1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows Phone 8: Patch für unvermittelte…

Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor .radde. 28.11.12 - 12:07

    Auf meinem "alten" 900er hatte ich diese Random Reboots auch und nicht nur ich - Man muss sich ja nur mal das Nokia-Forum anschauen.
    Bei WP7.x scheint es an dem Switch in verschiedene Netztwerktypen zu liegen und es lässt sich dort damit umgehen, die maximale Verbindung auf Edge zu begrenzen; Teilweise machen die Geräte wenn man ins Ausland fährt Endlos-Reboots und erst wieder im Heimnetzt kann man man das Telefon wieder nutzen. Warum darüber nirgends in den News zu lesen ist wundert mich.

    Mit meinem 920 habe ich dieses Rebootproblem allerdings nicht und kann somit auch nicht testen ob es sich auf diese selbe Art und Weise bei WP8 umgehen lässt; Könnte aber Wetten darauf abschließen, dass es sich um das selbe Problem handelt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor KleinerWolf 28.11.12 - 13:22

    Nokia Problem?
    Mein HTC Titan hat das Problem nicht und ich halte mich oft in Grenzregionen um Luxemburg und der Schweiz auf.
    Auch bei meinem Urlaub auf Mallorca gab es kein Problem.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor Himmerlarschundzwirn 28.11.12 - 13:37

    .radde. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Mit meinem 920 habe ich dieses Rebootproblem allerdings nicht und kann
    > somit auch nicht testen ob es sich auf diese selbe Art und Weise bei WP8
    > umgehen lässt; Könnte aber Wetten darauf abschließen, dass es sich um das
    > selbe Problem handelt.

    Hier der Lösungsansatz von WPArea

    Entspricht das deinen Erfahrungen bei WP7?

    Ich habe das Problem auf dem Lumia 920 auch noch nicht feststellen können, habe 4G allerdings sowieso ausgeschaltet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor redmord 28.11.12 - 13:47

    Ich habe ein HTC 7 Mozart seit zwei Jahren. Am Anfang kam es ab und zu zu unvermittelten Reboots und die Wecker-Funktion war Buggy wie hulle.

    Seit den ersten größeren Updates läuft das Telefon problemlos und bis auf eine etwas nervige Geschichte Fehlerfrei: Aus dem Standby heraus kann es einige Sekunden dauern bis Touch funktioniert. Dabei kann man auch mal einen Anruf "verpassen".

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor F.A.M.C. 28.11.12 - 13:53

    Ich hatte bis Anfang November ein HTC HD7 mit WP7.5 und bis auf einen selbstverschuldeten Reset (Hardreset durch Drücken bestimmter Tasten), keine Probleme. Auch bei meinem neuen HTC 8X hatte ich bisher keine Neustarts. Hoffe, das bleibt auch so. =)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Gleiches geschieht bei Windows Phone 7.x

    Autor .radde. 28.11.12 - 14:01

    Ja, dies ist das Problem, das ich mit meinem Lumia 900 hatte und auch auf diese Weise umgehen konnte. Allerdings brauche ich eine schnelle Anbindung ans netzt und Edge ist da nicht wirklich eine Alternative.

    Wie auch immer, das Lumia 900 ist nun ja einem 920 gewichen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor Icestorm 28.11.12 - 15:07

    Für mich ganz klar ein Herstellerfehler. Wenn man beide schüttel, klapperts. Das dürfte daran liegen, dass der Akku nicht satt in der Schale sitzt. Vll. wollte man sich die Möglichkeit für einen größeren Akku offenhalten.
    Ich hab beim 820 einen gefalteten Papierstreifen eingelegt.
    Ehrlich: so ein Murks! Das hatte ich bislang bei keinem Handy oder Smartphone.
    Ich hab jedenfalls mein N9 reaktiviert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor Himmerlarschundzwirn 28.11.12 - 15:09

    Icestorm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich hab beim 820 einen gefalteten Papierstreifen eingelegt.

