... was der eigentliche Hintergrund ist. Apple hat ja nicht einmal die Konsole des C64-Emulators zugelassen, da man in C64-Basic ja Spiele programmieren könnte.
In Flash gibt es zahlreiche Spiele und Emulatoren umsonst ...
Blödsinn, selbst wenn die flash unterstützen würden könntest du diese Browsergames vergessen.
Alle die ich bis jetzt gesehen habe waren IE only und würden damit im Safari sowieso nicht laufen.
lol, komisch alle flashgames gehen bei mir komischerweise im ie, FF, opera, crome, safari. irgendwas machst du falsch...
Nix Bödsinn, er hat vollkommen recht.
Es gibt zahlreiche Spiele, welche keinen IE benötigen, es gibt zahlreiche Seiten mit Onlinemovies, und das passt nicht ins Apple Marketing System, es wird alles soweit wie möglich auf iTunes und den Appstore eingegrenzt, damit an jedem Inhalt mitverdient wird.
Ein USB-Port wurde auch ganz bewußt aus diesen Gründen weggelassen.
Meine Freundin hat ein iPhone, auch wenn die Programme teilweise günstig sind, es läppert sich schon ganz schön was zusammen.
Riesige Marktanteile wird Apple nie erreichen, Bluray davon abhängig zu machen ist wohl eine sehr naive Haltung :)
supergrobi1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Riesige Marktanteile wird Apple nie erreichen, Bluray davon abhängig zu
> machen ist wohl eine sehr naive Haltung :)
Ich glaube, da ging es eher um den Marktanteil von Blu-Ray, nicht um den des iPad.
Fehlende Flash unterstützung ist der Grund, warum ich mir kein iPhone geholt habe. Gerade die Browsergames die man unterwegs in der Bahn nutzen würde, werden nicht unterstützt.
omega527 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Blödsinn, selbst wenn die flash unterstützen würden könntest du diese
> Browsergames vergessen.
> Alle die ich bis jetzt gesehen habe waren IE only und würden damit im
> Safari sowieso nicht laufen.
Dumm? Was hat Flash mit dem Browser zu tun? Flashspiele funktionieren sogar komplett ohne Browser, wenn man nur den Flashplayer nutzt.
supergrobi1 schrieb:
> Nix Bödsinn, er hat vollkommen recht.
>
> Es gibt zahlreiche Spiele, welche keinen IE benötigen, es gibt zahlreiche
> Seiten mit Onlinemovies, und das passt nicht ins Apple Marketing System, es
> wird alles soweit wie möglich auf iTunes und den Appstore eingegrenzt,
> damit an jedem Inhalt mitverdient wird.
Warum ist dann Javascript nicht gesperrt? Warum kann der iPhone-Browser HTML5? Warum kann er SVG? Damit kann man schon >=90% von alldem umsetzen, was man bisher in Flash gemacht hat.
Ich bin mir auch sicher, dass zukünftige Versionen WebGL können werden.
>
> Ein USB-Port wurde auch ganz bewußt aus diesen Gründen weggelassen.
Mh, kannst du das beweisen? Ich hingegen freue mich, dass ich bei Apple nur die Features bezahlen muss, die ich brauche. Durch das weglassen bleiben (nicht nur finanzielle) Ressourcen übrig, um das übrige richtig zu machen. Es gibt vier Grundsätze, die ich im Elternhaus eingebläut bekommen habe:
- Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau
- Alles gute ist nie beisammen
- Weniger ist oft mehr
- Mitunter ist die teurere Lösung die günstigere
Wann immer ich nicht nach diesen Grundsätzen gelebt hatte, bin ich irgendwann auf die Nase gefallen.
>
> Meine Freundin hat ein iPhone, auch wenn die Programme teilweise günstig
> sind, es läppert sich schon ganz schön was zusammen.
