1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » 100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel…

Ich hätte eine andere Möglichkeit, wie Kabel Deutschland Geld sparen kann

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich hätte eine andere Möglichkeit, wie Kabel Deutschland Geld sparen kann

    Autor Spaghetticode 25.07.12 - 18:25

    Ich hätte eine andere Möglichkeit, wie Kabel Deutschland Geld sparen kann. Und zwar nicht so viele Werbebriefe schicken.

    Meine Eltern haben nämlich einen Kabelfernsehanschluss von Kabel Deutschland. Und gefühlte zwei Mal pro Woche kommt ein Werbebrief von Kabel Deutschland, wo Kabel Deutschland ihr Kabelinternet anpreist. Ich kenne keine andere Firma, die so oft ihre Werbebriefe schickt.

    Kabel Deutschland könnte viel Geld sparen, wenn sie die Versendung der Werbebriefe einstellen, denn wenn der Kunde auf den ersten Werbebrief nicht reagiert, dann reagiert er auch nicht auf den fünfzigsten. Dann bräuchten sie auch nicht diese Drosselung, da sie dann genug Geld für Bandbreite haben.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ich hätte eine andere Möglichkeit, wie Kabel Deutschland Geld sparen kann

    Autor Konfuzius Peng 25.07.12 - 18:43

    +1


    Mir als KD Kunde gehen die Werbebriefe auch gehörig auf die Nerven.

    Bin Bestandskunde, werde aber ohne AGB änderungen zugestimmt zu haben, gedrossselt.
    Habe mich aber nicht weiter beschwert - Portwechsel meines usenet Zugangs ist einfacher, auf solche Spielchen hat mein Anbieter schon längst reagiert und bietet alternative Ports an... viel Spass beim Sperren ALLER technisch machbaren Ports, KD!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ich hätte eine andere Möglichkeit, wie Kabel Deutschland Geld sparen kann

    Autor Morkulebus 25.07.12 - 18:47

    > Und gefühlte zwei Mal pro Woche kommt ein Werbebrief von Kabel
    > Deutschland, wo Kabel Deutschland ihr Kabelinternet anpreist. Ich kenne
    > keine andere Firma, die so oft ihre Werbebriefe schickt.

    Yep, widerlich. 'Annahme verweigert' draufschreiben und zurück in den gelben Kasten. Das kostet Strafporto und bei mir als Nicht-Kunden haben sie irgendwann damit aufgehört.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Ich hätte eine andere Möglichkeit, wie Kabel Deutschland Geld sparen kann

    Autor foo bar 25.07.12 - 19:03

    Wenn du gedrosselt wirst ohne das im Vertrag zu haben, solltest du dich auf jeden Fall beschweren. Es einfach hinzunehmen führt nur dafür, dass sich Drosselungen durchsetzen. Je mehr Beschwerden es gibt, desto eher wird man davon wieder abkommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Ich hätte eine andere Möglichkeit, wie Kabel Deutschland Geld sparen kann

    Autor || 25.07.12 - 19:03

    Habe selber auch Internet, Telefon und TV von Kabel Deutschland. Alle paar Wochen kommt ein Werbebrief. Man wird auf Produkte hingewiesen und auf das Neukundenwerbeprogramm hingewiesen.

    Eigentlich sollten die in ihrer Marketingabteilung wissen, dass heutzutage die Kundenzufriedenheit mit am wichtigsten ist. Trotzdem wird man mit Werbebriefen und Telefonanrufen (meist wollen die einem auch noch einen Handytarif andrehen) genervt.

    Die Servicehotline ist auch eine Baustelle. Man darf teils ewig warten und meist haben verschiedene Mitarbeiter unterschiedliche Meinungen.

