... für unfreiwillige Trittbrettfahrer. Apple steht offenbar nicht tatenlos zu, wie andere Parasiten sich an den hart erkämpften Pfründen der sympathischen Apfelfirma sättigen. OS X ist das am leichtesten zu bedienende und dabei stabilste und für den Endverbraucher out of the box sicherste OS am Markt. Da möchte jeder gerne mal. Kann man verstehen. Nun werden die ersten Türen dicht gemacht. Und das war gewiss erst der Anfang.
Besonders lustig finde ich hier aber den Aufschrei wilden Entsetzens im Brigitte-Forum der IT-Profis. Neben den üblichen Verdächtigen (Hi Blork!) tummeln sich hier noch ne Menge anderer Backpfeifenaspiranten mit null durchblick aber ner perfiden Art, ihren eigenen unterlegenen Intellekt treffsicher darzustellen. Immer wieder köstlich.
Dabei macht OS X auf einem Netbook nur bedingt Sinn. Easy Peasy läuft, und zwar sehr gut. Und wer sich auf so ein Teil Windows 7 drauf ballert, hat eben selber Schuld ..!
Aber Millionen ängstliche Windows-Verwender trauen sich ja schon gar nicht mehr, irgend ein anderes OS auszuprobieren. Da fragt man sich, wie die im Leben überhaupt ein Bein vor dem anderen setzen können, ohne sich alle drei Schritte lang zu machen ... ;-)
In diesem Sinne ... :D
@iSwitched: der Hauptteil der Anwender wird mit Win7 zufrieden sein. Selbst auf meinem Netbook läuft es flüssig...
Diesmal hat MS gute Arbeit geleistet, war auch bitter nötig nach dem Vista Reinfall
"siehe Thema" - k.w.T.
iSwitched schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... für unfreiwillige Trittbrettfahrer. Apple steht offenbar nicht tatenlos
> zu, wie andere Parasiten sich an den hart erkämpften Pfründen der
> sympathischen Apfelfirma sättigen. OS X ist das am leichtesten zu
> bedienende und dabei stabilste und für den Endverbraucher out of the box
> sicherste OS am Markt. Da möchte jeder gerne mal. Kann man verstehen. Nun
> werden die ersten Türen dicht gemacht. Und das war gewiss erst der Anfang.
>
> Besonders lustig finde ich hier aber den Aufschrei wilden Entsetzens im
> Brigitte-Forum der IT-Profis. Neben den üblichen Verdächtigen (Hi Blork!)
> tummeln sich hier noch ne Menge anderer Backpfeifenaspiranten mit null
> durchblick aber ner perfiden Art, ihren eigenen unterlegenen Intellekt
> treffsicher darzustellen. Immer wieder köstlich.
>
> Dabei macht OS X auf einem Netbook nur bedingt Sinn. Easy Peasy läuft, und
> zwar sehr gut. Und wer sich auf so ein Teil Windows 7 drauf ballert, hat
> eben selber Schuld ..!
>
> Aber Millionen ängstliche Windows-Verwender trauen sich ja schon gar nicht
> mehr, irgend ein anderes OS auszuprobieren. Da fragt man sich, wie die im
> Leben überhaupt ein Bein vor dem anderen setzen können, ohne sich alle drei
> Schritte lang zu machen ... ;-)
>
> In diesem Sinne ... :D
^^ Trotzdem lustig wie die immer das Statement, dass simpel gut sein soll.
Für den 08/15 User der keinen Plan von nix hat stimme ich aber voll und ganz zu.
Gruß der Deffel
@ Topic: wird heuete Mittag bestellt :)
lächerlich, soll man erstmal das system so machen das man auch windowsprogramme ohne probleme ans laufen bekommt, denn nur so kann man mit einem windowsprodukt mithalten - sind es doch die spiele und die programme der user, die einen immer wieder zurück nach windows drängen.
ich nutze sehr gerne mein 2.system (ubuntu) doch merke ich immer wieder das ich dann doch auf mein windowsxp angewiesen bin, wer sich windowsvista oder 7 installiert ist meiner meinung nach selber schuld.
ein anderes betriebssystem würde ich mir anschauen wenn es wirklich so "locker flockig" wäre... jedoch gibt es in vielen dingen noch unklarheit, alleine das dateisystem ist für jeden neuling sehr unklar und angsteinflößend
Und was hat das jetzt mit Alice zu tun?
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.