Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows Phone 8: Patch für unvermittelte…

Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor: .radde. 28.11.12 - 12:07

    Auf meinem "alten" 900er hatte ich diese Random Reboots auch und nicht nur ich - Man muss sich ja nur mal das Nokia-Forum anschauen.
    Bei WP7.x scheint es an dem Switch in verschiedene Netztwerktypen zu liegen und es lässt sich dort damit umgehen, die maximale Verbindung auf Edge zu begrenzen; Teilweise machen die Geräte wenn man ins Ausland fährt Endlos-Reboots und erst wieder im Heimnetzt kann man man das Telefon wieder nutzen. Warum darüber nirgends in den News zu lesen ist wundert mich.

    Mit meinem 920 habe ich dieses Rebootproblem allerdings nicht und kann somit auch nicht testen ob es sich auf diese selbe Art und Weise bei WP8 umgehen lässt; Könnte aber Wetten darauf abschließen, dass es sich um das selbe Problem handelt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor: KleinerWolf 28.11.12 - 13:22

    Nokia Problem?
    Mein HTC Titan hat das Problem nicht und ich halte mich oft in Grenzregionen um Luxemburg und der Schweiz auf.
    Auch bei meinem Urlaub auf Mallorca gab es kein Problem.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor: Himmerlarschundzwirn 28.11.12 - 13:37

    .radde. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Mit meinem 920 habe ich dieses Rebootproblem allerdings nicht und kann
    > somit auch nicht testen ob es sich auf diese selbe Art und Weise bei WP8
    > umgehen lässt; Könnte aber Wetten darauf abschließen, dass es sich um das
    > selbe Problem handelt.

    Hier der Lösungsansatz von WPArea

    Entspricht das deinen Erfahrungen bei WP7?

    Ich habe das Problem auf dem Lumia 920 auch noch nicht feststellen können, habe 4G allerdings sowieso ausgeschaltet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor: redmord 28.11.12 - 13:47

    Ich habe ein HTC 7 Mozart seit zwei Jahren. Am Anfang kam es ab und zu zu unvermittelten Reboots und die Wecker-Funktion war Buggy wie hulle.

    Seit den ersten größeren Updates läuft das Telefon problemlos und bis auf eine etwas nervige Geschichte Fehlerfrei: Aus dem Standby heraus kann es einige Sekunden dauern bis Touch funktioniert. Dabei kann man auch mal einen Anruf "verpassen".

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor: F.A.M.C. 28.11.12 - 13:53

    Ich hatte bis Anfang November ein HTC HD7 mit WP7.5 und bis auf einen selbstverschuldeten Reset (Hardreset durch Drücken bestimmter Tasten), keine Probleme. Auch bei meinem neuen HTC 8X hatte ich bisher keine Neustarts. Hoffe, das bleibt auch so. =)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor: .radde. 28.11.12 - 14:01

    Ja, dies ist das Problem, das ich mit meinem Lumia 900 hatte und auch auf diese Weise umgehen konnte. Allerdings brauche ich eine schnelle Anbindung ans netzt und Edge ist da nicht wirklich eine Alternative.

    Wie auch immer, das Lumia 900 ist nun ja einem 920 gewichen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor: Icestorm 28.11.12 - 15:07

    Für mich ganz klar ein Herstellerfehler. Wenn man beide schüttel, klapperts. Das dürfte daran liegen, dass der Akku nicht satt in der Schale sitzt. Vll. wollte man sich die Möglichkeit für einen größeren Akku offenhalten.
    Ich hab beim 820 einen gefalteten Papierstreifen eingelegt.
    Ehrlich: so ein Murks! Das hatte ich bislang bei keinem Handy oder Smartphone.
    Ich hab jedenfalls mein N9 reaktiviert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 28.11.12 - 15:09

    Icestorm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich hab beim 820 einen gefalteten Papierstreifen eingelegt.

