Reicht doch schon ein,zwei Hd Filme über ne Onlinevideothek zu schauen und schon kann man den zweiten Film nicht mehr zu ende sehen
oder über Steam ein Spiel zu laden, Urlaubs Bilder/Video von der Cloud zu ziehen, Windows neuinstallation updates,treiber vieleicht sogar ein Onlinebackup seiner Festplatte, ....und noch vieles mehr.
Da gibt es genügend Gründe für die Drosselung den Anbieter zu wechseln und wer viel ladet ist doch nicht gleich ein illegaler Filesharer.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Lese den Artikel bitte noch einmal. Es sind nur Dienste für Peer2Peer Filesharing betroffen und auch nur diese werden nach dem Erreichen den Limits eingeschränkt.
Ich begrüße das und hoffe, das auch andere Anbieter nachziehen.
maniac.ks79 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Reicht doch schon ein,zwei Hd Filme über ne Onlinevideothek zu schauen und
> schon kann man den zweiten Film nicht mehr zu ende sehen
> oder über Steam ein Spiel zu laden, Urlaubs Bilder/Video von der Cloud zu
> ziehen, Windows neuinstallation updates,treiber vieleicht sogar ein
> Onlinebackup seiner Festplatte, ....und noch vieles mehr.
> Da gibt es genügend Gründe für die Drosselung den Anbieter zu wechseln und
> wer viel ladet ist doch nicht gleich ein illegaler Filesharer.
da hast du wohl etwas falsch verstanden. Gedrosselt wird nur, wenn du P2P oder One-Click Hoster nutzt. Überprüft wird das wohl über IP-Range, die komplett Blacklisted werden, Ports oder DPI.
oh peinlich. mhh und hatte mich da gerade soo schön reingesteigert. :-)
maniac.ks79 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> oh peinlich. mhh und hatte mich da gerade soo schön reingesteigert. :-)
Wobei es ja auch Services geben mag, die ähnliche Ports nutzen - ob das wirklich 100% funktioniert wage ich mal zu bezweifeln.
mawa schrieb:
> Lese den Artikel bitte noch einmal. Es sind nur Dienste für Peer2Peer
> Filesharing betroffen und auch nur diese werden nach dem Erreichen den
> Limits eingeschränkt.
>
> Ich begrüße das und hoffe, das auch andere Anbieter nachziehen.
Dumm nur, dass P2P und Filehoster nicht per se illegal sein müssen.
Es reicht schon, dass KD hier entsprechend loggen muss, um die Kunden ausfindig zu machen. Ein Grund kein Kunde bei denen zu werden.
Kabel Deutschland ist halt dumm :). Wie wohl die meisten MMORPG-Downloader funktionieren?
Bin ich froh, dass ich nicht Kunde bei denen geworden bin .. Gott sei Dank war das Kabel fürs Internet wohl nicht im Haus (Kabel-TV geht hingegen o_o). Also konnte ich es nicht ohne weiteres bekommen - und habe mich für 1&1 V-DSL entschieden. Bisher bin ich sowohl mit dem Support als auch mit der Leitung zufrieden und werde - zumindest soweit ich das sehe - nicht gedrosselt.
Niemals KD - und auch allen in meinem Bekanntenkreis werde ich dies nahelegen. Ich bin kein Verbrecher nur weil ich Torrent benutze. Außerdem gibt es andere Möglichkeiten an "Raubmordkopien" zu kommen - z.B. übers IRC, das usenet oder direct connect.
Also .. herzlichen Glühstrumpf, Kabel Deutschland. Mit jemandem, der die Problematik sowas von überhaupt nicht übersieht, möchte ich keinen Vertrag schließen, denn diese Herangehensweise lässt nicht auf Professionalismus schließen.
divStar schrieb:
> Kabel Deutschland ist halt dumm :). Wie wohl die meisten MMORPG-Downloader
> funktionieren?
> Bin ich froh, dass ich nicht Kunde bei denen geworden bin .. Gott sei Dank
> war das Kabel fürs Internet wohl nicht im Haus (Kabel-TV geht hingegen
> o_o). Also konnte ich es nicht ohne weiteres bekommen - und habe mich für
> 1&1 V-DSL entschieden. Bisher bin ich sowohl mit dem Support als auch mit
> der Leitung zufrieden und werde - zumindest soweit ich das sehe - nicht
> gedrosselt.
