Die Akkus von Smartphones sind alle noch nicht ausgereift. Auch der große Bruder Apple, erkauft sich die etwas längere Akkulaufzeit nur mit eingeschränkten Funktionen...
-------------------------------------------------
Für offene Standards

Mein Wave hält länger als mein Vorgänger-Handy (Sony Ericsson irgendwas aus der Jahrtausendwende oder so ^^) und mit 2 Wochen Stand-By Zeit bin ich derzeit recht zufrieden, bin aber auch inzwischen über die "ich muss alles ausprobieren und Akku quälen"-Phase hinweg =)
geekee schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mein Wave hält länger als mein Vorgänger-Handy (Sony Ericsson irgendwas aus
> der Jahrtausendwende oder so ^^) und mit 2 Wochen Stand-By Zeit bin ich
> derzeit recht zufrieden, bin aber auch inzwischen über die "ich muss alles
> ausprobieren und Akku quälen"-Phase hinweg =)
Wenn man "nur" telefoniert mag das gehen, aber wozu ist ein Smartphone da? UMTS und GPS ziehen bestimmt auch bei Wave ordentlich Akku...
Für offene Standards

Dann setze dich auf den Hosenboden und erfinde mal flugs eine neue und vor allem günstige Energiespeichertechnik. Oder bezahle den vierfachen Preis für das Telefon, dann ist eine Lithium-Luft-Batterie drin.
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann setze dich auf den Hosenboden und erfinde mal flugs eine neue und vor
> allem günstige Energiespeichertechnik. Oder bezahle den vierfachen Preis
> für das Telefon, dann ist eine Lithium-Luft-Batterie drin.
Okay, okay, ich zahl den Preis eines Iphones, da IST der 4fache Preis.. dafür aber mit besagtem Akku...
Für offene Standards

geekee schrieb:
> Mein Wave hält länger als mein Vorgänger-Handy (Sony Ericsson irgendwas aus
> der Jahrtausendwende oder so ^^) und mit 2 Wochen Stand-By Zeit bin ich
> derzeit recht zufrieden, bin aber auch inzwischen über die "ich muss alles
> ausprobieren und Akku quälen"-Phase hinweg =)
Kann ich nur zustimmen. Ich kenn mich jetzt zwar nicht so detailliert auf dem Mobilfunkmarkt aus, denke aber dass es kaum Mobilfunkgeräte gibt, die das erreichen. Zumindest nicht sehr viele. Auch bei normalem Gebrauch (UMTS, GPRS, ab und zu WLAN, bissl Rumspielen usw.) hält das Teil bei mir immer noch eine gute Woche durch. Das zeig mir mal einer bei anderen Geräten. :-)
samy schrieb:
> Die Akkus von Smartphones sind alle noch nicht ausgereift. Auch der große
> Bruder Apple, erkauft sich die etwas längere Akkulaufzeit nur mit
> eingeschränkten Funktionen...
Nuja, bei den meisten Smartphones kann man einfach einen neuen, aufgeladenen Akku reintun, wenn der eine leer ist...
iAkku schrieb:
> samy schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Die Akkus von Smartphones sind alle noch nicht ausgereift. Auch der
> große
> > Bruder Apple, erkauft sich die etwas längere Akkulaufzeit nur mit
> > eingeschränkten Funktionen...
>
> Nuja, bei den meisten Smartphones kann man einfach einen neuen,
> aufgeladenen Akku reintun, wenn der eine leer ist...
Und wenn der andere auch leer ist?
Peter Pan Plus schrieb:
> Und wenn der andere auch leer ist?
Es wird dich vielleicht verwirren, aber dieses Prozedere lässt sich beliebig oft wiederholen. Solange Du genug Akkus dabei hast!
Ab einer gewissen Menge macht aber vielleicht doch die Autobatterie mit entsprechendem Adapter Sinn...
> Okay, okay, ich zahl den Preis eines Iphones, da IST der 4fache Preis..
> dafür aber mit besagtem Akku...
Troll? Das Samsung Wave hält länger durch (). Nächstes Mal informier dich bevor du Bullshit von dir gibst -.-
Nun, es bleibt ein Gerät ohne UMTS, mit 240 x 400 Pixeln und arschlahmer Hardware :Þ
> Nun, es bleibt ein Gerät ohne UMTS, mit 240 x 400 Pixeln und arschlahmer
> Hardware :Þ
Du bezogst dich jetzt aber nicht auf mich, oder? XD
Nein, natürlich nicht. Ich bezog mich auf Samy.
> Nein, natürlich nicht. Ich bezog mich auf Samy.
Gut, ich war leicht verwirrt bei der Pixelangabe und bei golem.de weiß man ja nie, da kommen die unglaublichsten Sachen zutage ^^
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.