Apple die iPhones ohne SD-Slot verkauft. LOL!
Du knalltüte, ist doch genial. Ich gebe dir recht, dass ich einen sd-slot nicht schlecht finden würde, aber so etwas für verschiedene Medien, ist doch geil. Ein Video und alle Laptops können es sehen und nutzen, unterwegs. Die Idee ist gut.
Im Artikel ist aber von Wifi Access Point und Media Server die Rede. Nix für Unterwegs, sondern für Zuhause. Aber wer bitte guckt zuhause auf seinem iPod Filme? Und für nen "portablen" SD-Kartenslot ist das Ding ein bisschen zu klobig!
Ich seh irgendwie den Nutzen dieses Geräts nicht.
Streicht meinen letzten Kommentar. Wer lesen kann... usw.
Produktvideos auf einer Messe herunterladen und ansehen ?
Es wäre halt schön, wenn es Infrastrukturen dafür gäbe.
Ein Bluetooth-Handy hat jeder. Einen WLAN-PDA halt nicht.
Trotzdem könnte man jedem per Bluetooth Infos, Kataloge usw. rüberschieben. Schade das es da nichts gibt.
Oder bei Ikea kriegt man die Anleitungen für die Produkte, die man gekauft hat, an der Kasse übertragen. Oder bei Aldi die Anleitungen für die Aktionswaren.
und zwar ohne viel Heckmeck sondern quasi-automatisch. Nach dem bezahlen kann man 5 Minuten lang an der Kasse Anleitungen downloaden. Diese sind gelistet und in den passenden handy-Apps für alle Handies seit Symbian60.1 und J2ME1.0/MIDP1.0 downloaded man sich die dann.
Das ist trivial. Dafür braucht man keine Hasso-Plattner-Instituts-Doktor-Arbeiten oder Fraunhofer-EU-Förder-Millionen.
Entschuldige, aber deinem Post entnehme ich, dass du nicht viel unterwegs bist. Sonst hättest du sicher schon festgestellt, dass es zahlreiche Lösungen gibt unterwegs Geräte über USB mit Strom zu versorgen.
Ob über den Auto-Zigarettenanzünder oder "Mobile Booster" in Zigarettenschachtelgröße mit LiPoly-Akku oder AA-Akkus, solarbetriebene Akkulader, wer hat da noch Probleme unterwegs?
Mein Sanyo KBC-L2S Mobile Booster hat 30 Euro gekostet und liefert stundenlang ein oder zwei Mal 500mA über USB.
Problem gelöst.
Ich finde das Gerät innovativ und nützlich. Und nein, ich habe kein IPhone oder Ipod.
Danke für den Hinweis.
Für am Fahrrad wäre das nett.
Die Dynamos produzieren 6 Volt Wechselstrom. Aber die Konverter auf Gleichstrom sind sauteuer.
Es gibt auch noch andere Lösungen, um "mal eben Telefonieren" zu können u.ä. Diese LED-Lampen mit Kurbel-Antrieb sind mir lieber als Auflad-Teile die immer leer sind, wenn man sie braucht.
Das von Dir genannte Gerät ergänzt das Angebot um länger nutzbaren Strom.
abc...................... schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Produktvideos auf einer Messe herunterladen und ansehen ?
>
> Es wäre halt schön, wenn es Infrastrukturen dafür gäbe.
> Ein Bluetooth-Handy hat jeder. Einen WLAN-PDA halt nicht.
> Trotzdem könnte man jedem per Bluetooth Infos, Kataloge usw. rüberschieben.
> Schade das es da nichts gibt.
Such mal bei der Suchmaschine deiner Wahl nach Proximity Marketing...
mfG
Der Laberheinz
äh, und du hast überall unterwegs ein wlan netz?
unter "unterwegs" verstehe ich im auto, aufm fahrrad, in der bahn etc. genau der zustand, in welchem man KEIN wlan zur verfügung hat
Du brauchst nur einen WLAN-fähigen Client. Der Access Point fährt in Form des Airstash einfach mit. Somit hast Du auch bei schneller Fortbewegung kein Empfangsproblem.
Beim Fahrrad- oder Autofahren solltest Du übrigens keine mobilen Endgeräte bedienen, wenn Du der Fahrer bist.
Michael Berthold schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Beim Fahrrad- oder Autofahren solltest Du übrigens keine mobilen Endgeräte
> bedienen, wenn Du der Fahrer bist.
Wie jetzt? Ich darf als Fahrer mein mobiles Endgerät (Auto) nicht bedienen?
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.