Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows Phone 8: Patch für unvermittelte…

Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor: .radde. 28.11.12 - 12:07

    Auf meinem "alten" 900er hatte ich diese Random Reboots auch und nicht nur ich - Man muss sich ja nur mal das Nokia-Forum anschauen.
    Bei WP7.x scheint es an dem Switch in verschiedene Netztwerktypen zu liegen und es lässt sich dort damit umgehen, die maximale Verbindung auf Edge zu begrenzen; Teilweise machen die Geräte wenn man ins Ausland fährt Endlos-Reboots und erst wieder im Heimnetzt kann man man das Telefon wieder nutzen. Warum darüber nirgends in den News zu lesen ist wundert mich.

    Mit meinem 920 habe ich dieses Rebootproblem allerdings nicht und kann somit auch nicht testen ob es sich auf diese selbe Art und Weise bei WP8 umgehen lässt; Könnte aber Wetten darauf abschließen, dass es sich um das selbe Problem handelt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor: KleinerWolf 28.11.12 - 13:22

    Nokia Problem?
    Mein HTC Titan hat das Problem nicht und ich halte mich oft in Grenzregionen um Luxemburg und der Schweiz auf.
    Auch bei meinem Urlaub auf Mallorca gab es kein Problem.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor: Himmerlarschundzwirn 28.11.12 - 13:37

    .radde. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Mit meinem 920 habe ich dieses Rebootproblem allerdings nicht und kann
    > somit auch nicht testen ob es sich auf diese selbe Art und Weise bei WP8
    > umgehen lässt; Könnte aber Wetten darauf abschließen, dass es sich um das
    > selbe Problem handelt.

    Hier der Lösungsansatz von WPArea

    Entspricht das deinen Erfahrungen bei WP7?

    Ich habe das Problem auf dem Lumia 920 auch noch nicht feststellen können, habe 4G allerdings sowieso ausgeschaltet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor: redmord 28.11.12 - 13:47

    Ich habe ein HTC 7 Mozart seit zwei Jahren. Am Anfang kam es ab und zu zu unvermittelten Reboots und die Wecker-Funktion war Buggy wie hulle.

    Seit den ersten größeren Updates läuft das Telefon problemlos und bis auf eine etwas nervige Geschichte Fehlerfrei: Aus dem Standby heraus kann es einige Sekunden dauern bis Touch funktioniert. Dabei kann man auch mal einen Anruf "verpassen".

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor: F.A.M.C. 28.11.12 - 13:53

    Ich hatte bis Anfang November ein HTC HD7 mit WP7.5 und bis auf einen selbstverschuldeten Reset (Hardreset durch Drücken bestimmter Tasten), keine Probleme. Auch bei meinem neuen HTC 8X hatte ich bisher keine Neustarts. Hoffe, das bleibt auch so. =)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor: .radde. 28.11.12 - 14:01

    Ja, dies ist das Problem, das ich mit meinem Lumia 900 hatte und auch auf diese Weise umgehen konnte. Allerdings brauche ich eine schnelle Anbindung ans netzt und Edge ist da nicht wirklich eine Alternative.

    Wie auch immer, das Lumia 900 ist nun ja einem 920 gewichen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor: Icestorm 28.11.12 - 15:07

    Für mich ganz klar ein Herstellerfehler. Wenn man beide schüttel, klapperts. Das dürfte daran liegen, dass der Akku nicht satt in der Schale sitzt. Vll. wollte man sich die Möglichkeit für einen größeren Akku offenhalten.
    Ich hab beim 820 einen gefalteten Papierstreifen eingelegt.
    Ehrlich: so ein Murks! Das hatte ich bislang bei keinem Handy oder Smartphone.
    Ich hab jedenfalls mein N9 reaktiviert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 28.11.12 - 15:09

    Icestorm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich hab beim 820 einen gefalteten Papierstreifen eingelegt.

