1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows Phone 7: Microsoft nennt weitere…

Gähn

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gähn

Autor iGähn 16.03.10 - 10:33

Gähn hoch 3 - irgend etwas Neues, was nicht geklaut, kopiert oder schlecht abgekupfert ist - wohl kaum. Zu spät am Markt Trends verschlafen und nun kümmert es höchstens noch die Hardcore W$N Nerds. Mich juckt´s nicht. HTC und Apple gehört der Markt der Touchscreen Smartphones. Alle andern schaun in die Röhre...

2. Re: Gähn

Autor BasAn 16.03.10 - 11:22

Durch die XBox-Anbindung dürfte das Ding eher als Ersatz der portablen Gameplayer(PSP) und Medienplayer(iPod) zu sein.

Die Hersteller von Geschäftskunden-Handys dürften sich jedenfalls freuen, denn die Marktanteile die bisher WinPhone hatte dürfte zugunsten von Blackberry&Co abnehmen, da WinPhone7 wohl mehr als Spielzeug einzuordnen ist, mehr auf Schulhöfe gehört, wo es nicht um Funktion her, da hat man Zeit rumzuspielen.

3. Re: Gähn

Autor Autor 16.03.10 - 11:29

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber ich habe jetzt keine Anwendung gesehen, die gegen den Business-Alltag spricht. Das Konzept ist halt nur etwas peppiger, aber immernoch businesstauglicher als das iPhone.

4. Re: Gähn

Autor peonxeon 16.03.10 - 11:38

Natürlich nicht...
    ... aber das interessiert iGähn nicht. Denn iGähn gehört zu der in diesen Landtsrichen sehr verbreiteten Gattung der Appletrolle.
    Zoologen sind noch dabei, dieses Phänomen zu erforschen ;)

5. Re: Gähn

Autor Gennaio 16.03.10 - 14:23

Autor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber ich habe jetzt keine Anwendung
    > gesehen, die gegen den Business-Alltag spricht. Das Konzept ist halt nur
    > etwas peppiger, aber immernoch businesstauglicher als das iPhone.

Echt? Weil Live-Dienste und Social Media Anbindungen im Businessbereich so einen hohen Stellenwert haben?

Oder weil die Businessanwender auf Animationen an jeder Ecke stehen?

Oder weil das Bedienkonzept so schnell geht:
    Auf Hub tippen, Animation abwarten, 2x(oder sogar 3x?) durchwischen bis man bei seinen emails ist.

Beim iPhone: 1 Tipp aufs Mailicon, Fertig. (Evtl. noch EIN Tipp auf Posteingang)

Zumal man immer direkt sieht wie viele Mails man bekommen hat und nicht erst wenn die Animation an der richtige n Stelle angekommen ist.

Also das musst du mir wirklich mal erklären, warum es für Businessanwender interessanter als das iPhone sein sollte?!

Zumal der Bereich an Businessanwendung fürs iPhone mittlerweile phänomenal hoch ist. WinPhone startet bei 0.

6. Re: Gähn

Autor Autor 16.03.10 - 15:07

Gennaio schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Echt? Weil Live-Dienste und Social Media Anbindungen im Businessbereich so
    > einen hohen Stellenwert haben?
    Messengerdienste haben gerade im Businessbereich einen sehr hohen Stellenwert. Und für alles gilt, was du nicht brauchst musst du nicht nutzen.

> Oder weil die Businessanwender auf Animationen an jeder Ecke stehen?
    Das ist ein Trend der mal wirklich vom iPhone geklaut wurde. Scheinbar stehen aber viele Leute drauf. Und bei bisherigen Versionen von MS galt bisher immer, das von Apple zwar propagierte, aber nie gelebte Motto "we believe in choice".

> Oder weil das Bedienkonzept so schnell geht:
    > Auf Hub tippen, Animation abwarten, 2x(oder sogar 3x?) durchwischen bis
    > man bei seinen emails ist.
    Der Today-Screen lässt sich anpassen. Das es umständlicher als bisher ist seine Mails zu lesen, davon geht nur der Pessimist aus. Spätestens wenn man seine eigene Mail-App installiert, sollte das Manko behoben sein.

> Beim iPhone: 1 Tipp aufs Mailicon, Fertig. (Evtl. noch EIN Tipp auf
    > Posteingang)
    War bei Windows Mobile bisher auch nicht komplizierter und aus der Demo kann ich darin auch keine Änderung erkennen.

> Zumal man immer direkt sieht wie viele Mails man bekommen hat und nicht
    > erst wenn die Animation an der richtige n Stelle angekommen ist.
    Der Status stand bisher im Today-Screen und war damit auch im Standby verfügbar. Andere Aussagen sind reine Spekulation, weil aus der Demo nicht ersichtlich.

> Also das musst du mir wirklich mal erklären, warum es für Businessanwender
    > interessanter als das iPhone sein sollte?!
    Office, Exchange (Kalender, Mails) und auch viele 3rd-Party Software die kurz nach dem Start verfügbar sein wird. Dafür ist schließlich diese Präsentation gedacht. Für die Developers, Developers, Developers. ;-)
    Und nicht wie bei Apple, for the paying peoples!

> Zumal der Bereich an Businessanwendung fürs iPhone mittlerweile phänomenal
    > hoch ist. WinPhone startet bei 0.
    Zum Start wird auch einiges verfügbar sein. Den Rest zeigt die Zeit. Tatsächlich ist es nämlich so, dass Manager lieber zu Nokia greifen als zum iPhone oder Windows.

7. Re: Gähn

Autor Gennaio 16.03.10 - 15:31

Autor schrieb:
    > Messengerdienste haben gerade im Businessbereich einen sehr hohen
    > Stellenwert. Und für alles gilt, was du nicht brauchst musst du nicht
    > nutzen.

