Also hier im Forum scheint es ja zwei Fronten zu geben. Die Einen die jegliche Drosselung ablehnen und für Abzocke seitens des Provider halten und jene die meinen der Provider könnte ja gar nicht anders weil die Ressourcen so knapp sind.
Also, selbst wenn man einer Drosselung zustimmt, seit ihr nicht auch der Meinung dass 10 GB dann wirklich etwas knapp bemessen sind ... ich meine bei 100 Mbit kann man 10 GB in grob gerechnet 15 Minuten runter laden. Ich würde die volle Leistung im Extremfall also nur 15 Minuten am Tag bekommen????
Was ich aber vor allem als Frechheit empfinde ist, das gleich auf 100kbit gedrosselt wird. Das hat doch nix mehr mit Ressourcen-Knappheit zu tun sondern ist eine Strafaktion ... warum nicht z.B. auf 16 MBit drosseln?
Die Frage ob die Ressourcen jetzt wirklich so knapp sind das man überhaupt Leute mit so einer Bandbreitendrosselung bedrohen muss und vor allem ob man dann vollmundig 100 MBit Anschlüsse verkaufen sollte, ist eine andere Frage ... die ich gerne in dieser Diskussion mal explizit außen vor lassen würde.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.12 10:11 durch smaggma.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die Drosselung auf 100kbit soll eben diesen Nutzern ganz eindeutig zeigen "wir wollen euch nicht als Kunden, denn ihr seid deutlich teurer für uns als andere Kunden".
Ganz abschalten wäre wohl rechtlich ein noch größeren Problem.
Ich denke KD geht es gar nicht um einen sinnigen Kompromis sondern einfach darum "solche" Kunden los zu werden.
DerKleineHorst schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Drosselung auf 100kbit soll eben diesen Nutzern ganz eindeutig zeigen
> "wir wollen euch nicht als Kunden, denn ihr seid deutlich teurer für uns
> als andere Kunden".
> Ganz abschalten wäre wohl rechtlich ein noch größeren Problem.
>
> Ich denke KD geht es gar nicht um einen sinnigen Kompromis sondern einfach
> darum "solche" Kunden los zu werden.
Sehr lustig und warum lassen die mich dann nach Anfrage nicht ausserhalb der 2 Jahresfrist kündigen?
Ich finde das einfach eine bodenlose Frechheit.
Das ist falsch.
Die Regelung sollte nur Neukunden und Vertragsverlängerungen betreffen. In beiden Fällen musst Du kein Kunde werden oder bleiben.
Und die Drosselung betrifft nur P2P, die restlichen Aktivitäten im Netz werden nicht gedrosselt.
mawa schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> sollte
Genau das ist ja nicht der Fall... es betrifft nicht nur Neukunden...
--
Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.
mawa schrieb:
> Und die Drosselung betrifft nur P2P, die restlichen Aktivitäten im Netz
> werden nicht gedrosselt.
Die als solche vorgesehen Drosselung mag nur dann auftreten, aber bei Kabel Deutschland ist das komplette Traffic Shaping etwas chaotisch..
Ich habe eine 32er Leitung und da bekomme ich manchmal für etliche Sekunden knapp 50Mbit/s über FTP rein, bei drei simultanen Übertragungen. Ist von diesen Übertragungen eine fertig, werden alle danach gestarteten aber ausgebremst und bleiben deutlich unter 32Mbit/s^^
[Schlaumeierprävention: Und ne, es liegt nicht am Server ;-)]
Nun weiß ich allerdings aufgrund meiner 7-wöchigen(!) Wartezeit* nach Bestellung und diversen Telefonaten mit KD-Hotline Hausverwaltung, dass ich definitiv der erste Kabel-Nutzer im Haus/auf dem Grundstück war und vermutlich noch bin. Die Gegend hier ist sonst auch eher arm & ungebildet, weshalb der örtliche Verteiler kaum sehr ausgelastet sein dürfte..
*Wer die kuriose Story will, bitte nachfragen :-)
[Signatur]
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ 
+1
smaggma schrieb:
> Also hier im Forum scheint es ja zwei Fronten zu geben. Die Einen die
> jegliche Drosselung ablehnen und für Abzocke seitens des Provider halten
> und jene die meinen der Provider könnte ja gar nicht anders weil die
> Ressourcen so knapp sind.
>
> Also, selbst wenn man einer Drosselung zustimmt, seit ihr nicht auch der
> Meinung dass 10 GB dann wirklich etwas knapp bemessen sind ... ich meine
> bei 100 Mbit kann man 10 GB in grob gerechnet 15 Minuten runter laden. Ich
> würde die volle Leistung im Extremfall also nur 15 Minuten am Tag
> bekommen????
>
> Was ich aber vor allem als Frechheit empfinde ist, das gleich auf 100kbit
> gedrosselt wird. Das hat doch nix mehr mit Ressourcen-Knappheit zu tun
> sondern ist eine Strafaktion ... warum nicht z.B. auf 16 MBit drosseln?
>
> Die Frage ob die Ressourcen jetzt wirklich so knapp sind das man überhaupt
> Leute mit so einer Bandbreitendrosselung bedrohen muss und vor allem ob man
> dann vollmundig 100 MBit Anschlüsse verkaufen sollte, ist eine andere Frage
> ... die ich gerne in dieser Diskussion mal explizit außen vor lassen würde.
1. Ein Resourcenproblem gibt es nicht.
2. 99 % der Powersauger (die durch die Bank illegale Inhalte ziehen, was anderes gibts nicht), die TÄGLICH (!) 10 GB und mehr saugen, das sind immerhin 300 GB/Monat, saugen sicher nicht per P2P, sondern über andere Wege, die überhaupt nicht betroffen sind in diesem Fall :)
3. Mal darüber nachgedacht, daß die GEMA, Filmstudios etc. so ein Vorgehen verlangt haben könnten und sich KDG nur offiziell mit einer weißen Weste versehen will ?
4. 99,9 % aller Kunden und auch der Leute hier im Forum juckt das nicht, weil nicht betroffen
Also warum die Diskussion hier ? Genauso gut könnten wir darüber diskutieren, ob es richtig ist, EInkommen von 1 Mio ¤ im Monat höher zu besteuern oder nicht. Wer wäre hier davon betroffen ? ^^
Kommentare: 347 | letzter Beitrag 07:58 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 126 | letzter Beitrag 10:04 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:24 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.