Hier eine nette Zusammenstellung der "Schattenseite" des kommenden Windows Phone 7
"
* Kein "echtes" Multitasking – ausgenommen die Special Hub Applikationen.
* Der Marketplace wird die einzige Möglichkeit sein, um Applikationen zu installieren – ausgenommen davon sind Entwickler, Beta-Versionen und Geschäfte.
* Keine Wechselmedien.
* Kein Dateisystem — Applikationen können lediglich auf ihr eigenes Verzeichnis zugreifen.
* Kein Modus ‘USB-Massenspeicher”.
* Kein Ersatz für die Standard-Applikationen festlegbar.
* Keine Benutzeroberflächen von Drittanbietern.
* Kein “nativer” Code.
* Kein “Peer-to-Peer” Gaming.
"
Quelle: http://www.pocketpc.ch/news/80382-die-schattenseite-von-windows-phone-7-a.html
Ach ja: und kein Copy & Paste
http://www.engadget.com/2010/03/16/windows-phone-7-series-wont-have-copy-and-paste/
Kann mir einer Vorteile gegenüber Android/iPhone OS nennen?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.10 09:15 durch Brainfreeze.
Brainfreeze schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hier eine nette Zusammenstellung der "Schattenseite" des kommenden Windows
> Phone 7
> "
> * Kein "echtes" Multitasking – ausgenommen die Special Hub Applikationen.
> * Der Marketplace wird die einzige Möglichkeit sein, um Applikationen zu
> installieren – ausgenommen davon sind Entwickler, Beta-Versionen und
> Geschäfte.
> * Keine Wechselmedien.
> * Kein Dateisystem — Applikationen können lediglich auf ihr eigenes
> Verzeichnis zugreifen.
> * Kein Modus ‘USB-Massenspeicher”.
> * Kein Ersatz für die Standard-Applikationen festlegbar.
> * Keine Benutzeroberflächen von Drittanbietern.
> * Kein “nativer” Code.
> * Kein “Peer-to-Peer” Gaming.
> "
> Quelle: www.pocketpc.ch
>
> Ach ja: und kein Copy & Paste
> www.engadget.com
>
> Kann mir einer Vorteile gegenüber Android/iPhone OS nennen?
Es sieht einfach gut aus. Der Rest ist Mist, das stimmt.
Brainfreeze schrieb:
> * Kein "echtes" Multitasking – ausgenommen die Special Hub Applikationen.
Also nicht mehr gleichzeitig Musik hören, einen GPX-Track aufzeichnen und nach einem kurzen Telefonat läuft die Musik weiter während der GPX-Track ununterbrochen ist?
Da wären die Vorgänger WM6.5 und 6.1 besser
> * Der Marketplace wird die einzige Möglichkeit sein, um Applikationen zu
> installieren – ausgenommen davon sind Entwickler, Beta-Versionen und
> Geschäfte.
Ausschlusskriterium für einen Kauf.
> * Keine Wechselmedien.
Und wenn ich unterwegs einige Fotos von der Speicherkarte der Kamera bearbeiten will?
> * Kein Dateisystem — Applikationen können lediglich auf ihr eigenes
> Verzeichnis zugreifen.
Dateien möchte ich lieber mit dem Total Commander verwalten und nicht über umständiche Touchscreen-GUIs mit unnützen und zeitraubenden Animationen.
> * Kein Modus ‘USB-Massenspeicher”.
Ausschlusskriterium für einen Kauf.
> * Kein Ersatz für die Standard-Applikationen festlegbar.
Siehe "Kein Dateisystem".
> * Keine Benutzeroberflächen von Drittanbietern.
AAARRRGGHHHH!
> * Kein “nativer” Code.
Ich hoffe das ist auch einigermaßen performant.
> * Kein “Peer-to-Peer” Gaming.
Das ist eh nicht so mein Ding.
> Ach ja: und kein Copy & Paste
WTF, welcher Idiot kommt auf so eine Schwachsinnsidee? Man sollte nur solche Leute an die Entwicklung von Betriebssystemen heranlassen die in ihrem Leben schon mal einen Computer bedient haben.
> Kann mir einer Vorteile gegenüber Android/iPhone OS nennen?
Ist mir egal, ähnliche Ausschlusskriterien für den Kauf habe ich schon bei Apple gefunden. Bei Android kenne ich mich nicht so aus.
Blork schrieb:
-----------------------------------------------------------------------> > Es sieht einfach gut aus. Der Rest ist Mist, das stimmt.
Und das von dir, dem tollen Designer, der Gestaltung nicht als ganzheitlichen Vorgang sieht, sondern nur als Eye-Candy an der Oberfläche? Zitat: Objekte müssen nur von vorne gut aussehen, der Rest ist egal. Pass irgendwie zu Microsoft.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.