1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » 100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel…

Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor ShadowSAW 12.06.12 - 12:11

Hallo KDG und was ist bitte schön mit spielen die man sich direkt beim Hersteller runterladen kann. Z.B. Steam oder EA Origin?

Ich hab vor einigen Tagen den kostenlosen Klassiker Team Fortress 2 bei Steam gezogen.

Selbst dieses Game ist momentan über 10 GB groß.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor ShadowSAW 12.06.12 - 12:13

Vielleicht sollte KDG Filesharing genau definieren.

Wird dann nur ein Port gedrosselt oder die gesamte Leitung?

3. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor Nivrelin 12.06.12 - 12:15

Definitiv. Selbst wenn man sich jetzt fix mal Windows 8 herunterladen möchte und zusätzlich das Visual Studio 11 Ultimate Beta kommt man schon gefährlich nahe an die Grenze. Hoffe nur, das cablesurf nicht auf die gleiche Idee kommt, weil sonst bringt mir die 120 MBit Leitung gar nischt.

4. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor Knarz 12.06.12 - 12:15

Ich hoffe, dass das berücksichtigt wird.
    Ich habe gerade einen Neuvertrag abgeschlossen und werde direkt man dort anrufen.
    Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe einen ähnlich schnellen Zugang von einem andern Anbieter zu erhalten....

5. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor kellemann 12.06.12 - 12:16

>Andere Anwendungen seien davon nicht betroffen und blieben unverändert nutzbar.

Der Artikel war nun echt nicht lang, man sollte auch bis zum Ende lesen ...

Ich glaube das einzig was bei mir noch P2P läuft ist der Blizzard Downloader und dort kann man das P2P deaktivieren.

6. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor Wechselgänger 12.06.12 - 12:24

Und wie will Kabel Deutschland prüfen, welche Daten zu Filesharing gehören?
    Laut Artikel wird nur eine Volumenmessung durchgeführt.
    Um zu erkennen, welche Verbindungen Filesharing sind, müsste man eine Analyse des verwendeten Protokolls vornehmen -> Deep-Paket-Insplection.

7. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor Trollfeeder 12.06.12 - 12:30

Knarz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe, dass das berücksichtigt wird.
    > Ich habe gerade einen Neuvertrag abgeschlossen und werde direkt man dort
    > anrufen.
    > Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe einen ähnlich schnellen
    > Zugang von einem andern Anbieter zu erhalten....

Du hast aber schon gelesen das es nur um eine Drosselung für den Rest des Tages geht. Am nächsten Tag darfst wieder.^^

--------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

8. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor Knarz 12.06.12 - 12:43

Ja, danke.
    Aber was bringt es mir, wenn ich z.B. ein Spiel auf Steam kaufe, dass ca. 20 GB groß ist.
    Dann ist meine Geschwindigkeit für 2 Tage los. Danke bestens.

9. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor RüdigerK 12.06.12 - 13:16

kellemann schrieb:
    > Ich glaube das einzig was bei mir noch P2P läuft ist der Blizzard
    > Downloader und dort kann man das P2P deaktivieren.

Schon mal gemacht? Wohl nicht. Wenn du P2P da ausschaltest, lädst mit 10KBits.

10. OT: cablesurf

Autor ThorstenMUC 12.06.12 - 13:22

Bist du zufrieden mit cablesurf?

Überlege gerade am Rand von München von m-net DSL (schaffen nur so 13MBit DSL) auf ein cablesurf-Angebot umzusteigen.

Da ich abgesehen von der Geschwindigkeit mit m-net zufrieden bin befürchte ich bei cablesurf zwar mehr Peak-Performance zu bekommen, aber dafür andere Kröten schlucken zu müssen.

11. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor phybr 12.06.12 - 13:32

Knarz schrieb:
    > Ich hoffe, dass das berücksichtigt wird.
    > Ich habe gerade einen Neuvertrag abgeschlossen und werde direkt man dort
    > anrufen.
    > Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe einen ähnlich schnellen
    > Zugang von einem andern Anbieter zu erhalten....

Erkundige dich doch mal, ob die Drossel auch bei Geschäftskunden gilt.

12. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor Dragos 12.06.12 - 13:35

ShadowSAW schrieb:
    > Vielleicht sollte KDG Filesharing genau definieren.
    >
    > Wird dann nur ein Port gedrosselt oder die gesamte Leitung?

Steht doch in der News

>andere Anwendungen seien davon nicht betroffen und blieben unverändert nutzbar.

wie die das genau machen ist eine andere sache.

zukünfig kann es aber auch sein das die komplette leitung gedrosselt wird. gehe ich mal von aus. Über Port 80, 20,usw kann man ja auch filesharing betreiben. Aber mal ehrlich für was braucht man heut noch filesharing. Bitte nur legale Zwecke nennen.

13. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor Tantalus 12.06.12 - 15:13

Dragos schrieb:
    > Aber mal ehrlich für was braucht man heut noch filesharing.
    > Bitte nur legale Zwecke nennen.

