... ist es meiner Meinung nach ein Schuss in den Ofen. Zum einen wird mit Android 1.6 eine nicht mehr zeitgemäße Version auf das Gerät gepackt. Wenn man bedenkt, dass Android 2.1 aktuell ist und die Version 2.2 nicht mehr lange auf sich warten lässt, kann man nur auf eine faire Updatepolitik seitens Sony Ericsson hoffen.
Suboptimal vom Design her finde ich auch, dass die vier "offiziellen" Android-Hardwaretasten auf drei reduziert, optisch verändert und nicht in der Standardanordnung platziert wurden. Das ist aber sicherlich mehr oder weniger Geschmackssache.
Viel ungünstiger ist die Auflösung von gerade mal 240 x 320 Pixel. Da werden die Benutzer auf so einige Anwendungen aus dem Market verzichten dürften. Insgesamt ein gruseliger Trend, den HTC mit seinem Tattoo da losgetreten hat. Und weil ich gerade bei dabei bin: bei Preisen des Tattoos von < 230 € sollte man sich genau überlegen, ob eine Investition in das X10 lohnenswert ist. Das Tattoo kommt mit einer vergleichbaren Ausstattung, bedient sich mit der Sense-Oberfläche sehr gut und wird allem Anschein nach ein Update auf Android 2.X erfahren. Es sieht natürlich nicht so schick aus und hat auch keinen kapazitiven Bildschirm. Aber ob das einen Mehrwert von ~ 100 € darstellt? Die anvisierte Zielgruppe wird das wohl entscheiden ...
SE und Updates? Vergiss es... ich warte heute noch auf ein finales Update fürs X1 dass die letzten nervigen Bugs behebt. Von WM6.x (x>1) kann ich auch nur träumen...
0xDEADC0DE schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> SE und Updates? Vergiss es... ich warte heute noch auf ein
> finales Update fürs X1 dass die letzten nervigen Bugs behebt.
> Von WM6.x (x>1) kann ich auch nur träumen...
Hm, fürs K800i gabe es einige Updates und der finale Stand ist sehr stabil hat keine für mich erkennbare Fehler. Kann man also so pauschal nicht sagen...
und heute hier zu sehen, bis 2.1 habens se es wohl geschafft ;)
http://www.golem.de/1101/80578.html
ja, ich war in fallout2 ein grabräuber.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.