kann ich da nur sagen.
Nein, ich meine jetzt nicht nur bezogen auf Skype und Angry Birds, sondern peinlich, dass Entwickler nun wieder damit anfangen müssen, ihre Apps für bestimmte Plattformen "umzufrickeln". Danke M$, echt toll gemacht. Ich würde sicher keine Apps für Windows Phone "umfrickeln" nur damit diese dort auch funktionieren. Abgesehen davon, dass Windows Phone eh einen vernachlässigbaren Marktanteil hat.
Etwas Off-Topic: Aber interessant, wie mit dem Begriff Marktanteil argumentiert wird. Bei Linux ist es ein Gegenargument, bei Window Phone komischerweise nicht.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
azeu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Danke M$, echt toll gemacht.
Weil "M$" ja auch das Lumia 610 entwickelt hat??
azeu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> kann ich da nur sagen.
>
> Nein, ich meine jetzt nicht nur bezogen auf Skype und Angry Birds, sondern
> peinlich, dass Entwickler nun wieder damit anfangen müssen, ihre Apps für
> bestimmte Plattformen "umzufrickeln".
Wieso müssen sie erst jetzt damit anfangen? Bei iOS und Android ist das doch schon immer so gewesen, oder meinste dass die tollsten Apps für Android 4 auch auf leistungsschwachen, älteren Androiden funktionieren?
Aha und wenn ich jetzt ein Smartphone mit reduzierter Hardware und Android rausbringe, dann ist es die Schuld von Android, wenn irgendwas nicht funktioniert?
Ist ja schon fast die typische Linuxboy-Argumentation.
Wenn bei MS was nicht funktioniert ist MS schuld, wenn bei Linux was nicht funktioniert ist immer jemand anders schuld, ausserdem ist Linux ja nur ein kleiner unschuldiger Kernel.
Es ist ganz einfach: Wer weniger zahlt, bekommt auch weniger. Wer ein billiges Lumia610 kauft, kann immer noch die Navigation, Nokia Music und sonstige exzellente Dienste nutzen. Wer ein billiges Android kauft, wird auch mit Einschränkungen leben müssen, der Nutzer kann da eh abwägen was er braucht und was er bezahlen will.
Auf der anderen Seite bin ich gespannt welchen Preis das 610er letztlich im Markt haben wird, weil das 710er das nicht eingeschränkt ist, kostet auch nur mehr 200¤, das 610er wird also da noch einen gewissen Abstand haben müssen (150¤?).
> Wenn bei MS was nicht funktioniert ist MS schuld, wenn bei Linux was nicht funktioniert ist immer jemand anders schuld, ausserdem ist Linux ja nur ein kleiner unschuldiger Kernel.
Ja, weil es einen Unterschied macht, wer was entscheidet. Bei Windows Phone entscheidet nunmal M$ mehr als Linus Torvalds bei den Distributionen bzw. bei Android.
Bei iOS und Android würde aber niemand auf die Idee kommen JETZT den Markt mit Geräten zu "fluten" auf welchem die bereits beliebten Apps nicht laufen würden. Das wäre schon ein Schuss ins Knie, oder nicht?
> Weil "M$" ja auch das Lumia 610 entwickelt hat??
Dass M$ und Nokia was miteinander "haben" ist Dir noch nicht aufgefallen?
peinlich ist es, dass skype und angrybirds scheinbar mehr als 90mb arbeitsspeicher brauchen. srslywtf.
bei iOS mag das zutreffen bei Android allerdings ganz sicher nicht, man kann jetzt noch jede menge Androiden mit 2.3 kaufen, das scheint auch keinen zu stören.
Microsoft hatte für WP7 Hardwarespezifikationen bestimmt, damit sichergestellt wird, dass eben alles drauf läuft. Nun ist man sich selber untreu geworden und lässt zu, dass diese Spezifikationen unterschritten werden. Das nennt man Fragmentierung und genau das sollte ja der Vorteil von WP7 sein - keine Fragmentierung.
Auch soll ja alles für das kommende WP8 noch unter WP7 laufen. Hört sich gut an, ist aber mit den abgespeckten Geräten bereits Schnee von gestern. Schon erstaunlich , dass MS bei dem geringen Marktanteil solche Managementfehler sich erlaubt, nur um kurzfristig die Verkaufszahlen bei Nokia und somit die Prozentzahl von WP7 zu erhöhen.