Wenn man die Hubs nicht nutzt, Wo liegt dann der Vorteil von WinPhone 7?

> Das ist ein Trend der mal wirklich vom iPhone geklaut wurde. Scheinbar
    > stehen aber viele Leute drauf.

Beim iPhone gibt es bei weitem nicht so viele Animationen. Im normalen Home Menu gibt es gar keine und wenn man etwas startet muss man sich keine Show ansehen. Und ein dauerndes Animieren in der Statusleiste hat man auch nicht.

> Der Today-Screen lässt sich anpassen. Das es umständlicher als bisher ist
    > seine Mails zu lesen, davon geht nur der Pessimist aus. Spätestens wenn man
    > seine eigene Mail-App installiert, sollte das Manko behoben sein.

Das typische Windows-Argument: man kann alles abschalten und eigene Apps installieren. Also: Hubs weg und hin zum App System. Wo lag dann nochmal der Vorteil bei WinPhone 7 wenn ich es einfach so mache wie die anderen es machen?

> War bei Windows Mobile bisher auch nicht komplizierter und aus der Demo
    > kann ich darin auch keine Änderung erkennen.

WinMobile hat nichts mit WinPhone zu tun. nur das "win" im Namen ist gleich und der Hersteller. ich habe es doch beschrieben. Du musst drauf tippen und durchwischen. Sieht man aber auch gut in der Demo.

> Office, Exchange (Kalender, Mails) und auch viele 3rd-Party Software die
    > kurz nach dem Start verfügbar sein wird.

Die es beim iPhone und bei Android schon lange gibt!? Ich frage immer noch von den Vorteilen, nicht wo WinPhone aufholen sollte.

> Dafür ist schließlich diese
    > Präsentation gedacht. Für die Developers, Developers, Developers. ;-)
    > Und nicht wie bei Apple, for the paying peoples!

Schwachsinn. Die Apple KEynotes sind auch für Entwickler und Presse. Man kann sie als COnsumer anders als bei MS nichtmal Live verfolgen.

Ausserdem, was interessiert mich als Entwickler wie ich Hubs verschiebe oder Mails lösche? Vor allem wenn man diese Vorgehensweise schon lange kennt!? Damit wird immerhin die hälfte der Keynote gefüllt.

> Tatsächlich ist es nämlich so, dass Manager lieber zu Nokia greifen als zum
    > iPhone oder Windows.

Wo hast du denn den Unsinn her?

8. Re: Gähn

Autor Autor 16.03.10 - 18:29

Gennaio schrieb:
    > Wenn man die Hubs nicht nutzt, Wo liegt dann der Vorteil von WinPhone 7?
    Du sollst nicht die Hubs nicht nutzen, sondern die "App" dahinter. Jedes Tile hat eine Bedeutung und stellt Informationen für seine Verwendung bereit, ist sehr schön in der Demo zu sehen. Apps die du nicht brauchst, werden auch als Tile nicht angezeigt, auch in der Demo zu sehen (the broken heart).

> Beim iPhone gibt es bei weitem nicht so viele Animationen. Im normalen Home
    > Menu gibt es gar keine und wenn man etwas startet muss man sich keine Show
    > ansehen. Und ein dauerndes Animieren in der Statusleiste hat man auch
    > nicht.
    Was denn nun, ich denke MS soll nicht alles nachmachen? Die müssen halt noch ihre Animationen finden, war auch nichts anderes damals, als in Win 2000 die ersten Animationen eingeführt wurden. Da gab es auch Kritik.

> Das typische Windows-Argument: man kann alles abschalten und eigene Apps
    > installieren. Also: Hubs weg und hin zum App System. Wo lag dann nochmal
    > der Vorteil bei WinPhone 7 wenn ich es einfach so mache wie die anderen es
    > machen?
    Du scheinst den Sinn eines anpassbaren Systems nicht verstanden zu haben. Da du ja aufmerksam die Demo verfolgt hast, ist dir sicher nicht der Newreader entgangen, der sich in das System gut einfügt.

> WinMobile hat nichts mit WinPhone zu tun. nur das "win" im Namen ist gleich
    > und der Hersteller. ich habe es doch beschrieben. Du musst drauf tippen und
    > durchwischen. Sieht man aber auch gut in der Demo.
    Du hast scheinbar keine Ahnung wie Win Mobile aufgebaut ist, ansonsten wäre dir die Ähnlichkeit zum altbewährten Today-Screen aufgefallen. Den kann man übrigens auch touchen, wenn man will und nicht gerade ein Mini-Display hat.

> Die es beim iPhone und bei Android schon lange gibt!? Ich frage immer noch
    > von den Vorteilen, nicht wo WinPhone aufholen sollte.
    Die es bei Win Mobile schon viel länger gibt, du scheinst mit aller Kraft die Tradition zu ignorieren, die man fortführen will. Win Phone ist der Nachfolger von Win Mobile.

> Schwachsinn. Die Apple KEynotes sind auch für Entwickler und Presse. Man
    > kann sie als COnsumer anders als bei MS nichtmal Live verfolgen.
    Das war eher eine Anspielung auf die Säuberungsaktionen im AppStore. Und ändert nichts an der Tatsache, dass das eine Entwicklerpräsentation war. Bei MS gibt es dies bzgl. übrigens weitaus mehr Events, nicht nur die groß in der Presse angekündigten, auch in Deutschland.

> > Tatsächlich ist es nämlich so, dass Manager lieber zu Nokia greifen als
    > zum
    > > iPhone oder Windows.
    >
    > Wo hast du denn den Unsinn her?
    Manche Leute reden auch mitander und hauen sich nicht nur anonym in Foren, selbst erfundene Wahrheiten an den Kopf!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08