Wer bitte verwendet noch einen Filesharing Client, der seinen Port beim Start nicht zufällig wählt? Bzw. wenn man einen festen Port braucht, damit Port Forwarding auf der Firewall machen kann, wer ist so dumm und verwendet dafür den "Standard Port"? (nicht dass die meisten dieser Protokolle jemals einen offiziellen Standardport bei die IANA gehabt hätten). Ich kann ja kaum glauben, das KD wirklich Portfilter einsetzt, wohl eher DPI (Deep Paket Inspection). Und auch dagegen ist ein Kraut gewachsen, denn alle heutigen P2P Clients unterstützen Verschlüsselung und bei einem verschlüsselten Paket muss auch die beste DPI Firewall passen.
/Mecki
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das Problem sind ehr die One-Click-Hoster bei denen man einfach die ganze Ip-Rage Blacklisted, das lässt sich nicht so einfach umgehen.
Fallen One-Click-Hoster denn unter "Filesharing"?
Wenn ich etwas herunterlade, "share" ich nicht. In den Vertragsbedingungen hat Kabel Deutschland aber klar Filesharing erwähnt.
s1ou schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Problem sind ehr die One-Click-Hoster bei denen man einfach die ganze
> Ip-Rage Blacklisted, das lässt sich nicht so einfach umgehen.
Da man bei denen in der Regel zahlen muss, ansonsten blockieren die ja wiederum deine IP nach einer bestimmten Anzahl von Downloads bzw. du musst immer länger und länger warten (teilweise 10+ Minuten), greife ich auf die immer über freie SOCKS Proxy zu. Listen mit solchen gibt es zu Hauf im Internet. Leider sind diese Listen immer voller Nieten, daher habe ich mir ein Perl Skript geschrieben, dem kann ich eine ganze Liste füttern, er testet dann alle Proxies durch, ob diese noch aktiv sind, ob sich damit Seiten abrufen lassen und wie "schnell" der Proxy ist. Am ende gibt er mir eine Liste der funktionierenden Proxies sortiert nach Geschwindigkeit. Wie gesagt, ich mache das alles, um die Blockade der Hoster zu umgehen. Das lustige dabei ist: Ich würde damit unbeabsichtigt die KD Blockade gleich mit umgehen, denn meine Pakete gehen immer nur an einen Proxy (ganz anderer IP Bereich) und erst von dort zum Hoster :-P
/Mecki
Vor allem: Was ist, wenn ich das ganze völlig legal nutze? Viele meiner Medien-Kollegen und Photografen steigen mehr und mehr auf solche Hoster um, um ihre Bilder und Dateien überall dabei zu habe - oder um auch mal einem Kunden etwas zur Verfügung zu stellen.
Und wer sich schon mal mit RAW-Formaten beschäftigt hat weiß, wie groß diese werden können...
Ich denke mal dass man daran riechen kann, bis die erste Klage dagegen kommt...
Nur so nebenbei: Sind alle Anschlüsse davon betroffen oder nur die mit 100mbit?
foo bar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn ich etwas herunterlade, "share" ich nicht. In den Vertragsbedingungen
> hat Kabel Deutschland aber klar Filesharing erwähnt.
Im Zweifelsfall könntest du bei einer unrechtmäßigen Sperrung ja auf "Vertragserfüllung" klagen, inkl. Schadensersatz für den dir entstandenen Schaden. Wahrscheinlich würdest du vor Gericht sogar Recht bekommen. Das ist einer dieser Fälle, wo dir jeder Anwalt sagt "Klagen sie dagegen, sie gewinnen bestimmt", aber keiner klagt, weil jeder Angst hat, er könnte doch verlieren und etwaige Auslagen vorab scheut (die er nach gewonnener Klage natürlich wieder zurück fordern könnte). Die Leute lassen sich oft viel zu viel gefallen, denn wo kein Kläger, da kein Richter und wer zieht schon gerne freiwillig vor Gericht?
/Mecki
Lapje schrieb:
> Nur so nebenbei: Sind alle Anschlüsse davon betroffen oder nur die mit
> 100mbit?
Also letztes mal hieß es nur die 100 MBit/s Anschlüsse. Was ich sowieso für lächerlich halte. 100 MBit/s Anschlüsse werden auf 100 KBit/s gedrosselt, 32 MBit/s Anschlüsse können saugen bis die Leitung glüht? Ich würde es ja noch verstehen, wenn sie die 100 MBit/s Anschlüsse irgendwann auf 32 MBit/s drosseln würden, aber 100 KBit/s?!?!
