Will jetzt jede Klitsche ein eigenes inkompatibles OS auf den Markt werfen?
Megadroid schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Will jetzt jede Klitsche ein eigenes inkompatibles OS auf den Markt werfen?
Neben Android eine "offene" Alternative. Und schon allein, dass es nicht von Google ist, kann ja nur positiv sein. Hehe.
Hab mich jetzt selbst an die Bada-Entwicklung gesetzt und bin immer wieder erstaunt wie schnell die Apps rennen. Liegt vielleicht auch daran, dass in Bada mit ordentlichem C++ gearbeitet wird. Nicht wie bei diesem inperformanten...wie hieß es?...ach ja, Android. ;-)
Megadroid schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Will jetzt jede Klitsche ein eigenes inkompatibles OS auf den Markt werfen?
Für "IT-Profis" sollte Bada kein Fremdwort sein... aber ich vergaß, wo wir sind...
px schrieb:
>
> Für "IT-Profis" sollte Bada kein Fremdwort sein... aber ich vergaß, wo wir
> sind...
Da steht IT-News für Profis NICHT IT-News für IT-Profis.
Also: Auch Schulhof-, WoW-, Apple-, und Hartz4-Profis sind Profis
ax schrieb:
> px schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> Da steht IT-News für Profis NICHT IT-News für IT-Profis.
>
> Also: Auch Schulhof-, WoW-, Apple-, und Hartz4-Profis sind Profis
Sehr schön! Wenigstens am morgen konnte ich mal schmunzeln. :-D
Ich habe das Wave und Bada rennt wie Sau und ist einfach nur ein super Betriebssystem.
Da brauche ich keine Datenkranke" Android", Uralt "Symbion" bzw. "Windoof" oder überteuertes "Dödelfon".
Im August kommen 2 Abgespeckte Waves auf den Markt und dann wird Bada wegen den Einstiegshandys und den noch mehr App´s Hit.
> Also: Auch Schulhof-, WoW-, Apple-, und Hartz4-Profis sind Profis
Das erklärt, wie sich Golem seinen Untertitel immernoch rechtfertigt. Danke :D
Wen interessiert denn ob man ein "IT-Profi" sein muss um BADA zu kennen oder sich gar mit auszukennen.
Fakt ist doch: Solange sich dieses Mobile OS nicht auf dem Markt durchsetzt neben den anderen großen, dann ist es einfach komplette Zeitverschwendung sich mit diesem System zu beschäftigen.
Also ich muss mal wirklich sagen, dass "solange es sich nicht auf dem Markt durchsetzt-blablabla" die typische "Mitschwimmermentalität" in diesem Land und im Bereich von "neuen Technologien" ist!
Nur iOS und Android taugen was, der Rest ist schrott und wegen den fehlenden Apps wird sich das ein oder andere NIE durchsetzen...
Statt zu meckern kannst Du Dich ja auch mal am Randbereich der Evolution mitbeteiligen und dafür sorgen, dass bada bekannter wird, in dem Du einfach das OS Dir mal ansiehst und dann mal besinnst, dass es auch noch eine Welt ausserhalb Deines Tellerrandes gibt...
Und:
Wenn alle so denken würden wie Du, sich mit etwas neuem nicht zu beschäftigen, weil es Zeitverschwendung wäre, frage ich mich, ob Du im Winter immernoch in Deiner Höhle sitzt und hoffst, dass das Feuer nicht vom Wind ausgeblasen wird?!
samsung als klitsche zu bezeichnen zeigt deine unwissenheit troll
omg schrieb:
> Megadroid schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Will jetzt jede Klitsche ein eigenes inkompatibles OS auf den Markt
> werfen?
>
> Neben Android eine "offene" Alternative. Und schon allein, dass es nicht
> von Google ist, kann ja nur positiv sein. Hehe.
>
> Hab mich jetzt selbst an die Bada-Entwicklung gesetzt und bin immer wieder
> erstaunt wie schnell die Apps rennen. Liegt vielleicht auch daran, dass in
> Bada mit ordentlichem C++ gearbeitet wird. Nicht wie bei diesem
> inperformanten...wie hieß es?...ach ja, Android. ;-)
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser still sein!
http://developer.android.com/sdk/ndk/index.html
Soviel zum Thema C++ und Android.
Geht natürlich und zeit wie groß die Programmierkenntnisse sind :-)
Das Problem ist, dass es nur Einsteigerphones für Bada gibt. Die Waves haben allesamt entweder kleine Bildschirme oder eine Bildschirmauflösung die aktuellen Topsellern nachhinken(HTC HD2, Iphone 4, HTC Desire).
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, denn im Omnia 2 hat Samsung ja auch ein entsprechend gutes Display verbaut(720x480), wieso nehmen sie nicht auch ein solches?
Und Samsung stellt ja selber die OLED-Displays her, da wär es ja ein günstiges für Samsung die besseren Displays zu verbauen.
mumu schrieb:
> Das Problem ist, dass es nur Einsteigerphones für Bada gibt. Die Waves
> haben allesamt entweder kleine Bildschirme oder eine Bildschirmauflösung
> die aktuellen Topsellern nachhinken(HTC HD2, Iphone 4, HTC Desire).
>
> Ich kann nicht ganz nachvollziehen, denn im Omnia 2 hat Samsung ja auch ein
> entsprechend gutes Display verbaut(720x480), wieso nehmen sie nicht auch
> ein solches?
>
> Und Samsung stellt ja selber die OLED-Displays her, da wär es ja ein
> günstiges für Samsung die besseren Displays zu verbauen.
*schnarch*
Samsung Wave: 800x480 Pixel, Super-Amoled, flitzt wie eine 1 mit dem Hummingbird, 2GB interner Speicher, 512MB RAM, bada OS.
Warum in den Low-Budget-Dingern schlechtere Displays verbaut werden? Weil das Log-Budget-Dinger sind, die dann einen Straßenpreis von 150 - 200 EUR haben werden.
mumu schrieb:
> Das Problem ist, dass es nur Einsteigerphones für Bada gibt.
Ich versteh nicht warum das S8500 ein Einsteigergerät sein soll und wegen 0.2 Zoll (weil das Wave gerne mit dem iPhone verglichen wird, hab ich das jetzt uach mal gemacht) jedes mal rumzueiern ist auch auf Dauer langweilig ;-)
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.