Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 3D-Druck: Thingiverse entfernt…

etwas offtopic aber

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. etwas offtopic aber

    Autor: Fruity 20.12.12 - 23:56

    "Dabei waren am 14. Dezember 2012 27 Menschen getötet worden"

    Kann man das so schreiben wenn Person Nr. 27 der Täter selbst war und Selbstmord beging?
    Gewissermaßen stimmt's ja, aber ich würde in dem Fall, da hier eher auf die Tat eingegangen wird, nur von 26 sprechen. Eben weil der Täter auch nicht getötet wurde sondern das selbst gemacht hat...

    Eigentlich total unwichtig. Mir ist's nur aufgefallen und hat mich zum nachdenken angeregt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: etwas offtopic aber

    Autor: 9life-Moderator 21.12.12 - 11:44

    Die Summe, dass 27 Menschen bei dieser Tragödie ihr Leben verloren, bleibt mathematisch bei 27. Wer dabei durch welche Einwirkung zu tode gekommen ist, bleibt dabei irrelevant.
    Anders, wenn man schreibt: "Der Täter tötete 26 unschuldige Passanten, und dann sich selbst." Was dann 26 +1 entspricht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.12 11:48 durch 9life-Moderator.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: etwas offtopic aber

    Autor: __destruct() 25.12.12 - 23:54

    Er wurde von sich selbst getötet. ← Auch Passiv-Form.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Requirements Engineer (m/w) - Netzwerkinfrastruktur, IT-Security & Verbindungsmanagement
    Bosch Software Innovations GmbH, Waiblingen, Berlin
  2. Product and Media Data Expert (m/w)
    Robert Bosch GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  3. Applikationsingenieur/in ESP - Systemerprobung im Fahrversuch
    Robert Bosch GmbH, Abstatt
  4. Leitung IT-Prozesse / Anwendungen (m/w)
    ERDINGER Weißbräu, Erding

Detailsuche



Anzeige


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Darknet: Die gefährlichen Anonymitätstipps der Drogenhändler
Darknet
Die gefährlichen Anonymitätstipps der Drogenhändler
  1. Privatsphäre 1 Million Menschen nutzen Facebook über Tor
  2. Security Tor-Nutzer über Mausrad identifizieren

Privacy-Boxen im Test: Trügerische Privatheit
Privacy-Boxen im Test
Trügerische Privatheit
  1. Hack von Rüstungskonzern Schweizer Cert gibt Security-Tipps für Unternehmen
  2. APT28 Hackergruppe soll CDU angegriffen haben
  3. Veröffentlichung privater Daten AfD sucht mit Kopfgeld nach "Datendieb"

Traceroute: Wann ist ein Nerd ein Nerd?
Traceroute
Wann ist ein Nerd ein Nerd?

  1. Facebook: EuGH könnte Datentransfer in die USA endgültig stoppen
    Facebook
    EuGH könnte Datentransfer in die USA endgültig stoppen

    Nach dem Aus des Safe-Harbor-Abkommens hatten US-Firmen schnell eine Alternative gefunden. Nun könnte Facebooks Datentransfer in die USA erneut vom EuGH geprüft werden.

  2. Prozessoren: Intel soll in Deutschland Abbau von 350 Stellen planen
    Prozessoren
    Intel soll in Deutschland Abbau von 350 Stellen planen

    Intel setzt das konzernweite Entlassungsprogramm auch in Deutschland um. Die Arbeitsplätze werden mit Aufhebungsverträgen abgekauft. Ein Standort wird geschlossen.

  3. CCIX: Ein Interconnect für alle
    CCIX
    Ein Interconnect für alle

    Diverse große Hersteller wie ARM, IBM und Qualcomm entwickeln zusammen eine Verbindung: Der Cache Coherent Interconnect for Accelerators soll Prozessoren und Beschleuniger verknüpfen. Gerade für Data-Center soll das Effizienz und Leistung verbessern.


  1. 17:49

  2. 17:32

  3. 16:54

  4. 16:41

  5. 15:47

  6. 15:45

  7. 15:38

  8. 15:33