..., denn Samsung hat seinen Chef-Designer verloren (und Apple auch).
Wirklich schade, er hatte tolle Ideen und Visionen. Tatsächlich hat sich die Welt durch Ihn verändert.
blödsinn, die desings kamen schon immer von jonathan ive
Und Dieter Rams :)
Ein schwarzer Tag in der Geschichte? Also mir tun die Angehörigen der toten Foxconn-Mitarbeiter irgendwie mehr Leid…
Realist_X schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ein schwarzer Tag in der Geschichte? Also mir tun die Angehörigen der toten
> Foxconn-Mitarbeiter irgendwie mehr Leid…
auch wahr. Es ist ein Kopist gestorben. Schade. Aber jeden Tag sterben Menschen an Hunger, Unterernährung, schlechten Arbeitsbedingungen, sind die weniger wert?
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------

samy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Realist_X schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ein schwarzer Tag in der Geschichte? Also mir tun die Angehörigen der
> toten
> > Foxconn-Mitarbeiter irgendwie mehr Leid…
>
> auch wahr. Es ist ein Kopist gestorben. Schade. Aber jeden Tag sterben
> Menschen an Hunger, Unterernährung, schlechten Arbeitsbedingungen, sind die
> weniger wert?
Ich würde ganz klar nein sagen! :)
Das ist mal ein Punkt, den ich nie gedacht hätte, wo ich Samy absolut zustimmen muss. Schön! :)
Wenn andere Menschen sterben (und Tote gibt es täglich), wird darüber nicht in den Medien berichtet. Nur wenn "große" Leute (wie sie die Medien und die Kapitalwelt betiteln) wird daraus ne große Sache gemacht. Ich würde mal sagen, jeder Tod ist schlimm. Jemanden mit ebenso deutlichen Schattenseiten, sollte man jedenfalls nicht noch glorifizieren. Man sollte ihm seine letzte Ruhe zugestehen, das wars dann aber auch schon.
Genau der Meinung bin ich auch.
Deshalb verstehe ich es nicht, wie manche Leute deswegen rumheulen. Er war ein Mensch unter vielen. Er hat es zwar zu was gebracht, aber das macht ihn nicht wertvoller als jeden anderen Menschen.
neocron schrieb:
> Und Dieter Rams :)
und? Eigentlich kamen sie ausschließlich von Dieter Rams - 50 Jahre vorher :)
samy schrieb:
> weniger wert?
Natürlich nicht. Für mich. Allerdings kann der ideelle Wert eines Menschen für einen anderen Menschen nicht generalisiert werden. Ich bin der Meinung, Jobs ist nicht mehr wert, wie jedes Kind, was in Afrika an Unterernährung stirbt. Andere können das anders sehen. Fakt ist, dass Jobs in der Öffentlichkeit stand und daher die Öffentlichkeit ein Recht darauf hat, zu erfahren dass er gestorben ist...
OT: apropos igolem^^

Tja, täglich sterben geschätzt ca. 25.000-30.000 Kinder durch HUNGER! Aber die sind natürlich keine Artikel in der Headline wert, müsste man doch ein schlechtes Gewissen haben, sieht man die Tatsache, dass in Deutschland täglich 50% der Lebensmittel im MÜLL landen.
Aber stirbt dann Steve Jobs, der mit all seinem Geld so einiges Gutes hätte tun können, muss man hier die große Pietät zeigen. Lächerlich in meinen Augen. Da ist ein weiterer Mensch, der sich der Ausbeutung dritter schuldig gemacht hat, gestorben und man soll nun trauern? Und dann noch solche Überschriften wie beispielsweise beim Spiegel: "Tod eines Weltverbesserers" (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790187,00.html)
Sorry, aber da kommt bei mir weder Trauer noch Pietät auf, da kommt mir schlicht das Essen der letzten drei Tage hoch!
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.11 08:58 durch magic23.
Gut, dass du mich erinnerst, warum ich nicht SPON lese.
Aber in diesem Fall ziert Steve Jobs Gesicht momentan alle Online Medien.
Gut, die Medien schreiben ab sofort jeden Tag genau das in die Headlines...JEDEN TAG. Mal sehen ob die Menschen das ebenfalls jeden Tag als so wichtig ermessen oder ob sie irgendwann abstumpfen.
Wer helfen will, findet genug Stellen um das zu tun. Da braucht es keinen erhobenen Zeigefinger um auf eine Situation hinzuweisen, die hinreichend bekannt ist.
misterunknown schrieb:
> Natürlich nicht. Für mich. Allerdings kann der ideelle Wert eines Menschen
> für einen anderen Menschen nicht generalisiert werden. Ich bin der Meinung,
> Jobs ist nicht mehr wert, wie jedes Kind, was in Afrika an Unterernährung
> stirbt. Andere können das anders sehen. Fakt ist, dass Jobs in der
> Öffentlichkeit stand und daher die Öffentlichkeit ein Recht darauf hat, zu
> erfahren dass er gestorben ist...
Ist er auch nicht. Wer das anders sieht, stellt Leben nicht auf eine gleichberechtigte und gleich geschätzte Linie. Das ist dann inhumanes Denken :)
> OT: apropos igolem^^
> misterunknown.de
lol @ igolem Foto xD
samy schrieb:
> Realist_X schrieb:
> -----
> toten
>
> weniger wert?
WORD samy, WORD ! :)
Wie was?
Ist irgendwo ein neunfacher Friedensnobelpreisträger gestorben?
samy schrieb:
> Realist_X schrieb:
> -----
> toten
>
> weniger wert?
Nein, die sind natürlich nicht weniger wert. Aber es liegt in der Natur der Dinge, dass man den Tod eines Menschen, den man (wie intensiv oder flüchtig auch immer) kennt und der einem sympathisch ist, mehr betrauert als den eines Unbekannten.
Die Foxconn-Mitarbeiter sind ganz bestimmt nicht weniger wert, aber es fehlt eben die emotionale Nähe. Man kennt ja nicht einmal die Namen.
Ein Rams und ein Ive brauchen aber auch einen Chef, der ihre Fähigkeiten erkennt und ggf. gegen interne Widerstände durchsetzt. Also wen anderen als Bill Gates, Steve Ballmer oder Leo Apotheker. ;)
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
magic23 schrieb:
> Tja, täglich sterben geschätzt ca. 25.000-30.000 Kinder durch HUNGER!
So, ich versuchs nochmal nachdem meine letzte Antwort, weil angeblich "diskriminierend", gelöscht wurde:
Überbevölkerung + Nahrungsmangel = Hungertote. Grundgesetz der Biologie.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.