Da erlaubt Microsoft endlich einen microSD-Kartenslot und kein Hersteller verbaut so etwas in seinen Top-Modellen. Warum?
Ansonsten sehr schicke Telefone.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
tomek schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da erlaubt Microsoft endlich einen microSD-Kartenslot und kein Hersteller
> verbaut so etwas in seinen Top-Modellen. Warum?
Das Samsung Ativ S ist erweiterbar...
keiner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> tomek schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Da erlaubt Microsoft endlich einen microSD-Kartenslot und kein
> Hersteller
> > verbaut so etwas in seinen Top-Modellen. Warum?
>
> Das Samsung Ativ S ist erweiterbar...
Das finde ich aber nicht wirklich schick.
tomek schrieb:
> Das finde ich aber nicht wirklich schick.
Dann bleibt noch das Lumia 920. Ist noch ein Tick schicker, als die Geräte von htc und hat (wenn auch leider nicht erweiterbar) wenigstens 32 GB internen Speicher...
http://www.nokia.com/de-de/produkte/smartphones-und-handys/lumia920/technische-daten/
keiner schrieb:
> tomek schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das finde ich aber nicht wirklich schick.
>
> Dann bleibt noch das Lumia 920. Ist noch ein Tick schicker, als die Geräte
> von htc und hat (wenn auch leider nicht erweiterbar) wenigstens 32 GB
> internen Speicher...
>
> www.nokia.com
Ich kenne die Technischen Daten des Lumia 920. Darum wundere ich mich auch, warum beim HTC- und Nokia-Top-Modell ein solcher Slot fehlt, während bei den Mid-Range-Modellen beider Hersteller ein solcher vorhanden ist.
Die Geschwindigkeit der Speicherkarten kann sehr stark variieren so dass das Smartphone-Erlebnis getrübt werden kann. Wenn auch vielleicht unterbewusst hat man so ein eher negatives Bild und wird beim nächsten mal eventuell zu einem anderen Hersteller greifen.
Wenn dir unterwegs mal der Speicher voll laufen sollte weil du gerne Videos machst, kannst du zur Not immer noch alles in die Cloud verlegen.
Mir persönlich ist das aber noch nie passiert obwohl ich schon einige Staffeln meiner Lieblingssitcoms auf das Handy verfrachte um sie im Bus zu gucken.
das Problem der langsamen SD-Karten koennte man so loesen, wie es Nokia immer gemacht hat; SD-Karten direkt dazulegen.
Ich denke aber nicht, dass das die Ursache fuer den nicht verbauten Slot ist; ich weiß aber auch den Grund nicht...mich nervt das auch tierisch, da ich sehr viele Fotos unterwegs mache, auch mit dem Handy, na klar! Und da moechte ich gerne die Karte tauschen koennen, wenn die voll ist, denn ich habe keine Lust entscheiden zu muessen, welche Dateien ich loesche; ich will nix loeschen! :)
schipplock schrieb:
> ...mich nervt das auch tierisch, da
> ich sehr viele Fotos unterwegs mache, auch mit dem Handy, na klar! Und da
> moechte ich gerne die Karte tauschen koennen, wenn die voll ist, denn ich
> habe keine Lust entscheiden zu muessen, welche Dateien ich loesche; ich
> will nix loeschen! :)
Du hast über sagen wir mal 30Gb wichtige persönliche Daten auf einem Smartphone?!
Für das Photoplatzproblem kannst du auch den automatischen Upload auf Skydrive verwenden wobei ich nicht glauben kann dass du soviele Bilder auf einem Smartphone speicherst :-) Ich verwende mein Samsung Omnia 7 auch viel zum Bilder knipsen und schaffte die 16Gb noch nie! Spätestens wenn ich zuhause im WLAN bin syncronisiert derzeit Zune automatisch alles auf den PC.
Ich wuerde bei den heutigen Speichergroessen auch nur noch ein Telefon mit SD-Slot kaufen. Weil es fuer meine Beduerfnisse flexibler ist und die Daten auf mehreren Datentraegern ggf. sicherer sind. Denn falls einer ploetzlich defekt sein sollte, sind die Daten auf den anderen Karten noch verfuegbar (bspw. 4*4GB SD-Karte 1 davon defekt gegenueber 1*16GB bei defektem Telefon).
