Da sich M$ sicher schon alle Trivial-Spiele als Trivial-Patente vom BGH und den DEUTSCHEN Softwarepatenten patentiert hat, oder sie durch Acta von den USA auch hier gleich gelten, sind alle Spiele Eigentum von M$.
Und wer hat letzte Woche noch gelästert, das man Appstore-Programme für $99 pro Jahr für die Signatur braucht ?
Tja. Man sollte deren Namen hier offen ächten und deren fiesen Fehl-Postings offen verlinken.
Komischerweise werden die bezahlten Fanbois dieses Argument ab sofort nicht mehr bringen. Und die Apples sind zu überlegen um mit "Bei M$ kostet es einen $ mehr" voll reinzu-ächten.
Sehr nett und eine Forums-Idee ist natürlich, die "Apps" auch auf dem PC und Xbox laufen zu haben. Ich will schon lange Apps auch auf dem PC oder Mac laufen haben.
Da muss Apple hoffentlich bald nachziehen. Man bezahlt sicher nicht doppelt für die ipad- version von PhotoIPadShop oder Navigion und die für Windows oder MacOS und fürs Iphone.
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen 99/Jahr und 100/Programm. Wenn wirlich nur die einmaligen Kosten anfallen und keine Umsatzbeteiligung vorliegt, ist das MS-Modell für umsatzträchtige Titel auf jeden Fall besser als jenes von Apple.
Auf jeden Fall, wenn man dann noch die Anzahl der Apps, zu der Anzahl der Entwickler nimmt, dann kommt man schnell zum Schluß, die meisten Hobby-Entwickler haben nur 1-2 Apps im Store. Was im Umkehrschluß heißt, sie zahlen jedes Jahr, dass sie dabei sein wollen 99 $. Und wer will schon wieder weg, wenn er erstmal dabei ist. Bei MS zahle ich einfach meine 100-200 Dollar und die Sache hat sich erledigt.
Es ist auch für Umsatz arme Titel rentabler sobald sie länger als 1 Jahr angeboten werden.
Aber darum geht es mir gar nicht.
Plattformübergreifende sind das was Spannend klingt.
Sony hätte das mit der PS3 und der PSP schon vor Jahren anbieten können es aber leider verpasst :(
Ich kenne lediglich 2 Spiele wo man die PS3 mit der PSP nutzen kann.
bei GT dient die PSP als Rückspiegel
und bei Resistance wird ein zusatzcontent für die PSP Version freigeschaltet wenn man den Handheld mit dem Resistance auf der PS3 verbindet.
Dabei könnte man viele Spiele Plattformübergreifend herstellen oder Titel anbieten welche als "addon" zusätzlihce aktionen erlauben.
Ein Shooter / RPG / Adventure wo man ale mensch rumläuft und einem ein Hund oder sonstwas begleitet, den man auf der PSP steuern kann . so dass man zusatzmissionen unterwegs erledigen kann.oder das Equipment unterweg einstellen...
Unterwegs das Gelände mit einer Drohne auskundschaften...
Wer hier hat noch herumposaunt von wegen "Niemand mit Ehre bezahlt für Entwicklung Geld. Wer $99 an Apple zahlt ist dumm." ?
Und es ist nicht klar mitgeteilt, ob es pro Update oder pro Programm $100 sind.
Und wenn ihr Angestellte braucht, um Überweisungen zu checkern oder per Paypal verkauft, sind 30% nicht toll, aber fairer als Selbstverkauf an Kunden, die nicht bezahlen wollen und sich per Paypal die Kohle zurückholen. Oder bietet M$ den Marketplace INCLUSIVE INKASSO kostenlos an ?
Wer natürlich nur eine Nürnberger Christkindle-Glühwein-App schreibt, kann gerne per Überweisung die 2 Euro abkassieren. SCNR.... .
Ach ne, sind 5 Euro. Dafür kriege ich bei Iphone 5 mal so viele Apps und die Progger 10 mal so viele Kunden oder noch viel mehr... .
Viele Apps für wenig Geld sind M$ natürlich ein Dorn im Auge... .
Jetzt muss ich aber doch mal:
Bei M$ kostet es einen $ mehr!
Ach, tut das gut ;-)
>>Und wenn ihr Angestellte braucht, um Überweisungen zu checkern oder per Paypal verkauft, >>sind 30% nicht toll, aber fairer als Selbstverkauf an Kunden, die nicht bezahlen wollen und sich >>per Paypal die Kohle zurückholen. Oder bietet M$ den Marketplace INCLUSIVE INKASSO >>kostenlos an ?
Weißt du was bei Apple passiert, wenn jemand sein Geld zurückfordert? Du musst das Geld zurückzahlen UND Apple behält trotzdem seinen Anteil. So kann man auch schon mal Schulden machen, mit so einer App. Zum Glück wissen die meisten User nicht, wie man sein Geld zurück bekommt.
MacUser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Jetzt muss ich aber doch mal:
>
> Bei M$ kostet es einen $ mehr!
>
> Ach, tut das gut ;-)
Jetzt weiß ich, weshalb MacUser einfache Bedienoberflächen brauchen: sie können nicht lesen!
Es ist höchstwahrscheinlich von der Creators Club Subscription die Rede die 49 EUR für 4 Monate oder 99 EUR für ein Jahr kostet. Bei dieser Subscription bekommt man ein paar Zusatzinhalte auf creators.xna.com und darf dann für die Xbox 360 und Windows Phone 7 Spiele veröffentlichen.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.