>
Naja, ich habe bisher ca. 100 Euro für Apps ausgegeben. Davon entfielen 50 auf Navigon. Besitze mein iPhone seit September 2008. Das ist IMHO eine ganz akzeptable Quote. Und wenn ich mir mal ein iPad kaufen sollte, kann ich die Apps ohne Neukauf weiter verwenden.
> Riesige Marktanteile wird Apple nie erreichen,
Ist mir hinreichend schnurz. Apple hat ganz gute Produkte, die Spaß machen. Der Spaßfaktor wird in der IT leider oft vergessen.
> Bluray davon abhängig zu
> machen ist wohl eine sehr naive Haltung :)
Abgesehen davon dass Bluray am Rechner für mich ein Nullfeature ist, da fürs Heimkino gedacht und dort wohl dann ein dedizierter Player ist, geht's hier ja auch um Flash.
oni schrieb:
> - Mitunter ist die teurere Lösung die günstigere
eben, deswegen kauft man sich ein richtigen Tablett pc. da hat man ein richtiges os drauf, da kann man installieren was man will, da kann man alles mit machen ohne irgendwelchen eigenartigen restriktionen zu unterliegen...
flasherle schrieb:
> oni schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > - Mitunter ist die teurere Lösung die günstigere
>
> eben, deswegen kauft man sich ein richtigen Tablett pc. da hat man ein
> richtiges os drauf, da kann man installieren was man will, da kann man
> alles mit machen ohne irgendwelchen eigenartigen restriktionen zu
> unterliegen...
Und ohne eine vernünftige Bedienung zu haben. "Richtige" Tablet-PCs, zu denen das iPad übrigens keine Konkurrenz sein soll, kranken nämlich am Desktop-OS und dass das, was man installieren kann, oft nicht gut genug auf Stift-/Fingerbedienung ausgelegt ist. Einfach durch Touch "eine Maus simulieren" ist nämlich nicht genug.
OK, Rennspiele gibt es mit besserer Grafik. Aber das wäre für mich kein Feature *g* just kidding =)
oni schrieb:
> > Ein USB-Port wurde auch ganz bewußt aus diesen Gründen weggelassen.
> Ich hingegen freue mich, dass ich bei Apple nur
> die Features bezahlen muss, die ich brauche. Durch das weglassen bleiben
> (nicht nur finanzielle) Ressourcen übrig, um das übrige richtig zu machen.
Du, Hardwareseitig hat das iPad eine solche Schnittstelle; es fehlt nur der Port. Den hinzuzufügen wäre eine Frage von Pfennigen oder Cents gewesen. Ich denke, das hat eher etwas mit einem Konzept zu tun, von dem ich mal unter dem Namen "Fenced Garden", also so etwa "umzäunter Garten", gehört habe. Apple möchte sein System möglichst geschlossen halten, da stört ein USB-Port nur. Ich fürchte allerdings, das sie den Massenmarkt-User damit verprellen. Auf Flash kann man vielleicht noch verzichten, USB hingegen dürfte die meisten Leute schmerzen.
windows 7 hat sich da stark verbessert...
oni schrieb:
> Und ohne eine vernünftige Bedienung zu haben. "Richtige" Tablet-PCs, zu
> denen das iPad übrigens keine Konkurrenz sein soll, kranken nämlich am
> Desktop-OS und dass das, was man installieren kann, oft nicht gut genug auf
> Stift-/Fingerbedienung ausgelegt ist. Einfach durch Touch "eine Maus
> simulieren" ist nämlich nicht genug.
>
> OK, Rennspiele gibt es mit besserer Grafik. Aber das wäre für mich kein
> Feature *g* just kidding =)
Natürlich ist das iPad nicht in Konkurenz zu den Richtigen Tablets, kann es ja auch nicht da es ja was ganz besonderes noch nie dargewesenes ist. Also so hat sich das für mich vom Steve Jobs angehört. Etwas übertrieben wie ich finde.
Am lustigsten würde ich es immer noch finden jemanden durch die stadt laufen zu sehen wie er mit so einem ding telefoniert.
flasherle schrieb:
> windows 7 hat sich da stark verbessert...