    Wäre die mit ihrem Paket (Telefon + Internet) bei einer Geschwindigkeit von 32.000 nicht so günstig, dann hätte ich schon gewechselt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Ich hätte eine andere Möglichkeit, wie Kabel Deutschland Geld sparen kann

    Autor Tito 25.07.12 - 19:40

    lol wenn jemand von de Werbung genervt ist einfach einen Brief an KD in dem man KD untersagt Werbung per Post, Telefon, SMS usw. zu senden. So einfach kann es gehen ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Ich hätte eine andere Möglichkeit, wie Kabel Deutschland Geld sparen kann

    Autor smaggma 25.07.12 - 19:41

    Spaghetticode schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hätte eine andere Möglichkeit, wie Kabel Deutschland Geld sparen kann.
    > Und zwar nicht so viele Werbebriefe schicken.

    Ja sehe ich auch so ... dachte schon die wollen mich verarschen ... bin vor drei Monaten umgezogen in eine Wohnung wo es wohl Kabel Deutschland gibt ... keine Ahnung benutze kein Kabel (Bild über DVB-T ist viel besser) aber seit meinem Umzug bekomme ich gefühlt jeden zweiten Tag einen Brief von Kabel Deutschland.
    Manchmal direkt an mich adressiert, manchmal mit "An alle Bewohner der Hausgemeinschaft" ... In dem Mülleimer der direkt neben den Briefkästen bei uns im Haus steht und der einmal die Woche geleert wird liegen dann gerne mal 50 solcher Briefe, alle ungeöffnet.

    Das scheint schon so ein kleines Hobby der Bewohner hier im Haus zu sein glaube ich. Kabel Deutschland Werbebrief Mülleimer Zielwerfen ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Ich hätte eine andere Möglichkeit, wie Kabel Deutschland Geld sparen kann

    Autor Dr.White 25.07.12 - 21:08

    Morkulebus Wrote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Und gefühlte zwei Mal pro Woche kommt ein Werbebrief von Kabel
    > > Deutschland, wo Kabel Deutschland ihr Kabelinternet anpreist. Ich kenne
    > > keine andere Firma, die so oft ihre Werbebriefe schickt.
    >
    > Yep, widerlich. 'Annahme verweigert' draufschreiben und zurück in den
    > gelben Kasten. Das kostet Strafporto und bei mir als Nicht-Kunden haben sie
    > irgendwann damit aufgehört.

    Beides ist Infopost oder im Post Jargon G Papier und wird eingestampft. Nur Vollbezahlte, Premium und Sendungen mit Vorausverfügung werden zurückgesand. Alles andere wird eingestampft.
    Bei dem Volumen was die raushaun wären die schnell Pleite wenn sie für jeden Brief 22c nachporto blechen müssten.

    Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Ich hätte eine andere Möglichkeit, wie Kabel Deutschland Geld sparen kann

    Autor Casandro 26.07.12 - 07:54

    Ich hab denen ein Angebot gemacht, welches die ablehnen können.

    Ich habe denen per Brief erklärt, dass die Bearbeitung der Werbepost Kosten verursacht, aber ich mache denen ein Angebot, 1000 Euro pro Bearbeitung der Werbepost oder die 10000 Euro Jahresflatrate. Die Jahresflatrate können die bequem buchen, in dem sie mit einfach nach Termin X noch Werbepost zuschicken. Im Gegenzug bekommen die eine qualifizierte technische Meinung zu Ihrer Werbepost. Um zu zeigen, dass ich es ernst meine habe ich ein Beispiel beigelegt.

    Seit dem habe ich nichts mehr von denen gehört.... weder Werbepost noch direkt. Ich bin einer der 90% Zwangszahler die grob 3 Euro im Monat für einen Kabelanschluss zahlen müssen den sie nicht nutzen. Ich hab Satellitenfernsehen, ich hatte mal das Fernsehgerät auch ans Kabel angeschlossen, das hab ich dann aber schnell behoben, nach dem immer dann wenn ich auf die falsche Taste gedrückt habe und Kabelfernsehen kam, ich von irgendwelchen Leuten angeschrien wurde.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Ich hätte eine andere Möglichkeit, wie Kabel Deutschland Geld sparen kann

