1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mobilfunk: Erste Windows-Phone-8…

Gute Neuigkeiten!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gute Neuigkeiten!

Autor Senf 19.09.12 - 19:22

Für HTC, weil sie endlich mal wieder ihren Allerwertesten hochkriegen und etwas Neues & Stylisches zeigen, und für Microsoft, weil sie dieses Engagement bei den Handyproduzenten zur Stärkung ihrer mobilen Plattform gut gebrauchen können. Bisher ist Windows 8 auf einem guten Weg!

Gruß,
    Senf

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Gute Neuigkeiten!

Autor cappuccino 19.09.12 - 20:15

Sehe ich genauso. Leider wird viel zu wenig über das Display, außer die Auflösung berichtet.

Was mich interessiert ist ob Gorilla Glas und wie die Schwarzwerte sind. Einmal super Amoled und man möchte nichts anderes mehr :-)

Sehr interessant finde ich gegenüber dem Lumia das leichte Gewicht, wobei bei den HTC Geräten meist die Kamera mies ist.

3. Re: Gute Neuigkeiten!

Autor tomek 19.09.12 - 20:20

cappuccino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehe ich genauso. Leider wird viel zu wenig über das Display, außer die
    > Auflösung berichtet.
    >
    > Was mich interessiert ist ob Gorilla Glas und wie die Schwarzwerte sind.
    > Einmal super Amoled und man möchte nichts anderes mehr :-)
    >
    > Sehr interessant finde ich gegenüber dem Lumia das leichte Gewicht, wobei
    > bei den HTC Geräten meist die Kamera mies ist.

"Die Auflösung des LC-Displays des 8X beträgt 1.280 x 720 Pixel und ist unter einer Abdeckung von Gorilla Glas verborgen. Laut HTC beträgt die Pixeldichte 340 ppi. Eine Laminierung soll für einen besseren Kontrast auch bei Sonnenlicht sorgen."

Zumindest das es Gorilla Glas ist steht im Artikel.

4. Re: Gute Neuigkeiten!

Autor keiner 19.09.12 - 20:25

cappuccino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehe ich genauso. Leider wird viel zu wenig über das Display, außer die
    > Auflösung berichtet.
    >
    > Was mich interessiert ist ob Gorilla Glas

Also stabil ist es. Dieses hier ist Nokias Gorilla Glas (1) aus dem Lumia 900...

Nokia Lumia Screen 900 Hammer Test
    http://www.youtube.com/watch?v=HIJTpJN5Fro

...das Lumia 920 hat sogar Gorilla Glas 2...

Hier gibt es noch etwas zur Kamera des Lumias 920:

Nokia Lumia 920 auf der Photokina: Bildstabilisation unter der Lupe (Video)
    http://de.engadget.com/2012/09/19/nokia-lumia-920-auf-der-photokina-bildstabilisation-unter-der-l/

Verge Exclusive: The real Lumia 920 camera test
    http://www.youtube.com/watch?v=mQi58wo3DFE

5. Re: Gute Neuigkeiten!

Autor derKlaus 19.09.12 - 20:30

Bei WP8 gefällt mir sehr gut, dass es anders als bei WP7 von Anfang an Geräte in verschiedenen Preisklassen gibt. So muss man nicht 500+ Euro ausgeben, um ein solches Gerät zu haben. Und wenn MS WP8 nicht total verkackt hat, wird das auch mit einem 1 GHz Dualcore Prozessor anständig laufen. Das finde ich bei WP7 immer noch das tollste, dass der 1 GHz Singlecore in keinster Weise bei der Darstellung in Ruckelorgien ausbricht.

6. Re: Gute Neuigkeiten!

Autor Zedsdead 19.09.12 - 21:27

uff, da bringt mich das WP HTC 8x glatt dazu meine Wahl (das kommende nexus) zu überdenken ;)

schönes Design, Metro hin oder her, besonders die Abstimmung des GUI zum Rest des Smartphones ist Klasse.

bin echt mal gespannt wie es sich im Vergleich zu Android Konkurrenz schlägt.

7. sehe ich genau so :) will haben! jetzt!

Autor schipplock 20.09.12 - 12:08

am besten gestern :P.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Electronic Arts
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

1. Kein Fifa EA entwickelt nicht mehr für die Wii U
  2. Nintendo Smartphone-Apps für die Wii U
  3. Nintendo Großes Update für die Wii U verfügbar

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Flying Wild Hog: Der Shadow Warrior kämpft wieder
Flying Wild Hog
Der Shadow Warrior kämpft wieder

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

1. Homosexualität in Spielen Bug oder Feature?
  2. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  3. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt

1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. 21:12

2. 19:48

3. 19:04

4. 18:51

5. 18:07

6. 16:48

7. 16:24

8. 15:04