Einfach Preise senken und gut ist.
Wenn sie bei den Innovationen nicht mehr mit Android mithalten können, dann müssen sie was am Preis machen, ganz einfach.
Das sage ich als Nutzer eines iPhone 5 + iPad 3
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> Wenn sie bei den Innovationen nicht mehr mit Android mithalten können, dann
> müssen sie was am Preis machen, ganz einfach.
Aber damit würden sie sich den Hochpreis-Markt kaputt machen. Ist doch viel besser wenn man den Fans auch weiterhin hohe Preise abnehmen kann und dabei trotzdem noch Geld an den Leuten macht die nicht bereit sind soviel für ein Telefon zu zahlen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das wird nur nicht ewig gut gehen, wenn man die Berichts- bzw. die Gerüchtserstattung betrachtet. Die Jugend will nicht mehr, weil Apple nicht mehr hip genug ist, weil die Eltern und Großeltern damit herum laufen. An den niedrigeren Verkaufszahlen wird auch was dran sein.
Denn erst ewig warten und dann hinterherwerfen. Ich hatte im September eines vorbestellt als Nachfolger vom 4er, erst mit der zweiten Bestellung im November hat es dann mal geklappt, dass ich eines bekommen habe. Für meine Freundin habe ich eines bei Apple am 20.12. bestellt und am 24.12. hat es der UPS-Mensch geliefert - da hat sie sich gefreut.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die Margen, die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle ziemlich einfach aufgestellte Deckungsbeiträge (und damit relativ nichtssagend):
VK Preis - Materialkosten = Marge
Gibt es irgendwo realistische Berechnungen inkl. Miteinbeziehung von Entwicklungskosten, Marketing und Vertrieb etc. pp.? Würde mich mal interessieren...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das ist doch simpel zu erklären:
- Die Produktion beginnt erst kurz vor der Ankündigung, früher um keine Leaks zu haben, heute damit es nicht allzu früh damit los geht. Daher können nicht genügend Geräte hergestellt werden. Außerdem gibt es immer das Risiko das das Produkt schlechter ankommt, als man denkt. Das sitzt man auf zu großen Lagerbeständen. Also ist ein kluger Firmenlenker hier vorsichtig.
- Am Anfang gibt es noch mehr Ausschuss, gerade bei neuem Gehäuse. Da Personal und Maschinen erstmal optimal auf das Produkt eingestellt sein müssen.
- Viele Fans müssen das Produkt so schnell wie möglich haben, also gibt es erstmal eine Riesen Bestellwelle, die abgearbeitet werden muss.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Bei den Gewinnen, die Apple einfährt, die größtenteils mit der Hardware gemacht werden, muss eine ausreichend große Marge da sein.
Wenn man alleine auf die Bauteile des iPhones guckt, die regelmäßig auseinander gelegt wurden, bleibt die Beschaffung recht konstant zwischen 160 und 190 USD + Aufschlag für mehr Speicher.
Da sollte man denken, dass Apple nicht noch 200-300 USD an Entwicklung (was zumindest übrig bleibt bei der Innovationsfreude seit dem 4er), Software + Werbung je Gerät in das iPhone steckt, um die Marge gering zu halten. Bei der Qualität von iOS merkt man, wieviel Geld dort ankommt - weniger als wir denken.
Dass man nicht vor tatsächlichen Produktionsbeginn bzw. Verkaufsbeginn die iPhones in der Welt umher wandern sehen will, ist normal. Samsung hatte 3 Geräte für das S3 entwickelt, damit man das endgültige Design nicht sicher erahnen konnte und jemand nach außen plaudert.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 315 | letzter Beitrag 03:11 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

An unabhängig erstellten Youtube-Videos mit Mario will Nintendo ab sofort mitverdienen: Die Firma lässt in den Filmen etwa von Let's-Play-Spielern Werbung einblenden und sich die Erlöse gutschreiben. Die Szene ist empört.

Google hat wie erwartet einen eigenen Streamingdienst vorgestellt, der All Access heißt. Die Android-App Google Play Music hat dafür ein Update erhalten, mit dem die Verwaltung von Musik erleichtert werden soll.

Eine Szene mit der Foto-LEDs von einem iPhone adäquat auszuleuchten, ist sehr schwer. Deshalb sollen künftig gleich mehrere iPhone-Besitzer ein Fotomotiv mit ihren Geräten beleuchten, wenn die Idee aus einem Patentantrag von Apple umgesetzt wird.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.