1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows Phone 7: Microsoft nennt weitere…

Ist die entwicklungsumgebung kostenpflichtig?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist die entwicklungsumgebung kostenpflichtig?

Autor Soelen 15.03.10 - 20:53

Wenn ja dann wird es für Windows Phone 7 schlecht laufen. Ein Beispiel: Firefox Addons boomen da dam keine zusätzliche Software kaufen muss, scriptsprache: javascript, layout ist xml basierend und gestaltung wird in einer css festgelegt.

Natürlich spielt die benutzerfreundlichkeit um software zu entwickeln eine rolle und zugegeben; Microsoft war hier immer die #1 wenn es um benutzerfreundlichkeit geht.

Aber solange entwickler für den Scheiss Silverlight bezahlen müssen und schlag mich tot 3 - 6 softwarepakete hinblättern muss damit das ganze überhaupt funktioniert sieht die zukfunft für phone 7 nicht wirklich rosig aus.

Und mit argumenten wie dem kostenpflichtigen adobe flash braucht keiner hier anzutanzen. Zu der zeit wo flash sich langsam etablierte gab es halt keine alternative. Bis heute habe ich immer noch keine Seite gesehen die mit Silverlight umgesetzt worden ist, nur die Seiten von Microsoft selbst was irgendwie paradox ist den fast jeder browser hat schon silverlight vorinstalliert.

2. Re: Ist die entwicklungsumgebung kostenpflichtig?

Autor tomek 15.03.10 - 20:59

golem.de:
    > Alle Entwicklerwerkzeuge für Windows Phone 7 verteilt Microsoft kostenlos. Dazu
    > gehören Visual Studio 2010 Express for Windows Phone, Expression Blend 4 for Windows
    > Phone sowie XNA Game Studio 4.0 for Windows Phone.

steht im artikel -.-

3. Re: Ist die entwicklungsumgebung kostenpflichtig?

Autor 0xDEADC0DE 15.03.10 - 21:00

Nein, wieso sollte sie es sein? Die Vorgängerversionen waren es auch nicht.

4. Re: Ist die entwicklungsumgebung kostenpflichtig?

Autor Spekulator 16.03.10 - 08:25

Waren sie nicht? Mit keiner Visual Studio Express Variante konnte man Windows Mobile Applikationen entwickeln. Es musste immer eine Bezahlversion her.

Ernstgemeinte Frage: Welche brauchbaren und kostenlosen Entwicklungsumgebungen für Windows Mobile gibts denn?

5. Re: Ist die entwicklungsumgebung kostenpflichtig?

Autor Brainfreeze 16.03.10 - 08:27

Und wie sieht es aus mit dem Veröffentlichem der Apps im Marketplace? Ich erinnere mich dunkel an ähnliche Konditionen wie bei Apple...
    Hat da einer Infos?

6. Re: Ist die entwicklungsumgebung kostenpflichtig?

Autor VSExpress 16.03.10 - 13:50

Du kannst mit der Express Version meines Wissens nach alles programmieren. Dir fehlen nur die ein oder anderen visuellen Komponenten.

7. Re: Ist die entwicklungsumgebung kostenpflichtig?

Autor Spekulator 16.03.10 - 18:55

Ich finde grad die Ressource nicht, aber ich war der Meinung, dass der Cross-Compiler für die mobilen Geräte fehlt und das ein exklusives Merkmal der kostenpflichtigen Produkte ist.

8. Re: Ist die entwicklungsumgebung kostenpflichtig?

Autor Tobi0815 17.03.10 - 06:58

Als letzte wirklich kostenlose Entwicklungsumgebungen für Windows Mobile habe ich Embedded Visual Basic 3 und Embedded Visual C++ 4 in Erinnerung.

Beim Compact Framework war (zumindest anfangs) "offiziell" mindestens die Professional-Variante des Visual Studios notwendig, um für mobile Geräte entwickeln zu können.

Wir werden sehen, wie es sich weiter entwickelt. Ich halte es für keine Verbesserung, wenn die Entwicklungstools nun kostenlos sind, man die Anwendungen aber nur über den Marketplace verteilen kann und ich für eine Mitgliedschaft im Jahr $99 zahlen muss.

Gruß

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08