Gut, jetzt fehlt dann wahrscheinlich noch ein Offine-Synchroprogramm, ein Kalender, der Blackberrykunden zufriedenstellen würde und ein Update zum Verlängern der Akkulaufzeit, wobei letzteres so ziemlich alle Smartphones brauchen. 3 Tage sollten schon drinne sein, müssen die die Software halt in C oder Pascal oder Go oder D oder Assembler schreiben und weniger anspruchvolle GUIs machen.
Dann würde ich mir vielleicht sogar so ein Teil zulegen.
Für Offline-Synchronisierung gibt es schon mehrere Anwendungen. Der Kalender ist super, besser als alle andere mobile Versionen die ich kenne - einen Vergleich zu Blackberry-Geräten habe ich allerdings nicht.
Die Geschwindigkeit finde ich ok, aber darf gerne verbessert werden. Die Akkulaufzeit ist in der Tat bei allen Smartphones mangelhaft.
Schnarchnase schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für Offline-Synchronisierung gibt es schon mehrere Anwendungen. Der
> Kalender ist super, besser als alle andere mobile Versionen die ich kenne -
> einen Vergleich zu Blackberry-Geräten habe ich allerdings nicht.
>
> Die Geschwindigkeit finde ich ok, aber darf gerne verbessert werden. Die
> Akkulaufzeit ist in der Tat bei allen Smartphones mangelhaft.
OK, bleibt der letzte Punkt.
wenn es nur das ist: dafür gibt es stärkere und größere akkus zum nachkaufen, bis zu 3800mAh anstatt den originalen 1200mAh.
der kalender ist in der tat sehr gut gelunden, ich wüßte nicht, was ich da bemängeln könnte.
und offline-sync: leider gibt es nur halbgare lösungen, die z.b. die notizen nicht syncen können und dabei um die 40€ kosten - halte ich für dreist und nicht lohnenswert. hier gibt es imho noch immer keine gute lösung.
einen geschwindigkeitspatch hat palm schon im november versprochen, aber geschwindigkeit ist eben nicht palm's stärke, und so warten wir weiter...
Bouncy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wenn es nur das ist: dafür gibt es stärkere und größere akkus zum
> nachkaufen, bis zu 3800mAh anstatt den originalen 1200mAh.
Nun ja, mit so einem Akku wird das Gerät unerträglich dick. Ich könnte es dann jedenfalls nicht mehr in der Hosentasche mitschleppen.
Beim Pixi würde das ja Sinn machen, das ist ja sonst eher klein.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.