    Wie das? Ist der Akku beim 820 austauschbar?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor .radde. 28.11.12 - 15:15

    Ja, der Akku ist beim 820 Austauschbar; Man kann die Hülle wechseln, etwa gegen eine die Kabelloses Laden unterstützt oder eine andere Farbe hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor Himmerlarschundzwirn 28.11.12 - 15:25

    Okay, geht beim 920 nicht, aber Qi kann das Teil eh schon und ich bin froh, dass ich ein schwarzes gekriegt hab :-D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor .radde. 28.11.12 - 16:32

    Ich hätte es toll gefunden, wenn das 920 in Cyan zu haben gewesen wäre, oder wenn das Rote wenigstens auch in dem matten Finish geben würde und nicht in dieser "Kühlschranklack"-Optik

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Reboot bei Nokia 8/920?

    Autor Haudegen 29.11.12 - 14:13

    > Ich hätte es toll gefunden, wenn das 920 in Cyan zu haben gewesen wäre,

    Ist es sogar, leider nur bei einem Provider in den USA.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Windows XP ade: Linux ist nicht nur ein Lückenfüller
Windows XP ade
Linux ist nicht nur ein Lückenfüller

Wenn der Support für Windows XP ausläuft, wird es dringend Zeit, nach einer sicheren und vor allem kostenlosen Alternative zu suchen. Linux ist dafür bestens geeignet. Bleibt nur noch die Qual der Wahl.

  1. Open Source Linux 3.15 startet in die Testphase
  2. Linux-Kernel LTO-Patch entfacht Diskussion
  3. Linux-Distribution Opensuse baut um und verschiebt Version 13.2

Facebook und Oculus Rift: Vier Prognosen zu Faceboculus
Facebook und Oculus Rift
Vier Prognosen zu Faceboculus

Der erste Shitstorm hat sich gelegt. Und Oculus gehört immer noch Facebook. Was ändert das jetzt? Und was bedeutet das für die Zukunft? Wer sich mit Entwicklern und Experten unterhält, der kann einige erste Schlüsse ziehen.

  1. Oculus Rift 25.000 Exemplare der neuen Dev-Kit-Version verkauft
  2. Developer Center Sicherheitslücke bei Oculus VR
  3. Oculus VR "Wir haben nicht so viele Morddrohungen erwartet"

Windows 8.1 Update 1 im Test: Ein lohnenswertes Miniupdate
Windows 8.1 Update 1 im Test
Ein lohnenswertes Miniupdate

Microsoft geht wieder einen Schritt zurück in die Zukunft. Mit dem Update 1 baut der Konzern erneut Funktionen ein, die vor allem für Mausschubser gedacht sind. Wir haben uns das Miniupdate für Windows 8.1 pünktlich zur Veröffentlichung angesehen.

  1. Microsoft Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1
  2. Windows 8.1 Update 1 Wieder mehr minimieren und schließen
  3. Microsoft Windows 8.1 Update 1 vorab verfügbar

  1. Nachfolger von Google Glass: Google patentiert Kontaktlinsen mit Kameras
    Nachfolger von Google Glass
    Google patentiert Kontaktlinsen mit Kameras

    Die Computerbrille Google Glass könnte schon bald aufs Altenteil geschickt werden, wenn Google die zum Patent angemeldeten Kontaktlinsen mit eingebauten Kameras auf den Markt bringt.

  2. Kleine Fuck-Anfrage: Welche Begriffe in deutschen Behörden gefiltert werden
    Kleine Fuck-Anfrage
    Welche Begriffe in deutschen Behörden gefiltert werden

    Beschäftigte in Bundesbehörden sollen nicht nach erotischen Begriffen und Porno suchen. Dagegen werden Filtersysteme eingesetzt. Dies geschehe zum Schutz der Mitarbeiter, der IT-Infrastruktur und des Ansehens der Bundeseinrichtungen.

  3. Kindle Phone: Neue Details zur 3D-Technik des Amazon-Smartphones
    Kindle Phone
    Neue Details zur 3D-Technik des Amazon-Smartphones

    Mit Amazons erstem eigenen Smartphone sollen Nutzer ohne Hilfsmittel Bildschirminhalte in 3D sehen können. Dabei setzt das Unternehmen auf eine Software-Lösung, die das Bild dank vier Hilfskameras der Nutzerbewegung anpasst und so den Effekt erzeugt.


  1. 23:56

  2. 18:41

  3. 18:28

  4. 18:18

  5. 18:13

  6. 17:42

  7. 17:03

  8. 16:24