Man ist gerade dabei, sich ein Ökosystem für Windows Phone und Windows 8 aufzubauen und riskiert, dass App-Entwickler bereits vor dem Verkaufsstart von WP8 und Win8 wieder abspringen. Die Verantwortlichen dafür gehören gefeuert!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.12 16:22 durch XeniosZeus.
^^ this
petergriffin schrieb:
> bei iOS mag das zutreffen bei Android allerdings ganz sicher nicht, man
> kann jetzt noch jede menge Androiden mit 2.3 kaufen, das scheint auch
> keinen zu stören.
Na ja, 2,3 ist eigendlich auf der Mehrzahl zu finden. Das aktuelle 4.03 findet man eher selten im Meer der Androiden.
Das wird auch die naechsten 2-3 Monate so bleiben, dann kommt 5.0 und dann sind die 2,3 er ja "leider" nicht mehr kompatibel, da lohnt sich dann, ein Jahr nach Erscheinen, ein Upgrade auf 4.0 eh nicht mehr.
Man soll eben, wie ueblich, einfach ein neues Telefon kaufen.
Das geschieht doch bei Android am laufenden Band!
Neue Geräte aber altes Betriebssystem. Ich kann ja nicht mal davon ausgehen, dass neue Hardware auch besser ist.
Dass diese Gurken sicher nicht dem Enterprise Markt angreifen, sollte jeden klar sein. Es soll aber auch Leute geben, die kommen ohne Skype und Angry Birds auf dem Smartphone aus. Ich sehe das Gerät eher als Einsteigermodell für's Low Price Segment, wo auch Android und Samsung mitmischen. Denn deren Smartphones sind in der 100¤ Klasse auch nicht viel leistungsfähiger.
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
@XeniosZeus
Sehe ich genauso. Microsoft wird untergehen, wie Nintendo im Spielemarkt noch vor ein paar Jahren. Eine innovative Idee wird auch kein kaputtes Image mehr retten (falls sie mal innovativ werden sollten). Wenn die Einsteiger Probleme mit einigen beliebten Apps bekommen, dann werden sie einfach das nächste mal kein Windows Phone mehr kaufen. So sehr ich Microsoft auch nicht mag, es tut mir trotzdem weh das mit ansehen zu müssen.
Psss: Nintendo habe ich geliebt, Microsoft nicht. ;-)
die hersteller der besagten apps (auf die ich gern verzichten kann obwohl sie auf meinem smartphone laufen würden) sollten lieber mal den speicherhunger ihrer software überdenken, denn nur weil der speicher vorhanden ist, muss er nicht sinnlos verschwendet werden...
bstea schrieb:
> Ich sehe das Gerät eher als Einsteigermodell
> für's Low Price Segment, wo auch Android und Samsung mitmischen. Denn deren
> Smartphones sind in der 100¤ Klasse auch nicht viel leistungsfähiger.
Das Lumia 610 ist aber nicht in der 100¤-Klasse: http://www.geizkragen.de/produkte/telefon-und-co/handys-ohne-vertrag/nokia/nokia-lumia-610-717155.html
redbullface schrieb:
> @XeniosZeus
> Sehe ich genauso. Microsoft wird untergehen, wie Nintendo im Spielemarkt
> noch vor ein paar Jahren.
Nintendo ist im Spielemarkt untergegangen? Wann das denn?
Wenn man Vorher und Nachher von Nintendo betrachtet, dann sieht man deutlich was die an Macht und Stellung eingebüßt haben.
gaym0r schrieb:
> azeu schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Danke M$, echt toll gemacht.
>
> Weil "M$" ja auch das Lumia 610 entwickelt hat??
natürlich. Das Betriebssystem kommt von MS. MS hat hohe Mindestanforderungen und hat nokia EXPLIZIT erlaubt diese zu untergraben
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Tricorder für 200 US-Dollar
Kommentare: 800 | letzter Beitrag 14:54 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 14:04 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 10:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.

Der wilde, wilde Westen fängt im Downloadshop an: In Gunslinger folgt der Spieler mit dem Revolver in der Hand den Kneipenerzählungen eines alten Kopfgeldjägers - und erlebt dabei ein höchst unterhaltsames Abenteuer.