1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows Phone 8: Patch für unvermittelte…

Noch andere Baustellen

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Noch andere Baustellen

    Autor Himmerlarschundzwirn 28.11.12 - 11:10

    Den beschriebenen Fehler hatte ich bisher noch nicht, dafür sehe ich bei WP8 noch einige andere Baustellen:

    - kein VPN (Gerade von Windows Phone hatte ich eine möglichst unkomplizierte Einbindung in bestehende Infrastrukturen erwartet)

    - kein Zugriff auf Windows-Shares, nicht mal vernünftige Apps dafür (Hallo? Microsoft???)

    - Live Tiles zeigen oft nur dann die richtigen Infos, wenn man die entsprechende App (bspw. Facebook) vorher mit der Zurück-Taste verlässt, nicht mit der Windows-/ Hometaste

    - Öffnung für andere Browser (richtige Browser, keine Designverschlimmbesserungen für die IE-Engine), wobei ich speziell hierfür eh schwarz sehe...

    Mir scheint das System noch nicht ganz rund, aber ich behalte es, weil ich darin Potenzial sehe und es mir vom Grundsatz her besser gefällt, als Android nach 2 Jahren.

    PS: Hier sieht man: Die Updatepolitik scheint gut zu sein, hoffentlich bleibt das so. Nicht, dass ich Updates im Intervall von Microsofts Desktop-OS haben will (ich hab das Handy gerne mal länger als 2 Tage an *g*) aber so darf's weitergehen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.12 11:15 durch Himmerlarschundzwirn.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Noch andere Baustellen

    Autor onkel hotte 28.11.12 - 11:22

    - überhaupt keine anderen browser verfügbar ?
    - windows-shares = wenn ich meine daten auf meiner festplatte freigebe ?
    - kann man für sms/alarm/rufton getrennt töne/lautstärke einstellen ?
    - kommt nokia/bing maps vom handling und geschwindigkeit and google maps ran ?
    bing maps auf meinem desktop ist von der latenz her sehr gewöhnungsbedürftig

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Noch andere Baustellen

    Autor ricochet 28.11.12 - 11:44

    VPN soll wohl mi dem update im ersten quartal 2013 kommen.

    Ich find den IE bei WP8 gut.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Noch andere Baustellen

    Autor F.A.M.C. 28.11.12 - 11:45

    > - kein VPN
    Da stimme ich dir zu. =/

    > - kein Zugriff auf Windows-Shares
    Da wundere ich mich, dass es nichts natives im System gibt. Wenn, dann wird vermutlich eine Applikation nachgeschoben.

    > - Live Tiles zeigen oft nur dann die richtigen Infos
    Hast du ein Beispiel? Ich hatte das Problem noch nicht.

    Andere Browser sind ein nettes Gimmick und verständlicherweise wünscht sich der eine oder andere auch den Firefox, weil er das auf dem Desktop-PC auch tut. Aber dem IE10 auf WP8 sollte man auf jeden Fall eine Chance geben. =)

    Dass die Updates jetzt über's WLAN verballert werden, finde ich eine gute Sache. Denn manch einer ist schon zu faul, das Smartphone an den PC zu hängen. ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Noch andere Baustellen

    Autor F.A.M.C. 28.11.12 - 11:46

    :O

    Danke für die Information. Gibt's da schon etwas konkretes (bezüglich des Updates)?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Noch andere Baustellen

    Autor KleinerWolf 28.11.12 - 11:47

    Warum anschließen?
    mein Windows 7 Phone kommuniziert mit meinem PC, wenn es am Strom hängt und im gleichen WLAN ist. Dann geht Zune auf und synct alles und installiert das Update.
    Einziger Vorteil ist, das man nun gar keinen PC mehr benötigt.
    Die Computerbranche will ja dorthin, das der normale Konsument nur noch ein Tablet und ein Smartphone hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Noch andere Baustellen

    Autor Himmerlarschundzwirn 28.11.12 - 11:54

    onkel hotte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - überhaupt keine anderen browser verfügbar ?

    Doch schon, aber das sind wie gesagt alles nur "Rahmen" für die IE-Engine. Das heißt, wenn eine Webseite im IE Darstellungsprobleme hat, funktioniert diese Seite auch in keinem anderen Browser vernünftig.

    > - windows-shares = wenn ich meine daten auf meiner festplatte freigebe ?

    Zum Beispiel. Oder auch auf einem NAS-Server. Festplatte wäre ja noch einfach, dann schließt man das Handy per USB am Rechner an.

