1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows Phone 8: Nokias Lumia 920 kommt…

In einem Haifischbecken

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. In einem Haifischbecken

Autor marvin42 28.09.12 - 02:12

mit diversen Anbietern und gleichem System solche Preise auszurufen, die bei Nokia dann meistens auch länger bestehen bleiben ist echt mehr als mutig.
    Vor allem wenn der Ausgang von Win Phone noch absolut unklar ist, die vergangene Verkäufe von Win Phones war nicht gerade von einem Erfolg gekrönt.

Ich freue mich auch auf den frischen Wind nur diese Preisvorstellung von Nokia halte ich absolut unhaltbar, auch wenn das Gerät einiges bietet, bei dem Preis wird es eher die Leute abschrecken sich das Teil zu holen.

Auch wenn hier und da einige Leute bereits mit Apple vergleichen, das Ding ist nur, kauft man sich einen Apfel und das Teil gefällt einem nicht mehr, dann kriegt man es für gutes Geld weg, aber hier ist nicht einmal klar, ob es eine große Nachfrage nach diesem System geben wird, auch wenn ein paar IT-Foren was anderes suggerieren, entscheidend ist, dass das Gerät auf der Straße ankommen muss, daran habe ich im Moment aber eher meine Zweifel, zumal dann neben Nokia noch zig andere Hersteller mit sehr guten Geräten und auch günstigeren Preisen auf den Markt kommen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: In einem Haifischbecken

Autor Tzven 28.09.12 - 03:03

Ich traue dem 920 durchaus eine wertstabilität zu die dem Iphone gleicht. Es wird in zwei jahren nicht unter die 500 euro Marke rutschen. Wenn doch, fänd ich das eher negativ. Für die leute die es billiger wollen bleibt ja noch das kleine modell. Was fehlt dem 920 denn deiner Meinung nach um einen Preis von 650 euro zu rechtfertigen? Wenn ein lumia mit hardwaretastatur kommen sollte würde ich sogar noch mehr ausgeben.

3. Re: In einem Haifischbecken

Autor thps 28.09.12 - 08:30

Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich traue dem 920 durchaus eine wertstabilität zu die dem Iphone gleicht.
    > Es wird in zwei jahren nicht unter die 500 euro Marke rutschen
    Naja das halte ich schon für sehr gewagt. Ich denke und hoffe das es relativ schnell unter die 500 Euro rutschen wird, schließlich möchte ich es mit ja auch kaufen :)

4. Re: In einem Haifischbecken

Autor marvin42 28.09.12 - 13:24

Eins der größten Kritikpunkte meinerseits ist vor allem das Gewicht bei diesem Gerät, selbst die High-End-Geräte inkl. einem sehr großen Akku wiegen bei den anderen Herstellern keine 150g, was die Mehrheit schon als schwer empfindet und dieses Teil setzt nochmals drauf uch bringt stolze 185g auf die Waage.

Wegen der Preisstabilität wäre ich mir da absolut nicht so sicher, wie gesagt es steht nicht einmal fest in welchem Maße dieses Gerät ein Erfolg wird und bei derzeitigen Marktanteil von Win Phone muss es sich überhaupt noch zeigen, ob und wann sie in einen relevanten Bereich kommen, derzeit liegt ja der Marktanteil bei ca. 3-5% von daher wird wohl auch die Nachfrage am Anfang sicher nicht so hoch sein bis es sich durchsetzt.

Und BTW das Gerät ist noch einmal auf dem Markt und der Preis geht jetzt schon unter 600 Euro Marke, von daher kann man wohl davon ausgehen, dass nach dem Erscheinen in ca. 3 Monate durchaus unter 500er Marke fallen kann und dann kann man nicht davon sprechen, dass da so ne tolle Wertstabilität da ist.

Apples iPhones sind u.a. aus dem Grund so stabil, weil es eben auch keine andere Konkurrenz gibt, was bei Nokia definitiv nicht der Fall sein wird, da drängen sich langsam alle Hersteller mit ihren Win Phones auf den den Markt und der Preiskampf wird scher auch nicht ohne sein, wird wohl dann nicht so positiv für die Wertstabilität sein.

5. Zu Billig wäre auch nicht gut.

Autor Lloyyd 28.09.12 - 13:50

Die Qualität von einem Gerät wird heute auch an seinem Preis festgelegt.
    Wenn die Lumias zu billig wären würde man vielleicht nicht mehr den Status High-End assoziieren.

Für mich ist der Preis in Ordnung. Ich selber weiß das ich mehr Features als bei der Konkurrenz bekomme und freue mich auf das Lumia 920.

6. Re: Zu Billig wäre auch nicht gut.

Autor Herrjemine 28.09.12 - 15:44

Auch meine Meinung.
    Ich bin zur Zeit, mal abgesehen von der Kamera Qualität und dem Zune Zwang, mehr als zufrieden mit dem Lumia 710.
    Es fehlt nur noch in Zukunft ein ähnliches Bezahlsystem für Apps wie bei Apple, oder halt über Telefonrechnung.
    Das Lumia 920 ist für diejenigen, die auch gern mit dem Smartphone fotografieren die bessere Wahl gegenüber dem Lumia 820 und daher mein persönlicher Favorit ;)
    WP ist aus meiner Sicht ähnlich den Anfangstagen des iPhones einfach noch kein Mainstream und hat daher sehr treue Anhänger und es werden mit W8 noch mehr werden, bis es sich gänzlich etabliert hat.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.12 15:46 durch Herrjemine.

7. Re: In einem Haifischbecken

Autor motzerator 28.09.12 - 22:20

Tzven schrieb:
    --------------------
    > Ich traue dem 920 durchaus eine wertstabilität zu die
    > dem Iphone gleicht. Es wird in zwei jahren nicht unter
    > die 500 euro Marke rutschen. Wenn doch, fänd ich das
    > eher negativ.

Der Vorgänger ist in einem Quartal von 580.- auf unter 370.-
    Euro gefallen.

Siehe Amazon

> Wenn ein lumia mit hardwaretastatur kommen sollte
    > würde ich sogar noch mehr ausgeben.

Das währe GEMEIN !!! Tolles Teflon unbrauchbar gemacht mit Kacheln ;(

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Dying Light: Einsamer Kampf in großer Stadt
Dying Light
Einsamer Kampf in großer Stadt

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

1. Flying Wild Hog Der Shadow Warrior kämpft wieder
  2. Homosexualität in Spielen Bug oder Feature?
  3. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht

München: Limux bleibt technisch anspruchsvoll
München
Limux bleibt technisch anspruchsvoll

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

1. Clark Asay Defensive Patente mit freier Software nicht vereinbar?
  2. Adobes CFF Engine Bessere Schriftdarstellung für Android, iOS und Linux
  3. Entwicklerplatinen Spark Core mit WLAN und Cortex-M3-Prozessor

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00