/Mecki
Nur gewisse Dienste werden gedrosselt und nicht die komplette Leitung.
RAW-Bilder werden zwar groß, aber 10 GB pro Tag?
lutari schrieb:
> Nur gewisse Dienste werden gedrosselt und nicht die komplette Leitung.
> RAW-Bilder werden zwar groß, aber 10 GB pro Tag?
Das nicht, aber jedes kann schon so 20-30MB groß werden...da bist Du bei 100 Bildern schnell bei 2-3GB...Photoshop-Projektdateien sind, je nach Medium auf dem sie ausgegeben werden sollen, auch schnell recht groß.
Mir geht es auch nicht um die genaue Größe, sondern darum, dass man auch mit legalen Mitteln da ran kommen kann.
Kannst du dein Skript mal zum einem Filehoster hochladen?
@s1ou
Du könntest das Skript auch bei pastebin posten ;-)
Lapje schrieb:
> Das nicht, aber jedes kann schon so 20-30MB groß werden...da bist Du bei
> 100 Bildern schnell bei 2-3GB...Photoshop-Projektdateien sind, je nach
> Medium auf dem sie ausgegeben werden sollen, auch schnell recht groß.
>
> Mir geht es auch nicht um die genaue Größe, sondern darum, dass man auch
> mit legalen Mitteln da ran kommen kann.
Der Upload von 10 GB dauert mindestens 4-5 Stunden und sowas macht ihr täglich?
Halte die meisten Argumente wirklich bei den Haaren herbeigezogen.
Außerdem geht es hier um einen Privatkundentarif, wenn man sowas geschäftlich macht, dann würde ich einen Businesstarif nehmen wo die Einschränkungen nicht gelten.
/mecki78 schrieb:
> Da man bei denen in der Regel zahlen muss, ansonsten blockieren die ja
> wiederum deine IP nach einer bestimmten Anzahl von Downloads bzw. du musst
> immer länger und länger warten (teilweise 10+ Minuten)
Das ist doch jetzt seit mindestens 2 Jahren überholt, da im Prinzip alle inzwischen auf Bandbreitenbeschränkung setzen. Die jeweilige (bei RS keine!) Wartezeit ist imho nach den dämlichen Captchas das kleinere Übel.
Die einzig erträglichen sind für mich Rapidshare und Netload, da schmeiß' ich einfach die Linkliste in meinen Server und zieh mir am nächsten Tag per FTP das (fertig entpackte) Resultat :D
[Signatur]
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ 
Lapje schrieb:
> Vor allem: Was ist, wenn ich das ganze völlig legal nutze? Viele meiner
> Medien-Kollegen und Photografen steigen mehr und mehr auf solche Hoster um,
> um ihre Bilder und Dateien überall dabei zu habe - oder um auch mal einem
> Kunden etwas zur Verfügung zu stellen.
>
> Und wer sich schon mal mit RAW-Formaten beschäftigt hat weiß, wie groß
> diese werden können...
Reichen denn die inzwischen vielen Cloudanbieter dafür nicht auch ? Ich weiß zwar nicht genau, WIE groß RAW-Dateien werden können, aber sicher nicht 100 MB und mehr oder ? Ich persönlich packe alles mögliche an Bildern, Videos, Dokumenten usw. in diverse Clouds (Dropbox, iCloud, Google, SkyDrive, Wuala usw.) da komm ich zusammen locker auf 20-25 GB und mehr, für lau, das sollte reichen ^^.
> Ich denke mal dass man daran riechen kann, bis die erste Klage dagegen
> kommt...
Klage gegen was ? Rechlich ist das völlig legitim, da das ja nur bei NEUkunden mit entsprechend neuen Verträgen geht. Und da kann der Provider festlegen was er möchte. KDG oder andere könnten beispielsweise festlegen, daß man nur 100 KB im Jahr saugen darf, egal woher :) Natürlich hätten die dann keine Kunden aber legal ist das natürlich.
> Nur so nebenbei: Sind alle Anschlüsse davon betroffen oder nur die mit
> 100mbit?
Ich denke mal alle, hat nix mit der Bandbreite zu tun, würde wenig Sinn machen denn dann würden die Powersauger einfach ne 50 MBit-Leitung nehmen und sich schlapplachen ^^.
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.