    > - kann man für sms/alarm/rufton getrennt töne/lautstärke einstellen ?

    Ja, natürlich. Sogar pro Kontakt glaube ich, da bin ich aber nicht sicher, weil ich es noch nicht probiert habe, meine aber, es gesehen zu haben.

    > - kommt nokia/bing maps vom handling und geschwindigkeit and google maps

    Bin mi Nokia Maps absolut zufrieden. Es hat ggü. Google sogar den Vorteil, dass die Karten offline verfügbar sind nach dem kostenlosen Download.

    > bing maps auf meinem desktop ist von der latenz her sehr
    > gewöhnungsbedürftig

    Kann ich nicht beurteile, da nutze ich weiterhin GMaps.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Noch andere Baustellen

    Autor Himmerlarschundzwirn 28.11.12 - 11:56

    Oh ja bitte!

    Na ja, schlecht ist der IE nicht. Aber ich hab schon ganz gerne die Wahl und für Webseiten mit Darstellungsproblemen zumindest noch einen Plan B verfügbar ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Noch andere Baustellen

    Autor Himmerlarschundzwirn 28.11.12 - 11:58

    Als Beispiel hatte ich ja die FB-App schon angesprochen. Da habe ich den Effekt, dass Benachrichtigungen (also die Info auf dem Live-Tile) immer noch angezeigt werden, wenn ich diese schon abgerufen habe. Das ist natürlich lästig, weil man nie weiß, ob es wirklich was neues gibt, oder nicht und macht dieses Feature damit ziemlich unbrauchbar. Weiß nur nicht, ob es an der (ansonsten auch sehr grottig programmierten) FB-App liegt oder durch WP8 prinzipbedingt so ist, da ich in anderen Apps dieses Phänomen noch nicht so häufig beobachtet habe.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Noch andere Baustellen

    Autor Analysator 28.11.12 - 12:13

    Link zu geplanten Elementen des Updates wären toll.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Noch andere Baustellen

    Autor ricochet 28.11.12 - 12:59

    Ist anscheindend gerüchteweise, aber hört sich relatic plausibel an.

    urteilt selbst:
    http://wparea.de/2012/11/erstes-windows-phone-8-update-kommt-im-1-quartal-2013-gerucht/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Noch andere Baustellen

    Autor Himmerlarschundzwirn 28.11.12 - 13:18

    Klingt schon mal nicht schlecht. Dann fehlt mir nur noch ein vernünfitiger SMB-Zugriff, notfalls auch über eine App, aber nativ wäre natürlich schöner.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Noch andere Baustellen

    Autor redmord 28.11.12 - 13:56

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > onkel hotte schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > - überhaupt keine anderen browser verfügbar ?
    >
    > Doch schon, aber das sind wie gesagt alles nur "Rahmen" für die IE-Engine.
    > Das heißt, wenn eine Webseite im IE Darstellungsprobleme hat, funktioniert
    > diese Seite auch in keinem anderen Browser vernünftig.

    Keine Ahnung was der Blödsinn mit dem Browser auf einem SMARTPHONE soll. Wichtig ist, dass man einen guten und fixen Browse hat und das ist der IE seit 9 ja wohl. Wenn eine Website im IE nicht korrekt dargestellt wird, dann hat diese Website ganz andere Probleme und sollte sich einen seriösen Dienstleister suchen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Noch andere Baustellen

    Autor muhkuhmuhkuh 28.11.12 - 13:56

    Wow, endlich mal eine flamefreie Diskussion.. Find ich gut. :)

    Als kleine Ergänzung: Google Maps kann inzwischen die Daten ebenfalls downloaden und offline verfügbar machen.

    Himmerlarschundzwirn schrieb:

    > Bin mi Nokia Maps absolut zufrieden. Es hat ggü. Google sogar den Vorteil,
    > dass die Karten offline verfügbar sind nach dem kostenlosen Download.

    Edit: Zu früh gefreut xD



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.12 13:57 durch muhkuhmuhkuh.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Noch andere Baustellen

    Autor F.A.M.C. 28.11.12 - 13:57

    Alle meine Computer und Laptops haben kein WLAN. Also gilt meine Aussage dann auch nur für mich, wenn alle anderen das wahrscheinlich so machen wie du. =)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Noch andere Baustellen

    Autor F.A.M.C. 28.11.12 - 13:59

    Hatten sich nicht auch andere Nutzer an der Facebook-Applikation gestört, hinsichtlich Qualität?