    Wie das? Ist der Akku beim 820 austauschbar?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor: .radde. 28.11.12 - 15:15

    Ja, der Akku ist beim 820 Austauschbar; Man kann die Hülle wechseln, etwa gegen eine die Kabelloses Laden unterstützt oder eine andere Farbe hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 28.11.12 - 15:25

    Okay, geht beim 920 nicht, aber Qi kann das Teil eh schon und ich bin froh, dass ich ein schwarzes gekriegt hab :-D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor: .radde. 28.11.12 - 16:32

    Ich hätte es toll gefunden, wenn das 920 in Cyan zu haben gewesen wäre, oder wenn das Rote wenigstens auch in dem matten Finish geben würde und nicht in dieser "Kühlschranklack"-Optik

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor: Haudegen 29.11.12 - 14:13

    > Ich hätte es toll gefunden, wenn das 920 in Cyan zu haben gewesen wäre,

    Ist es sogar, leider nur bei einem Provider in den USA.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. S-KREDITPARTNER GMBH, Berlin
  2. Giesecke & Devrient 3S GmbH, München
  3. Rundfunk Berlin Brandenburg RBB, Berlin, Köln
  4. zooplus AG, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Asus GTX 1070 Strix OC, MSI GTX 1070 Gaming X 8G und Aero 8G OC)
  2. (Core i5-6500 + Geforce GTX 1060)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elementary OS Loki im Test: Hübsch und einfach kann auch kompliziert sein
Elementary OS Loki im Test
Hübsch und einfach kann auch kompliziert sein
  1. Linux-Distribution Ubuntu diskutiert Ende der 32-Bit-Unterstützung
  2. Dells XPS 13 mit Ubuntu im Test Endlich ein Top-Notebook mit Linux!
  3. Aquaris M10 Ubuntu Edition im Test Ubuntu versaut noch jedes Tablet

Wolkenkratzer: Wer will schon 2.900 Stufen steigen?
Wolkenkratzer
Wer will schon 2.900 Stufen steigen?
  1. Hafen Die Schauerleute von heute sind riesig und automatisch
  2. Bahn Siemens verbessert Internet im Zug mit Funklochfenstern
  3. Fraunhofer-Institut Rekord mit Multi-Gigabit-Funk über 37 Kilometer

Festplatten mit Flash-Cache: Das Konzept der SSHD ist gescheitert
Festplatten mit Flash-Cache
Das Konzept der SSHD ist gescheitert
  1. Ironwolf, Skyhawk und Barracuda Drei neue 10-TByte-Modelle von Seagate
  2. 3PAR-Systeme HPE kündigt 7,68- und 15,36-TByte-SSDs an
  3. NVM Express und U.2 Supermicro gibt SATA- und SAS-SSDs bald auf

  1. Keysniffer: Millionen kabellose Tastaturen senden Daten im Klartext
    Keysniffer
    Millionen kabellose Tastaturen senden Daten im Klartext

    Kabellose Tastaturen sollten eigentlich so gebaut sein, dass die darauf getippten Informationen nur verschlüsselt übertragen werden. Millionen Geräte von mindestens acht großen Herstellern patzen dabei aber heftig, wie Forscher entdeckt haben.

  2. Here WeGo: Here Maps kommt mit neuem Namen und neuen Funktionen
    Here WeGo
    Here Maps kommt mit neuem Namen und neuen Funktionen

    Here Maps heißt jetzt Here WeGo und bietet einige neue Funktionen. So werden Routen jetzt nicht mehr nur für Autos, Fahrräder oder den öffentlichen Nahverkehr berechnet, auch Carsharing-Anbieter finden sich unter den Optionen - inklusive Kosten und Tankanzeige.

  3. Mesuit: Chinesischer Hersteller bietet Android-Hülle für iPhones an
    Mesuit
    Chinesischer Hersteller bietet Android-Hülle für iPhones an

    Kürzlich als Bastelei vorgestellt, bietet der chinesische Hersteller Haimawan tatsächliche eine Hülle an, die auf iPhones Android zum Laufen bringt. In der Hülle ist quasi ein zweites Smartphone eingebaut, samt zusätzlichem SIM-Slot.


  1. 19:16

  2. 17:37

  3. 16:32

  4. 16:13

  5. 15:54

  6. 15:31

  7. 15:14

  8. 14:56