1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows Phone: Angry Birds und Skype…

Skype + Windows Mobile = WIN!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Skype + Windows Mobile = WIN!

Autor RønnySchmatzler 28.05.12 - 17:57

Ich verstehe nicht, warum Skype auf WP7 nicht mit 90MB Speicher klarkommt. Das ist doch ganz klar eine Fehlprogrammierung auf Seiten der Skype-Entwickler.

Ich habe hier noch ein altes HTC Cavalier mit Windows Mobile rumliegen, bei der Krücke sind nur 21MB Arbeitsspeicher nutzbar. Skype läuft.

Ich vermute mal, dass die superfancytollen Effekte und Grafiken auf den moderneren Plattformen einfach zuviel Platz wegnehmen. Sollte man auf Mobilgeräten nicht eher sparsam entwickeln?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Skype + Windows Mobile = WIN!

Autor redbullface 28.05.12 - 18:02

Wusste gar nicht das Skype auch mit 21 MB klar kommt. Dann kann ich mir vorstellen, das eine spezielle abgespeckte Version von Skype für die neuen Windows Mobile rauskommen wird.

3. Re: Skype + Windows Mobile = WIN!

Autor TTX 28.05.12 - 20:29

Er redet hier von zwei verschiedenen Sachen, Windows Mobile und WP7. Das APPs auf WinMobile weniger Speicher nutzen ist klar, das OS ist uralt und die Devices auch.

4. Re: Skype + Windows Mobile = WIN!

Autor Ampel 29.05.12 - 08:54

RønnySchmatzler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich vermute mal, dass die superfancytollen Effekte und Grafiken auf den
    > moderneren Plattformen einfach zuviel Platz wegnehmen. Sollte man auf
    > Mobilgeräten nicht eher sparsam entwickeln?

Das mit dem Sparsamen kannst mit WP7 absolut vergessen. MS hat hier wenig Interesse daran sparsam zu Entwickeln weil das WP 7 generell zuviel Platz verbraucht. Daher werden einfach die Geräte Leistungstechnisch vergrößert (Mehr Speicher , Mehr Fash ,etc.) damit das WP 7 drauf Platz hat ,dann die Geräte teuer verkauft (man will ja an den Lizenzen für WP7 mitverdienen) und so kommt mitunter auch der teure Preis zustande. Android hingegen ist von Haus aus recht schlank gehalten ( Entwickelt aus Linux heraus) . Es kommt auch mit weniger Platz aus was wiederrum die Geräte günstiger erscheinen lässt. Lizenzkosten fallen weg ,was sich auch im Preis wiederspiegelt. Wenn man die Geduld mitbringt und sich die mühe macht ,so kann man das WP7 auf den betreffenden smartphones durch ein Android ersetzten und man wird merken das Android darauf deutlich besser arbeitet !. Einige Pfiffige Programmierer haben ja schon auf IPhones ein Android zum arbeiten Bewegen können !.

5. Re: Skype + Windows Mobile = WIN!

Autor redmord 29.05.12 - 11:02

1) Android-Geäte sind nicht frei von Lizenzkosten. Nicht nur MS halten für jedes Android-Gerät verschiedener Hersteller die Hand auf.

2) WP7-Geräte bieten sich momentan eher als Schnäppchen an, da sie häufig deutlich unter dem UVP verkauft werden. Bei Android liegen die Margen im Schnitt wesentlich höher. So gab es das HTC Mozart für 250 ¤ statt 500 ¤.

3) WP7 ist tatsächlich ein ziemlich effizientes System, welches dem User eine UX auf Single-Core-CPUs bietet, die mit Android bisher nur auf den High-End-Geräten möglich war. Ich habe bisher noch kein Android so angenehm flüssig laufen gesehen wie WP7 auf meinem Mozart.
    Die Aussage, Android arbeite auf WP7-Geräten "deutlich besser" als WP7 selbst ist purer Blödsinn. Du scheinst persönliche Vorlieben mit Zuverlässigkeit und Performance zu verwechseln. Was soll daran besser sein ein wirklich smoothes und zuverlässiges System auf einer Single-Core-CPU gegen eine Android-Ruckelshow mit mangelhafter Hardwareunterstützung auszutauschen?

Wenn einem Android besser gefällt, sollte man sich einfach ein passendes Gerät kaufen.

6. Re: Skype + Windows Mobile = WIN!

Autor Maxiklin 29.05.12 - 11:36

WP7 mag ja "smooth" laufen, als OS an sich halte ich es aber für ziemlichen Schrott. Habe es mal paar Stunden getestet beim Freund, fands mehr als grottig. Allein schon mit den dicken Kacheln, der fetten Schrift oben etc. komm ich garnicht klar und das komplette Handling ist nicht mein Ding, naja muß jeder selbst wissen ^^. Aber bei unter 2 % Marktanteil gehts offenbar vielen ähnlich.

@RønnySchmatzler
    Den schwarzen Peter an die Skype-Entwickler zu geben ist absoluter quatsch. Entwickler richten sich logischerweise nach dem aktuellen Markt, und der findet zu über 90 % auf Android- und iOS-Geräten statt. Wenn jetzt Nokia + MS daherkommen, ein komplett neues Smartphone rausbringen, auf dem diverse Anwendungen nicht mehr laufen (können), was können die Entwickler dafür ? Davon abgesehen würde ICH als Skype- oder anderer Entwickler auch das neue Smartphone komplett ignorieren. Warum viele Mannstunden oder gar -tage Entwicklungszeit in ein Gerät stecken, was 0,00x % kaufen ? Macht keinen Sinn.

Den Bock hat allein MS geschossen, wenn die eigene Anwendung nicht mal läuft. Die hätten das ja vorab checken können.

7. Re: Skype + Windows Mobile = WIN!

Autor redmord 29.05.12 - 11:52

Persönliche Vorlieben. :)

Ich denke, dass sich WP7 im Bedienkonzept so sehr von Android und iOS unterscheidet, dass es für viele Menschen schlicht ungewohnt ist.

Ich bin damit zufrieden und finde die GUI gut gelungen. Mir gefällt das Metro Design. Der Umgang ist sehr intuitiv und ich habe keine Flut an Icons, die bewältigt werden wollen. Ich steigere mich allerdings auch nicht in diesen App-Wahnsinn und nutze mein Mozart primär für Email, Messaging, Termine, Telefonieren, Surfen, Navigation und Medienwiedergabe. All das kann WP7 aus meiner Sicht so gut, dass ich mich frage, weshalb ich nicht dem Underdog am Markt meine Finanzkraft gönnen sollte.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Yahoo: Flickr mit einem kostenlosen TByte für Fotos
Yahoo
Flickr mit einem kostenlosen TByte für Fotos

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

1. Instagram als Vorbild Flickr führt Hashtags ein

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Drosselung: Ein Drittel aller Filme wird als Video-on-Demand geliehen
    Drosselung
    Ein Drittel aller Filme wird als Video-on-Demand geliehen

Der Filmverleih in Deutschland verlagert sich immer mehr auf das Internet und Video-on-Demand. Während die Telekom drosseln will, wird der Verleih digital. Das aktuelle James-Bond-Abenteuer Skyfall führt in allen Kategorien.

2. Wikileaks: Wau-Holland-Stiftung kann nur noch die Server bezahlen
    Wikileaks
    Wau-Holland-Stiftung kann nur noch die Server bezahlen

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.

3. Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
    Surface Pro im Test
    Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. 15:04

2. 14:17

3. 12:05

4. 12:01

5. 11:51

6. 11:02

7. 10:31

8. 10:25