    Autor dura 26.07.12 - 08:35

    Das tolle ist aber, dass sie Rechnungen für Ihre Dienstleistungen ja nicht per Post schicken, zu großer Aufwand, Porto zu teuer, etc.... m(

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Ich hätte eine andere Möglichkeit, wie Kabel Deutschland Geld sparen kann

    Autor Spaghetticode 26.07.12 - 13:07

    Casandro schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > immer dann
    > wenn ich auf die falsche Taste gedrückt habe und Kabelfernsehen kam, ich
    > von irgendwelchen Leuten angeschrien wurde.
    Aber das ist doch jetzt vorbei.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Ich hätte eine andere Möglichkeit, wie Kabel Deutschland Geld sparen kann

    Autor tilmank 28.07.12 - 19:57

    Spaghetticode schrieb:
    > Ich hätte eine andere Möglichkeit, wie Kabel Deutschland Geld sparen kann.
    > Und zwar nicht so viele Werbebriefe schicken.
    Das glaube ich auch.

    > Meine Eltern haben nämlich einen Kabelfernsehanschluss von Kabel
    > Deutschland. Und gefühlte zwei Mal pro Woche kommt ein Werbebrief von Kabel
    > Deutschland, wo Kabel Deutschland ihr Kabelinternet anpreist. Ich kenne
    > keine andere Firma, die so oft ihre Werbebriefe schickt.
    Hier in meiner neuen Wohnung kam die ersten 3 Monate garkein solcher Brief, und seitdem ich dort Internet bestellt habe immer mal wieder, und zwar an alle im Haus^^
    Wobei ich hier auch der erste Nutzer war, obwohl die Technik schon lange aufgerüstet ist.

    [Signatur]
    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

    Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Ich hätte eine andere Möglichkeit, wie Kabel Deutschland Geld sparen kann

    Autor Maxiklin 31.07.12 - 09:43

    Also da muß ich KDG wohl etwas in Schutz nehmen :) Die meisten Firmen verschicken diesen Werbemüll nicht selbst sondern beauftragen andere Firmen damit, das in deren Namen zu tun, Outsourcing halt, für mich das Unwort des Jahrzehnts :D Und die Subunternehmen wissen garnicht, wer schon Kunde ist und wer nicht, deswegen der Schwachsinn, Leuten Werbung zu schicken, die schon Kunde sind, macht ja nun wirklich keinen Sinn.

    Das ist aber kein Phänomon von KDG; das ist generell so, ich bekomme dauernd Werbung von Banken, mit denen ich mal zu tun hatte (Kredite o.ä.) und auch von Unitymedia ohne Ende. Obwohl ich schon 2x Techniker daheim hatte, die feststellten, daß zum einen die Dämpfung viel zu hoch ist bei den vorhandenen Leitungen und neue ziehen nicht geht (wollten durch den Kamin verlegen), weil der Kaming komplett mit Bauschutt und Ziegelsteinen zugeschmissen wurde. Trotzdem kommen immer wieder mal Anrufe, Werbebriefe und letztens gar nen Vertreter an die Tür. Da kann man 1000x sagen oder schreiben, daß es technisch nicht möglich ist, ne Woche später landet wieder nen Werbebrief im Müll.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Next Browser angeschaut: Android-Browser mit Gestensteuerung
Next Browser angeschaut
Android-Browser mit Gestensteuerung

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

  1. Offline-Karten-App für Android Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
  2. Smartphones und Tablets Google will Android-Fragmentierung bekämpfen
  3. All Access Google stellt Spotify-Konkurrenten vor

Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Surface Pro im Test
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

  1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
  3. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter

Legale Privatkopien: "EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Legale Privatkopien
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.


  1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

    Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

  2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

    Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

  3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

    Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.


  1. 17:14

  2. 13:18

  3. 11:44

  4. 17:34

  5. 16:22

  6. 14:55

  7. 14:37

  8. 14:00