denen die das feature vermissen danach einen businessvertrag aufdrängen kann, oder einen IPSec tunnel?
Weil sie dann zufriedener sind und nicht enttäuscht von ihrem Angebot? :-)
Ironieerkennung einschalten. Jetzt.
Mal abgesehen davon - mietet Euch nen Rootserver. *g* Gibt Angebote mit unbegrenztem Traffic. Da habt Ihr eine feste IP und könnt von quasi überall drauf zugreifen. *g*
(Aber bitte laßt die Konfiguration von wem machen, der Ahnung hat ...)
Flying Circus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ironieerkennung einschalten. Jetzt.
Ja ich weis doch! :P
Ich wollte das nur trotzdem mal schreiben damit auch die wo das nun nicht durchschauten den Grund wissen *g*
> Mal abgesehen davon - mietet Euch nen Rootserver.
Zu teuer :P
> *g* Gibt Angebote mit unbegrenztem Traffic. Da
> habt Ihr eine feste IP und könnt von quasi überall
> drauf zugreifen. *g*
Wenn du ihn mir bezahlst? :D
> (Aber bitte laßt die Konfiguration von wem machen,
> der Ahnung hat ...)
Soso *g* Dir? :D
spanther schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zu teuer :P
Keine Arme - keine Kekse ...
> Wenn du ihn mir bezahlst? :D
Klau mir keine Gags hier. Den habe ich heute bereits bei CDU-Wähler angewendet. Sonst mahn ich Dich ab *gg*
> Soso *g* Dir? :D
Wenn Du Dir schon keinen Rootserver leisten kannst, kannst Du Dir meinen Stundensatz erst recht nicht leisten ;-)
Kasperle schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Dyndns geht nicht,
ich habe sehr viel Verständnis dafür, dass Telekom, Vodafone & Co. ihre Infrastruktur nicht den Hobbyisten als Sandkasten zur Verfügung stellen.
Wenn ich das richtig im Hinterkopf haben, NATten die auch noch. Es wäre also für die auch technisch aufwendiger, so etwas wie DynDNS zu ermöglichen.
Im übrigen gibt es mittlerweile (virtuelle) Rootserver für kleines Geld. Wer so was also wirklich braucht, kriegt es auch.
Flying Circus schrieb:
-------------------------------------------------------
löööl so genial xD
1. dein computer befindet sich defakto in einem separat abgetrennten netz, was MIR auch gesagt wurde, allerdings hab ich auch einen business berater am start gehabt. das hat ja aber auch vorteile, darum wird das ja auch getan, nämlich wegen sicherheit. ich find das sehr gut, weil ich so unter normalen umständen keine desktop firewall benötige wenn ich mit UMTS online gehe
2. stellen die das auch ein das deine IP von aussen erreichbar ist, das kostet aber (jede menge) extra kohle (was ich persönlich auch unverschämt finde) - bedeutet, die "kasper" BEKOMMEN das seit jahren hin, nur eben für kohle
> 1. dein computer befindet sich defakto in einem
> separat abgetrennten netz, was MIR auch gesagt
> wurde, allerdings hab ich auch einen business
> berater am start gehabt. das hat ja aber auch
> vorteile, darum wird das ja auch getan, nämlich
> wegen sicherheit. ich find das sehr gut, weil ich
> so unter normalen umständen keine desktop firewall
> benötige wenn ich mit UMTS online gehe
Setzen 6, Thema Firewall nacharbeiten! Die Gefahr besteht Aufgrund von innen inszenierter Verbindungen in Verbindung mit nicht richtig gesetzten Rechten und nicht benötigten Diensten. Angriffe sind nur dann möglich, wenn im inneren Jemand Anfragen beantwortet. Es ist mir schon klar, dass sich die meisten Windaus mit Adminrechten und Baumarktfirewall im Internet bewegen und denken, Ihr PC sei sicher und das auch propagieren - nur, so ist es nicht, der Feind sitzt innen. Besorg Die einen Router, der ausgehende Pakete filtert und steige in das Thema ein. (FVS114 von Netgear geht für den Anfang)
> 2. stellen die das auch ein das deine IP von
> aussen erreichbar ist, das kostet aber (jede
> menge) extra kohle (was ich persönlich auch
> unverschämt finde) - bedeutet, die "kasper"
> BEKOMMEN das seit jahren hin, nur eben für kohle
Thema Netzwerktoporaphie nicht verstanden. Unsinn, es ist üblich, dass die PCs auch erreichbar sind und dem entsprechend bildet sich auch der Preis. Nur gibt es solche Abzocker, die eine Proxy-Spar-und-Bevormundungslösung unterschieben und trotzdem Kohle für das ganze Paket kassieren.
grenzenlose gier schrieb:
-------------------------------------------------------
> klar, ich ärgere mich auch regelmässig darüber.
> Aber warum sollte man dem kunden so eine lapalie,
> die "wahrscheinlich eh keiner vermisst" auch
> sagen, wenn man denen die das feature vermissen
> danach einen businessvertrag aufdrängen kann, oder
> einen IPSec tunnel?
OpenVPN wäre da wohl die bessere Wahl. IPSec kann sehr zickig sein, wenn es genattet wird bzw. ein Tunnelendpunkt nicht direkt erreichbar ist.
und in wieweit hilft mir das, eine private Kiste wie eine Fritze zur Fernwartung zu erreichen?
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 23:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.