1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zulieferer: Billig-iPhone könnte…

Warum Billig-iPhone bei der Marge?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum Billig-iPhone bei der Marge?

    Autor: nonameHBN 15.01.13 - 11:19

    Einfach Preise senken und gut ist.

    Wenn sie bei den Innovationen nicht mehr mit Android mithalten können, dann müssen sie was am Preis machen, ganz einfach.

    Das sage ich als Nutzer eines iPhone 5 + iPad 3

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Warum Billig-iPhone bei der Marge?

    Autor: Anonymer Nutzer 15.01.13 - 11:25

    > Wenn sie bei den Innovationen nicht mehr mit Android mithalten können, dann
    > müssen sie was am Preis machen, ganz einfach.

    Aber damit würden sie sich den Hochpreis-Markt kaputt machen. Ist doch viel besser wenn man den Fans auch weiterhin hohe Preise abnehmen kann und dabei trotzdem noch Geld an den Leuten macht die nicht bereit sind soviel für ein Telefon zu zahlen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Warum Billig-iPhone bei der Marge?

    Autor: nonameHBN 15.01.13 - 11:31

    Das wird nur nicht ewig gut gehen, wenn man die Berichts- bzw. die Gerüchtserstattung betrachtet. Die Jugend will nicht mehr, weil Apple nicht mehr hip genug ist, weil die Eltern und Großeltern damit herum laufen. An den niedrigeren Verkaufszahlen wird auch was dran sein.
    Denn erst ewig warten und dann hinterherwerfen. Ich hatte im September eines vorbestellt als Nachfolger vom 4er, erst mit der zweiten Bestellung im November hat es dann mal geklappt, dass ich eines bekommen habe. Für meine Freundin habe ich eines bei Apple am 20.12. bestellt und am 24.12. hat es der UPS-Mensch geliefert - da hat sie sich gefreut.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Warum Billig-iPhone bei der Marge?

    Autor: eva05 15.01.13 - 12:12

    Die Margen, die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle ziemlich einfach aufgestellte Deckungsbeiträge (und damit relativ nichtssagend):
    VK Preis - Materialkosten = Marge

    Gibt es irgendwo realistische Berechnungen inkl. Miteinbeziehung von Entwicklungskosten, Marketing und Vertrieb etc. pp.? Würde mich mal interessieren...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Warum Billig-iPhone bei der Marge?

    Autor: Ninex 15.01.13 - 13:11

    Das ist doch simpel zu erklären:
    - Die Produktion beginnt erst kurz vor der Ankündigung, früher um keine Leaks zu haben, heute damit es nicht allzu früh damit los geht. Daher können nicht genügend Geräte hergestellt werden. Außerdem gibt es immer das Risiko das das Produkt schlechter ankommt, als man denkt. Das sitzt man auf zu großen Lagerbeständen. Also ist ein kluger Firmenlenker hier vorsichtig.
    - Am Anfang gibt es noch mehr Ausschuss, gerade bei neuem Gehäuse. Da Personal und Maschinen erstmal optimal auf das Produkt eingestellt sein müssen.
    - Viele Fans müssen das Produkt so schnell wie möglich haben, also gibt es erstmal eine Riesen Bestellwelle, die abgearbeitet werden muss.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Warum Billig-iPhone bei der Marge?

    Autor: nonameHBN 15.01.13 - 13:30

    Bei den Gewinnen, die Apple einfährt, die größtenteils mit der Hardware gemacht werden, muss eine ausreichend große Marge da sein.

    Wenn man alleine auf die Bauteile des iPhones guckt, die regelmäßig auseinander gelegt wurden, bleibt die Beschaffung recht konstant zwischen 160 und 190 USD + Aufschlag für mehr Speicher.

    Da sollte man denken, dass Apple nicht noch 200-300 USD an Entwicklung (was zumindest übrig bleibt bei der Innovationsfreude seit dem 4er), Software + Werbung je Gerät in das iPhone steckt, um die Marge gering zu halten. Bei der Qualität von iOS merkt man, wieviel Geld dort ankommt - weniger als wir denken.

    Dass man nicht vor tatsächlichen Produktionsbeginn bzw. Verkaufsbeginn die iPhones in der Welt umher wandern sehen will, ist normal. Samsung hatte 3 Geräte für das S3 entwickelt, damit man das endgültige Design nicht sicher erahnen konnte und jemand nach außen plaudert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Galaxy S6 Edge im Test: Keine ganz runde Sache
Galaxy S6 Edge im Test
Keine ganz runde Sache
  1. Smartphones Oppo arbeitet an neuer Technik für fast randlose Displays
  2. Samsung Pay Samsung will auf Gebühren beim mobilen Bezahlen verzichten
  3. Galaxy S6 und S6 Edge Samsung meldet 20 Millionen Vorbestellungen

Raspberry Pi im Garteneinsatz: Wasser marsch!
Raspberry Pi im Garteneinsatz
Wasser marsch!
  1. GCHQ Bastelnde Spione bauen Raspberry-Pi-Cluster
  2. MIPS Creator CI20 angetestet Die Platine zum Pausemachen
  3. Raspberry Pi 2 Fotografieren nur ohne Blitz

Macbook Pro 13 Retina im Test: Force Touch funktioniert!
Macbook Pro 13 Retina im Test
Force Touch funktioniert!
  1. Macbook 12 mit USB 3.1 Typ C Dieser Anschluss ist besetzt
  2. Apple Macbook Pro bekommt fühlendes Touchpad
  3. Grafikfehler Macbook-Reparaturprogramm jetzt auch in Deutschland

  1. Mini-PCs unter Linux: Installation schwer gemacht
    Mini-PCs unter Linux
    Installation schwer gemacht

    Vier überzeugende aktuelle Mini-PCs sind HPs Elitedesk 800 Mini, Lenovos Thinkcentre Tiny M93p, Dells Optiplex 9020 Micro sowie Fujitsus Esprimo Q520 haben wir bereits getestet. Jetzt haben wir noch ausprobiert, wie gut sie mit Linux laufen.

  2. Game Development: Golem.de lädt zum Tech Summit ein
    Game Development
    Golem.de lädt zum Tech Summit ein

    Quo Vadis 2015 Unity, Virtual Reality und mehr: Die technischen Seiten der Spieleentwicklung stehen im Mittelpunkt des Tech Summit, den Golem.de zusammen mit Aruba Events im April 2015 als Teil der Konferenz Quo Vadis in Berlin veranstaltet.

  3. Khronos Group: Grafik-API Vulkan erscheint für die Playstation 4
    Khronos Group
    Grafik-API Vulkan erscheint für die Playstation 4

    Die Grafik-Schnittstelle Vulkan der Khronos Group soll auch für die Playstation 4 verfügbar sein und so vor allem den Entwicklern von Multiplattformtiteln die Arbeit erleichtern.


  1. 12:00

  2. 11:53

  3. 10:41

  4. 10:35

  5. 10:21

  6. 10:05

  7. 09:15

  8. 09:10