>
> Niemals KD - und auch allen in meinem Bekanntenkreis werde ich dies
> nahelegen. Ich bin kein Verbrecher nur weil ich Torrent benutze. Außerdem
> gibt es andere Möglichkeiten an "Raubmordkopien" zu kommen - z.B. übers
> IRC, das usenet oder direct connect.
>
> Also .. herzlichen Glühstrumpf, Kabel Deutschland. Mit jemandem, der die
> Problematik sowas von überhaupt nicht übersieht, möchte ich keinen Vertrag
> schließen, denn diese Herangehensweise lässt nicht auf Professionalismus
> schließen.
Wer redet hier von Verbrechern, nehmt mal eure Scheuklappen ab. Es geht um die Datenmenge und Bandbreite und darum, dass auch mehrere Kunden an einem POP eine vernünftige Leitung haben wollen.
Und Du bist bei 1&1, dann herzliches Beileid. Der einzige Grund warum du noch keinen blauen Brief von denen bekommen hast, ist der, das Du noch nicht deren Limits überschritten hast. Die haben diese in der Vergangenheit immer gerne verschickt.
Ich persönlich empfehle niemanden zu KD oder zu 1&1 zu gehen, da wäre ja selbst die TK noch eine vernünftige, wenn auch langsame, Alternative.
Ich wäre es fast geworden.
Erst wurde mit Pauken und Trompeten sogar in der Tageszeitung angepriesen dann nun Internet mit 100 mbit in der ganzen Stadt ab sofort zu Verfügung steht, doch dann hat KD einen Rückzieher gemacht.
Erst waren laut Verfügbarkeitsprüfung 100 mbit buchbar.
An der Hotline hieß es dann, erst ab nächsten Monat könnte man überhaupt eine Anschluss anbieten. Dann aber auch mit 100 mbit, plötzlich waren es dann nur noch 30 mbit. Später würde man dann auf Jahresende vertröstet.
Mittlerweile ist laut Verfügbarkeitsprüfung nicht einmal mehr das verfügbar.
Dann halt nicht 6 mbit Telekom-DSL sind auch schön ;-)
Bei uns sind sie mit diesem Schmarn auch gekommen.
Gerade als unsere lokalen Gemeindewerke anfingen Glasfaser im gesamten Ort zu verbuddeln und mal selbst im alten Stadtteil endlich 100/10 Mbit bekommen kann. Da sind sie alle aus ihren Löchern gekrochen. Vodafon mit ihrem UMTS, KD mit sagenhaften 50MBit, die TK mit plötzlich 6 bis 16 MBit für alle und 1&1 mit ihrem Resaler-Produkt für die bei Problemen immer andere zuständig sind. Dann ging es, oder auch nicht. Alle die sich darauf eingelassen haben, hatten danach mit Problemen bei der Anbindung und der Bandbreite zu kämpfen. Immer schön Zeitabhängig und auch alte DSL-Bestandskunden wurden gestört.
Mir ist das jetzt egal, wir sind auf Glasfaser mit 66/6 umgestiegen. Am Anfang hatte ich noch Bedenken wegen der NGN-Telefonie, aber auch die läuft gut.
> Und Du bist bei 1&1, dann herzliches Beileid. Der einzige Grund warum du
> noch keinen blauen Brief von denen bekommen hast, ist der, das Du noch
> nicht deren Limits überschritten hast. Die haben diese in der Vergangenheit
> immer gerne verschickt.
Gedrosselt wird beim kleinsten Paket ab 100GB und das steht auch so direkt bei den Tarifdetails.
Beim VDSL wird nichts gedrosselt und bei mir gingen auch schon über 1TB über die Leitung ohne das da irgendwelche ominösen blauen Briefe auftauchen.
Spart euch die Märchen doch für eure Kinder auf.
Sind keine Märchen, die haben damals den Powersaugern den goldenen Handschlag angeboten.
1&1 ist das Letzte, das würde ich noch nicht einmal meiner Schwiegermutter antun.
Ich bin schon lange bei 1&1 und habe Monate lang mehr als 200 GByte durch die Leitung gepumpt. Das hat die nie interessiert und auch nach meiner Vertragsverlängerung habe ich noch Rabatt bekommen weil ich ein langjähriger Kunde bin.