    Bei den Windows-Phone-eigenen Applikationen existiert dieses Problem auf jeden Fall nicht. Über Drittanbieter-Programme kann ich leider noch nicht soviel sagen. Bei mir sind es hauptsächlich Spiele. Twitter zeigt auf seiner Kachel auch nicht die aktuell neuen ungelesenen Nachrichten an (wäre meiner Meinung nach eine gute Idee). =)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Noch andere Baustellen

    Autor redmord 28.11.12 - 14:00

    Dein PC muss auch kein WLAN haben. Ein Router mit WLAN reicht. ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Noch andere Baustellen

    Autor Himmerlarschundzwirn 28.11.12 - 14:02

    Aber doch nicht für ein ganzes Land, sondern immer nur für eine vorher definierte Strecke, oder?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: Noch andere Baustellen

    Autor .radde. 28.11.12 - 14:27

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber doch nicht für ein ganzes Land, sondern immer nur für eine vorher
    > definierte Strecke, oder?


    Doch.
    Du kannst theoretisch alle Nokia Karten auf dein Handy laden, vorausgesetzt du hast genug Speicher frei auf deinem Handy. Dabei sind nicht nur die Routeninformationen selbst enthalten sondern auch die POIs sind offline verfügbar. Deutschland ist etwa ein knapp 600mb download.

    Was man nicht herunterladen kann sind die Satelitenbilder, die muessen weiterhin gestreamt werden (aber das würde wohl auch den Speicher sprengen um die Offline verfügbar zu haben). Als ich neulich von Berlin nach Amsterdam umgezogen bin, habe ich die Fahrt über das Handy offline gehabt, aber trotzdem die Navigation nutzen können. Auch verschiedene Audiostimmen kann man herunterladen; Leider in jeder Sprache jeweils nur 1x weiblich und 1x männlich.

    ps.: Ich fände es jetzt noch toll, wenn man auch Alternativrouten angeboten bekommen würde, aber man bekommt leider immer nur eine Route vorgeschlagen. Auch Stauwarnungen und -Umfahrung wären noch schöne Feature.

    Aber allem im allen übertrifft Nokia momentan alle anderen Standard Handy-Karten-Apps; Ich denke schon, dass es Navi Apps gibt die vergleichbares bieten, dafür aber richtig gute was kosten werden.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.12 14:29 durch .radde..

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: Noch andere Baustellen

    Autor Himmerlarschundzwirn 28.11.12 - 14:49

    Ich meinte jetzt den Offline-Cache bei GMaps. Dass das bei Nokia geht, weiß ich ja :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sofia: Der fliegende Blick durch den Staub
Sofia
Der fliegende Blick durch den Staub
  1. Bioelektronik Pilze sind die besten Zellschnittstellen
  2. Teilchenbeschleuniger China will Higgs-Fabrik bauen
  3. Wissenschaft Hören wie die Fliegen

Formel E: Motorsport zum Zuhören
Formel E
Motorsport zum Zuhören

Alienware Alpha ausprobiert: Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
Alienware Alpha ausprobiert
Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
  1. Deutschland E-Sport ist mehr als eine Randerscheinung
  2. Crytek Ryse für PC mit 4K-Videos belegt über 120 GByte
  3. Wirtschaftssimulation Golem Labs entwickelt die Gilde 3

  1. Taxi-Konkurrent: Landgericht verbietet Uber deutschlandweit
    Taxi-Konkurrent
    Landgericht verbietet Uber deutschlandweit

    Uber steht in Deutschland vorerst still. Dem alternativen Taxivermittler drohen bei Verstößen gegen das Vermittlungsverbot bis zu 250.000 Euro Strafe je Fahrt, wie das Landgericht Frankfurt entschieden hat.

  2. Verbraucherzentrale: Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren
    Verbraucherzentrale
    Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren

    Der Beitragsservice von ARD und ZDF wird alle Bürger anschreiben. Wer nicht reagiert, wird zwangsangemeldet. Verbraucherschützer raten, zu reagieren. Doppelt gezahlte Rundfunkbeiträge können nur noch bis 31. Dezember 2014 zurückgeholt werden.

  3. Filmstreaming: Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar
    Filmstreaming
    Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar

    Erste Netflix-Nutzer in Deutschland mit US-Account können auf ihr Abo nun ohne VPN zugreifen. Der Preis ist bereits sichtbar, Netflix will die Angaben trotzdem erst am 16. September öffentlich machen.


  1. 07:26

  2. 20:28

  3. 17:25

  4. 17:02

  5. 16:56

  6. 16:20

  7. 15:51

  8. 15:36