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.12 09:27 durch phex.
finde es auch schade, nur mir reichen die 16gb. Ich setze keine Videos und Musik aufs Telefon, und kopiere/verschiebe regelmässig Fotos und aufgenommene Videos vom handy auf den PC (allein der Übersicht halber). Dann reichen 16GB, auch mit massig Apps (samt Tomtom). Ich nutze derzeit das ip4, will aufs ip5 umsteigen, da neues Abo fällig ist, aber das HTC find ich jetzt auch schick. Vor allem kein langweiliges schwarz/weiss...hmmm... :)
cappuccino schrieb:
> Für das Photoplatzproblem kannst du auch den automatischen Upload auf
> Skydrive verwenden wobei ich nicht glauben kann dass du soviele Bilder auf
> einem Smartphone speicherst :-)
Der automatische Upload auf Skydrive ist von der Idee sicherlich ganz nett. In der Praxis scheitert es daran, dass das Windows Phone die Bilder nur verkleiner hoch lädt. Das ist zum zeigen okay. Als Datensicherung aber nicht zu gebrauchen.
Ab WP8 kann man dieses selbst definieren.
cappuccino schrieb:
> Ab WP8 kann man dieses selbst definieren.
Und das weißt du woher?
Weil dieses bereits durch das SDK geleakt wurde.
Zitat:
Bislang hatten Nutzer die Option, Bilder in SkyDrive zu sichern. Die Bildgröße ließ sich leider nicht anpassen. In WP8 kann endlich auch die Qualität der hochzuladenden Bilder geändert werden, wobei der Nutzer lediglich aus „Good Quality“ und „Best Quality“ wählen kann.
Good Quality wird demnach Originalgröße sein.
cappuccino schrieb:
> Weil dieses bereits durch das SDK geleakt wurde.
>
> Zitat:
> Bislang hatten Nutzer die Option, Bilder in SkyDrive zu sichern. Die
> Bildgröße ließ sich leider nicht anpassen. In WP8 kann endlich auch die
> Qualität der hochzuladenden Bilder geändert werden, wobei der Nutzer
> lediglich aus „Good Quality“ und „Best Quality“
> wählen kann.
>
> Good Quality wird demnach Originalgröße sein.
Qualität != Größe.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich fände es großartig, wenn man die Bilder endlich auf Skydrive sichern kann. Und zwar in der gleichen Größe und Qualität, wie das Bild auf dem Handy. Da aber bislang noch wenig von Microsoft kommuniziert wurde, was WP8 denn nun wirklich kann und was nicht, halte ich mich mit Aussagen wie "Geht ab WP8." gerne zurück.
Sorry... dann habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt :-)
Würde mir es ja auch wünschen damit Originalaufnahmen gesichert werden.
Wie gesagt gehe ich davon aber aus dass es so sein wird. Wenn man derzeit manuell ein Bild auf Skydrive hochlädt bekommt man ebenso nur die 2 Optionen. Verkleinert oder eben Originalgröße.
cappuccino schrieb:
> Sorry... dann habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt :-)
> Würde mir es ja auch wünschen damit Originalaufnahmen gesichert werden.
>
> Wie gesagt gehe ich davon aber aus dass es so sein wird. Wenn man derzeit
> manuell ein Bild auf Skydrive hochlädt bekommt man ebenso nur die 2
> Optionen. Verkleinert oder eben Originalgröße.
Das ist doch der Punkt. Du kannst Bilder nicht in Originalgröße auf Skydrive sichern. Sag mir doch mal, wo die Option angezeigt bekommst. Ich habe es eben ausprobiert und kann nichts finden.
Wenn ich ein Bild hochlade dann erscheint solange der Transfer stattfindet unten rechts ein Popup, dass mich fragt wie ich es denn gerne hätte ob ich es in 2048px oder durch entfernen des Hakens in Originalgröße hochladen möchte.
Also ich rede hier schon von der Variante vom PC aus :-)
Der Vergleich verkleinert oder original war auf das kommende WP8 bezogen. WP7 kann dieses noch nicht. Leider...
Ich mach so oft Fotos am Tag; und ich mach das solange der Speicher voll ist :). Wichtig? nein, aber eben weil die Daten nicht wichtig sind, haette ich sie gerne auf einer billigen SD-Karte, die ich dann in einen Karton oder so verstaue :).
Kommentare: 727 | letzter Beitrag 20:29 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 182 | letzter Beitrag 20:49 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.