    Wie das? Ist der Akku beim 820 austauschbar?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor: .radde. 28.11.12 - 15:15

    Ja, der Akku ist beim 820 Austauschbar; Man kann die Hülle wechseln, etwa gegen eine die Kabelloses Laden unterstützt oder eine andere Farbe hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 28.11.12 - 15:25

    Okay, geht beim 920 nicht, aber Qi kann das Teil eh schon und ich bin froh, dass ich ein schwarzes gekriegt hab :-D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor: .radde. 28.11.12 - 16:32

    Ich hätte es toll gefunden, wenn das 920 in Cyan zu haben gewesen wäre, oder wenn das Rote wenigstens auch in dem matten Finish geben würde und nicht in dieser "Kühlschranklack"-Optik

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor: Haudegen 29.11.12 - 14:13

    > Ich hätte es toll gefunden, wenn das 920 in Cyan zu haben gewesen wäre,

    Ist es sogar, leider nur bei einem Provider in den USA.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Software-Architekt/in Statische Code Analyse
    Robert Bosch GmbH, Abstatt
  2. Head of HR Automation & Innovation (m/w)
    Deutsche Telekom AG, Bonn
  3. IT-Anwendungsbetreuer SAP FI/CO (m/w)
    SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  4. IT-Administrator (m/w)
    Lawo GmbH, Wiesbaden

Detailsuche



Blu-ray-Angebote
  1. VORBESTELLBAR: Die Tribute von Panem - Complete Collection [Blu-ray] [Limited Edition]
    82,95€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. NEU: The Green Hornet (inkl. 2D Blu-ray) [Blu-ray 3D]
    9,90€
  3. 4 Blu-rays für 30 EUR
    (u. a. Lone Survivor, Homefront, Inception, Blade Runner, Herr der Ringe, Das fünfte Element...

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Rise of the Tomb Raider im Technik-Test: Lara sieht einfach klasse aus
Rise of the Tomb Raider im Technik-Test
Lara sieht einfach klasse aus
  1. Rise of the Tomb Raider Update schafft Klarheit
  2. Rise of the Tomb Raider Lara im Überlebenskampf
  3. Rise of the Tomb Raider PC-Lara erscheint bereits im Januar 2016

Kaufberatung: Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung
Die richtige CPU und Grafikkarte
  1. Skylake Intel verbietet Overclocking bei non-K-CPUs
  2. Bundesverkehrsminister Dobrindt pocht auf pünktliches WLAN-Rollout im ICE
  3. Netgear-Router-Software Schwachstelle ermöglicht Dateiupload und Download

Raspberry Pi Zero angetestet: Der Bastelrechner für stille, dunkle Ecken
Raspberry Pi Zero angetestet
Der Bastelrechner für stille, dunkle Ecken
  1. Jaguarboard Noch ein Bastelcomputer mit Intel-Chip
  2. Cricetidometer mit Raspberry Pi Ein Schrittzähler für den Hamster
  3. Orange Pi Lite Preis- und Größenkampf der Bastelcomputer

  1. Umbau: Die Mediencenter Cloud der Telekom ist offline
    Umbau
    Die Mediencenter Cloud der Telekom ist offline

    Cloud-Umbau bei der Deutschen Telekom: Nutzer können auf die Mediencenter Cloud derzeit nicht zugreifen. Der Bereich wird bald MagentaCloud heißen, wann es weitergeht, ist noch unklar.

  2. Fertigungstechnik: Globalfoundries baut Forschungszentrum für EUV-Lithographie
    Fertigungstechnik
    Globalfoundries baut Forschungszentrum für EUV-Lithographie

    Globalfoundries und Suny Poly investieren eine halbe Milliarde US-Dollar in ein gemeinsames R&D-Zentrum, um die aufwendige und teure EUV-Lithographie schneller marktreif zu machen.

  3. Gehackte Finanzinstitute: Kriminelle greifen die Infrastruktur von Banken an
    Gehackte Finanzinstitute
    Kriminelle greifen die Infrastruktur von Banken an

    Eine russische Gruppe von Cyberkriminellen raubt in großem Stil Banken aus - mit Malware, Bankkarte und viel Laufeinsatz. Neu ist, dass nicht mehr nur die Konten einzelner Kunden kompromittiert werden, sondern die Infrastruktur selbst.


  1. 18:25

  2. 17:27

  3. 17:24

  4. 17:14

  5. 16:51

  6. 16:23

  7. 15:54

  8. 15:19