Übrigens habe ich eine 16.000 Leitung, also nix besonderes.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.12 08:53 durch ibsi.
ibsi schrieb:
> Ich bin schon lange bei 1&1 und habe Monate lang mehr als 200 GByte durch
> die Leitung gepumpt. Das hat die nie interessiert und auch nach meiner
> Vertragsverlängerung habe ich noch Rabatt bekommen weil ich ein
> langjähriger Kunde bin.
>
> Übrigens habe ich eine 16.000 Leitung, also nix besonderes.
Du weißt schon, dass das im Schnitt aber deutlich weniger als 10Gb pro Tag sind? ;)
Das mag schon sein, aber in diesem Teil des Threads ging es um 1&1 und nicht um Kabel Deutschland.
Und es wurde einmal erzählt das 1&1 Kunden den Vertrag kündigt bzw. Kunden kündigen möchte die über 200 GB (verbessert mich wenn ich mich irre, aber die Zahl habe ich gerade im Kopf) Traffic verursachen.
Und ich habe nur erwähnt das ich Monatelang deutlich über den 200 GB lag und nie irgendwas dementsprechendes von 1&1 gehört habe.
mawa schrieb:
> Ich persönlich empfehle niemanden zu KD oder zu 1&1 zu gehen, da wäre ja
> selbst die TK noch eine vernünftige, wenn auch langsame, Alternative.
Alternative ist hier das Stichwort; Da Mobilfunk grundsätzlich indiskutabel und Satellit hier nicht möglich ist, hatte ich anfangs das Telekupfer genutzt (VDSL gab es von keinem Anbieter[mitten in Berlin!]), das war aber Schrott, wofür der Anbieter auch nichts kann, denn vor dem Umzug war ich voll zufrieden. Und siehe da, es blieb nur noch Kabel als Option.
[Signatur]
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ 
divStar schrieb:
> Kabel Deutschland ist halt dumm :). Wie wohl die meisten MMORPG-Downloader
> funktionieren?
Es gibt kein MMORPG auf dieser Erde, welches pro Tag 10 GB Updates zieht und auch das Grundspiel bei Release mag zwar mal größer sein, aber selbst dann spielt die Drosselung ab 15 GB+ kaum eine Rolle.
> Bin ich froh, dass ich nicht Kunde bei denen geworden bin .. Gott sei Dank
> war das Kabel fürs Internet wohl nicht im Haus (Kabel-TV geht hingegen
> o_o). Also konnte ich es nicht ohne weiteres bekommen - und habe mich für
> 1&1 V-DSL entschieden. Bisher bin ich sowohl mit dem Support als auch mit
> der Leitung zufrieden und werde - zumindest soweit ich das sehe - nicht
> gedrosselt.
Auch bei V-DSL gibt es Drosselungen, das hängt meist vom Prodiver ab, ob und wenn ja wieviele an einem DSL-"Knoten" am Saugen sind etc. aber auch da saugt einer ohne Ende und der Nachbar wird gedrosselt. Außerdem hat auch da (leider) 1&1 nicht die letzte Meile unter sich, sondern meist Subunternehmen der Telekom und sonstige Nasen. Bei mir beispielsweise Telefonica, der letzte Drecksladen, die drosseln nach Gutdünken, ärger mich mit denen seit Jahren rum, da kann 1&1 leider nix machen :( Anfangs stabile 16 MBit gehabt, dann nur noch Discs, angeblich Leitung nicht für 16 MBit ausgelegt, wurde dann auf 6 MBit gedrosselt und aktuell habe ich NIE mehr als 2,5-2,6 MBit/s.
> Niemals KD - und auch allen in meinem Bekanntenkreis werde ich dies
> nahelegen. Ich bin kein Verbrecher nur weil ich Torrent benutze. Außerdem
> gibt es andere Möglichkeiten an "Raubmordkopien" zu kommen - z.B. übers
> IRC, das usenet oder direct connect.
Eben, also wieso der Aufriß ? Kenne genug, die sehr zufrieden sind mit KD und mit Verbrecher hat das nix zu tun :)
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 196 | letzter Beitrag 17:10 Uhr
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 17:29 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 135 | letzter Beitrag 17:23 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

Der Internetkonzern Yahoo hat Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar gekauft. An dem Konzept der Blogging-Plattform soll sich laut Yahoo-Chefin Marissa Mayer nichts ändern.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Der Filmverleih in Deutschland verlagert sich immer mehr auf das Internet und Video-on-Demand. Während die Telekom drosseln will, wird der Verleih digital. Das aktuelle James-Bond-Abenteuer Skyfall führt in allen Kategorien.