Mit maemo, MeeGo oder Meltemi hätt ich es gekauft. Aber diesen Windows Phone quatsch brauch ich nicht. Schon gar nicht zu so einem überhöhten Preis!
Nokia, packt ein gescheites OS drauf das alle modernen Programmiersprachen und Multitasking unterstützt, gerne mit einem so genialen Benuterinterface wie beim Nokia N9 oder BlackBerry10, und ich kauf es zum doppelten Preis.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
MistelMistel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nokia, packt ein gescheites OS drauf das alle modernen Programmiersprachen
> und Multitasking unterstützt, gerne mit einem so genialen Benuterinterface
> wie beim Nokia N9 oder BlackBerry10, und ich kauf es zum doppelten Preis.
Dem kann ich nur beipflichten obwohl mir die Bedienelemente der BB 10 GUI teilweise schon zu klein und fummelig sind.
Richtig Smartphone tauglich finde ich das nicht und erinnert mich ein wenig an Windows XP/7 auf Tablets.
Hoffentlich ändert BlackBerry daran noch was, sonst sind sie leider endgültig aus dem Rennen.
http://www.youtube.com/watch?v=1dcxTn3TRCQ
Schon mal Maemo oder Meego probiert?!
Ich hatte selbst ein N900 und konnte da Meego und Maemo ausgiebig testen und ich war erschüttert, alles andere als "Touch"-Freundlich. und was die Anzahl der Apps angeht, muss ich laut lachen, wenn ich das mit Windows Phone vergleiche..
Ganz ehrlich, Windows Phone ist wirklich in ALLEN Belangen, die einem Endanwender wichtig sein könnten, Meego und Maemo haushoch überlegen. Es läuft halt wesentlich schneller, flüssiger und viel stabiler als Meego/Maemo und Android.
mir sind keine grundsätzlichen instabilitäten von android bekannt. und wenn du von der schieren anzahl der apps redest, solltest du erwähnen, dass win phone dabei nichtmal ansatzweise gegen android und ios anstinken kann. die spielen eher in der liga von blackberry.
Turkishflavor schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es läuft halt wesentlich schneller, flüssiger und viel stabiler als
> Meego/Maemo und Android.
Flüssiger interessiert abseits der IT Foren so gut wie niemanden
und Android ist genauso stabil - zumindest mein Gerät.
Bleibt also nur noch die Fehlende direkte Synchronisationsmöglichkeit mit Outlook
und das Steinzeit Textmode Design.
Warum sollte die Breite Masse also ein WP kaufen?
Dann teste mal ein Nokia N9.
Das die Oberfläche von nem Windows Phone flüssig ist nützt mir rein garnichts wenn nichtmal mein Autoradio erkennt das ich gerade ein Nokia Handy eingesteckt habe. Vonwegen "Connecting People"... nichtmal Bluetooth funktioniert richtig.
Immer dieses geweine hier. Hey Jungs, wenn es euch nicht gefällt, dann ist das ja schön und gut, aber BITTE unterlasst doch eure unwürdige Negativ-Einstellung mit haltlosen """"Fakten"""" ;-)
Gruß, rundum zufriedener WinPhone-Nutzer
Das geweine wäre nicht so groß wenn Nokia weiterhin Smartphones herstellen würde. Aktuell versuchen sie ja bisherige Kunden mit Windows Phone für blöd zu verkaufen.
Turkishflavor schrieb:
> Schon mal Maemo oder Meego probiert?!
>
> Ich hatte selbst ein N900 und konnte da Meego und Maemo ausgiebig testen
> und ich war erschüttert, alles andere als "Touch"-Freundlich. und was die
> Anzahl der Apps angeht, muss ich laut lachen, wenn ich das mit Windows
> Phone vergleiche..
Zählen die Anwendungen die ich per chroot aus Debian bekomme nicht?
Wirtschaftsmacht schrieb:
> Immer dieses geweine hier. Hey Jungs, wenn es euch nicht gefällt, dann ist
> das ja schön und gut, aber BITTE unterlasst doch eure unwürdige
> Negativ-Einstellung mit haltlosen """"Fakten"""" ;-)
>
> Gruß, rundum zufriedener WinPhone-Nutzer
Kritik nicht erwünscht oder?
@MistelMistel:
Aah das Lumia ist also kein Smartphone mehr... danke für Ihre qualifizierte Marktanalyse *Ironie aus!*
@Thaodan:
"Meego und Maemo wär besser" ist keine Kritik sondern eine Behauptung die höchstens als Meinung durchgeht
Was ich von einem Smartphone erwarte ist Windows Phone nicht imstande zu liefern. Meiner Meinung nach ist es ein simples featurephone und vermarktungsplattform für Microsoft services wie Zune, Bing und Skydrive.
Für sowas bezahl ich kein Geld.
Erst wenn es Bluetooth Filetransfer, USB Massstoragemode und USB OTG, Multitasking, native Applikationen und alternative services im system erlaubt. Beispielsweise dropbox statt skydrive, dateitransfer ohne zune zwang und google als suchmaschiene.
MistelMistel schrieb:
> Erst wenn es Bluetooth Filetransfer, USB Massstoragemode und USB OTG,
> Multitasking, native Applikationen und alternative services im system
> erlaubt. Beispielsweise dropbox statt skydrive, dateitransfer ohne zune
> zwang und google als suchmaschiene.
dann ist das iPhone also auch kein Smartphone?
ggggggggggg schrieb:
> MistelMistel schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Erst wenn es Bluetooth Filetransfer, USB Massstoragemode und USB OTG,
> > Multitasking, native Applikationen und alternative services im system
> > erlaubt. Beispielsweise dropbox statt skydrive, dateitransfer ohne zune
> > zwang und google als suchmaschiene.
>
> dann ist das iPhone also auch kein Smartphone?
Natürlich nicht ;-)
Aber um mal auf die Punkte mit den offenen Schnittstellen der Telefone zu sprechen zu kommen: Hat mich auch anfangs irritiert, nun bin ich aber zu dem Schluss gekommen, das ich (wie 99,9% aller anderen Anwender) eigentlich keinen Telefon-USB-Stick brauchen.
Das Ding transportiert Dokumente und Musik, andere Daten transportier ich mit ner HDD, SkyDrive oder lad sie gleich zuhause runter. Meiner Meinung erfüllen die Geräte ihre Kernaufgabe hervorragend.
Kommentare: 544 | letzter Beitrag 22.05. 23:42
Kommentare: 500 | letzter Beitrag 00:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.