Da ich sowieso wegen eines Umzuges aus meinen Kabel Deutschland Vertrag möchte, frage ich mich ob so etwas ein Kündigungsgrund ist ??
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sonderkündigung, ja. Aber da es in diesem Fall die neuen AGB nur für Neukunden (bzw. verlängerer) gibt, bist Du leider raus.
Nö ist er nicht. Er kann kündigen, da KD die vereinbarte Leistung nicht mehr erbringt, wenn eine Drosselung durchgeführt wird, die in seinen AGB nicht vorgesehen ist.
Könnte in die Richtung Schlechtleistung gehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlechtleistung
Einseitige Vertragsänderungen ergeben immer ein Sonderkündigungsrecht.
Wenn er Bestandskunde ist wurde sein Vertrag ja gar nicht geändert, da die Änderungen ja eigentlich nur für Neukunden gelten sollten.
Daher: Kann KD die Beschränkungen nicht genau auf den Vertrag des Benutzers abstimmen - macht er sich der Schlechtleistung schuldig - was man dann über Nachbesserung + abschließender Kündigung einfordern kann.
Aber nur WENN sie bei ihm drosseln. Wenn nicht, dann hat er Pech.
Dann müsste ich nur ordentlich saugen bis zur Drosselung und dann kündigen.
Kommt mal wieder bissl runter, auch auf den Boden der (rechtlichen) Tatsachen :D KDG hat irgendwas um 9 Mio Kunden soweit ich weiß, daß da immer wieder mal auch Bestandskunden gedrosselt werden liegt in der Natur der Tatsache, Fehler passieren halt. Dann meldet man sich, klärt das und aus die Maus.
Davon abgesehen sind nicht grundsätzlich einseitige AGB-/Vertragsänderungen ein Sonderkündigungsgrund, wäre auch schlimm, da sich diese alle naselang ändern in bestimmten, meist unwichtigen Dingen, u.a. beispielsweise, wenn sich Gesetze ändern. Außerdem sind Verträge nicht umsonst von den Rechtsabteilungen so verfaßt, daß sie in alle Richtungen abgesichert sind. Sonderkündigungsgründe sind da schon relativ hohe Hürden, einfach ist das nicht, da kommt eher Kulanz zum Tragen.
Kommentare: 355 | letzter Beitrag 17:49 Uhr
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 16:40 Uhr
Kommentare: 187 | letzter Beitrag 17:53 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 15:51 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.