Von WOW, Diablo 3 und Consorten hast Du scheinbar noch nie was gehört.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

14. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor LoopBack 12.06.12 - 15:17

Tantalus schrieb:
    > Dragos schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber mal ehrlich für was braucht man heut noch filesharing.
    > > Bitte nur legale Zwecke nennen.
    >
    > Von WOW, Diablo 3 und Consorten hast Du scheinbar noch nie was gehört.
    >
    > Gruß
    > Tantalus
    WOW über filesharing?

15. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor PitiRocker 12.06.12 - 15:18

Tantalus schrieb:
    > Dragos schrieb:
    > -----
    > > Aber mal ehrlich für was braucht man heut noch filesharing.
    > > Bitte nur legale Zwecke nennen.
    >
    > Von WOW, Diablo 3 und Consorten hast Du scheinbar noch nie was gehört.
    >
    > Gruß
    > Tantalus

ich nehem stark an du lädst das spiel täglich mehrfach runter? is klar ..

16. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor Tantalus 12.06.12 - 15:23

LoopBack schrieb:
    > WOW über filesharing?

Überraschung: Der WOW-Installer lädt die eigentlichen Spieldaten per Bittorrent. Sämtliche Patches und Updates AFAIK ebenso.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

17. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor Tantalus 12.06.12 - 15:24

PitiRocker schrieb:
    > ich nehem stark an du lädst das spiel täglich mehrfach runter? is klar ..

Ein mal auf zwei verschiedenen Rechnern genügt schon. Und ja, ich war tatsächlich schon mal in der misslichen Lage, das Spiel auf einem Rechner an einem Tag gleich zwei mal installieren zu dürfen.

Gruß
    Tantalus

18. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor kellemann 12.06.12 - 15:30

RüdigerK schrieb:
    > kellemann schrieb:
    > -----
    > > Ich glaube das einzig was bei mir noch P2P läuft ist der Blizzard
    > > Downloader und dort kann man das P2P deaktivieren.
    >
    > Schon mal gemacht? Wohl nicht. Wenn du P2P da ausschaltest, lädst mit
    > 10KBits.

Ja ich schalte es Grundsätzlich ab, da ich mit P2P nur mit 50kb/s lade und ohne dann direkt von den Blizzard Servern und im Schnitt mit 3-4 mb/s ziehe.

19. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor bassfader 12.06.12 - 15:32

RüdigerK schrieb:
    > Schon mal gemacht? Wohl nicht. Wenn du P2P da ausschaltest, lädst mit
    > 10KBits.

Ich schon, gerade letztens beim Download von Starcraft 2. Mit P2P download von etwa 1MBit/s, ohne P2P ca. 2,2 MBit/s...
    War allerdings auch kein Patchday... Aber ein Patch hat ja auch keine 10GByte.

PitiRocker schrieb:
    > ich nehem stark an du lädst das spiel täglich mehrfach runter? is klar ..

Naja, als ich Starcraft 2 installiert habe waren das glaub 14GByte die er ziehen musste, kann also schon durch solch einen einmaligen Download passieren, aber wie oben erwähnt kann man ja zum Glück den P2P download abschalten beim Blizzard-Downloader, und (zumindest bei mir) gabs damit noch nie Probleme.

Bin Selbst KabelBW Kunde, allerdings schon ein paar Jahre (habe noch eine 25MBit Leitung die es so garnicht mehr gibt) von daher sollte mich das ja (hoffentlich) nicht betreffen selbst wenn KabelBW da mitzieht.

20. Re: Wer für mich ein Kündigungsgrund. Es gibt kostenlose Spiele die über 10 GB groß sind.

Autor laZee 12.06.12 - 15:43

> Aber was bringt es mir, wenn ich z.B. ein Spiel auf Steam kaufe, dass ca.
    > 20 GB groß ist.
    > Dann ist meine Geschwindigkeit für 2 Tage los. Danke bestens.

Neenee, so hab ich das nicht verstanden.

1) du bist nicht "deine Geschwindigkeit" los, sondern nur deine "Filesharing-Geschwindigkeit". Der Rest läuft wie gehabt schnell.
    2) 20 GB über Steam sollten dich für 1 Tag drosseln. Nur weil du das Limit ums doppelte überschritten hast, werden da nicht 2 Tage draus werden. Denke ich.
    3) Bedenke, Steam wird weiterhin mit Fullspeed saugen. Auch wenn du dein gesamtes Library löschst und alles von Steamservern neu saugst. Denn das fällt nicht unter Filesharing.

Das mit "nach 1 Tag ist man wieder entsperrt" war mir allerdings neu. Das glaub ich jetzt einfach mal blind.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
Steve Wilhite
Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

1. Adobe Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
  2. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  3. Animation Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

Bibliotheca Augusta: Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz
Bibliotheca Augusta
Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

1. Open Data Map Dokumentieren, was fehlt

Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02