Beim System selbst geh ich ja mit. Auch der Launcher von Ubuntu Netbook Remix ist für Touchdisplays gut geeignet. Aber was nützt mir das, wenn die Anwendungen selbst nicht für Touch ausgelegt sind? Seht das Ding nicht nur von der Hardware und vom OS her. Betrachtet auch mal die Anwendungsprogramme.
Jeem schrieb:
> oni schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > > Ein USB-Port wurde auch ganz bewußt aus diesen Gründen weggelassen.
>
> > Ich hingegen freue mich, dass ich bei Apple nur
> > die Features bezahlen muss, die ich brauche. Durch das weglassen bleiben
> > (nicht nur finanzielle) Ressourcen übrig, um das übrige richtig zu
> machen.
>
> Du, Hardwareseitig hat das iPad eine solche Schnittstelle; es fehlt nur der
> Port. Den hinzuzufügen wäre eine Frage von Pfennigen oder Cents gewesen.
> Ich denke, das hat eher etwas mit einem Konzept zu tun, von dem ich mal
> unter dem Namen "Fenced Garden", also so etwa "umzäunter Garten", gehört
> habe. Apple möchte sein System möglichst geschlossen halten, da stört ein
> USB-Port nur. Ich fürchte allerdings, das sie den Massenmarkt-User damit
> verprellen. Auf Flash kann man vielleicht noch verzichten, USB hingegen
> dürfte die meisten Leute schmerzen.
Aha, deshalb gibt es eine Hand voll Dateiaustausch-Apps, die das iPhone und später auch iPad als WebDAV- oder sonstigen Share einbinden, so dass man beliebig Dateien austauschen kann. Und deshalb gibt es auch Möglichkeiten, Objekte vom iPhone aus auf Online-Festplatten hochzuladen. Weil Apple alles geschlossen halten will, kommen die auch in den AppStore ohne Beanstandung. Is' klar.
Ich glaube eher, Steve träumt davon, dass alles komplett kabellos ist und sieht zum Datenaustausch eben WLAN als Alternative. Kann man gut finden, muss man aber nicht.
>... was der eigentliche Hintergrund ist. Apple hat ja nicht einmal die Konsole des C64-Emulators zugelassen, da man in C64-Basic ja Spiele programmieren könnte. In Flash gibt es zahlreiche Spiele und Emulatoren umsonst ...
Das ist Schwachsinn. Den Emulator gibts seit einiger Zeit wieder, und kostenlose Spiele gibt es im Appstore auch zuhauf. Un d auf die Flash-Spielchen kann man tatsächlich gerne verzichten - was allerdings schmerzt, ist dass leider viele online-Videostreams nur mit Flash laufen.
>Am lustigsten würde ich es immer noch finden jemanden durch die stadt laufen zu sehen wie er mit so einem ding telefoniert.
Das fände ich auch lustig, vor allem weil das Ding gar keine Telefonfunktion hat, das müsste also schon ein ziemlich durchgeknallter Zeitgenosse sein... ;)
>Fehlende Flash unterstützung ist der Grund, warum ich mir kein iPhone geholt habe. Gerade die Browsergames die man unterwegs in der Bahn nutzen würde, werden nicht unterstützt.
Ich kenne mich da nicht so aus - aber sind die auch für Smartphones optimiert, oder hast Du dann nur die Wahl, dir entweder den Wolf zu scrollen oder ein auf mindestens 1024x768 ausgelegtes Spielfeld auf Briefmarkengrösse zu betrachten? Mal abgesehen davon, dass das unterwegs ein ziemliche Akkustaubsauger sein dürfte...
und? wenn man in der bahn hockt hat man eh ne steckdose...
>und? wenn man in der bahn hockt hat man eh ne steckdose...
Und wie sieht das mit der Bildschirmgröße aus? Und der UMTS-Empfang in der Bahn? (oder haben die mittlerweile alle Hotspots an Board)?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.