es muss nicht immer Adobe sein. Alleine der Support ist sehr gut! Auch wenns von MS ist...
silverlight war schon weg vom martk, als es erschienen ist.
Silverlight: der zu spät angefertigte Klon von Flash. macht zwar einiges anderes, aber nichts besser als Flash: Das gleiche Konzept, noch schlechtere Plattformabdeckung, überhaupt keine plattformunabhängigen Entwicklungswerkzeuge, eine Totgeburt von Anfang an.
SL ist noch nicht einmal so weit um als Nischenalternative genannt zu werden.
Grundsätzlich bin ich für Alternativen, bei allem. Aber bei Microsoft bekomme ich das nervöse Zucken. Zumal diese Firma dafür bekannt ist, Monopole gnadenlos auszuschlachten. Da tun sich Microsoft und Adobe nichts.
Ne aber ganz bestimmt nicht.
Silverlight kann keine Alternative sein niemals.
Wer nutzt denn Silverlight?
Das ist wie mit ActiveX das wird auch nur von MS-Systemen genutzt (um Viren zu verbreiten). Woanders wirst du das auch nicht antreffen.
fitzfatz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> es muss nicht immer Adobe sein. Alleine der Support ist sehr gut! Auch
> wenns von MS ist…
Silverlight ist ne Totgeburt. .60-80% aller Computernutzer werden das nie nutzen. Zum Glück, die Welt braucht nicht noch ein proprietäres Webformat
Wenn Silverlight auf einem PC vorinstalliert ist, dann werden es die meisten auch nutzen.
Ich habe seit Jahren kein Windows mehr, wird Silverlight automatisch z.B. bei Updates installiert? Oder gehört es mittlerweile zur Grundinstallation?
SilverWAS? Ist so nicht dieser komische Trojaner, der sich immer zu installieren versucht, wenn man mal auf microsoft.com surft?
Nein, Silverlight ist der böse Trojaner, der am Ende der Installation versucht, Microsoft Update zu aktivieren.
*Ironiemodus aus*
Freescale schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn Silverlight auf einem PC vorinstalliert ist, dann werden es die
> meisten auch nutzen.
>
> Ich habe seit Jahren kein Windows mehr, wird Silverlight automatisch z.B.
> bei Updates installiert? Oder gehört es mittlerweile zur Grundinstallation?
Habe noch nie eine Seite gesehen, die Silverlight benötigt, also wird es auch trotz Vorinstallation wahrscheinlich nicht benutzt werden.
Also wenn Silverlight Flash-Klon ist, dann sind so ziemlich alle Sprachen/Umgebungen Klone von Lisp, Algol68, ...
Du glaubst also, dass Silverlight und Flash Programmiertsprachen sind ...
Alles klar.
[] Du hast bemerkt, dass ich explizit "Sprachen/Umgebungen" schrieb.
Alles klar.
Die letzten (mehr oder weniger) unabhängigen Daten zur Verbreitung von Silverlight, die ich gesehen habe, lagen bei 15-20%. Das mag daran liegen, dass die Auswertungen US-zentrisch waren. Da hat Silverlight gerade durch einige größere Video-streaming Aktionen eine höhere Verbreitung. Aber "Nische" würde ich anders definieren.
Welche größerer Firma tut/tat das nicht, sobald es irgendwie eine Möglichkeit dazu gibt/gab? Und natürlich heulen die Firmen, die keine Möglichkeit (mehr) dazu haben. Und natürlich haben sie immer den Underdog-Sympathie-Bonus. Auch wenn sie kurz davor noch selbst "die Bösen" waren.
Silverlight und Moonlight sind verbreiteter als Du vielleicht denkst oder hoffst.
Hier im privaten Umfeld vielleicht nicht. Aber in den USA schon.
Allerdings muss man auch sehen, was die "Killerapplikation" für Flash im privaten Gebrauch ist: Youtube. Da braucht Silverlight garnicht erst versuchen sich reinzudrängeln.
Da drängeln sich halt mehrere um einen ähnlichen Markt. Ob nun Adoboe von Flash zu AIR oder google mit javascript und HTML 5 eher aus dem Browser heraus auf dem Desktop und den Server wollen. Oder Microsoft mit .net zu Silverlight oder Java (im zweiten Anlauf) mit JavaFX vom Server in den Browser und auf den Desktop. Und natürlich sind die Ansätze in vielen Punkten ähnlich.
Silverlight ist der gleiche Frickelmeier-Quatsch im Browser-Plugin, wie Flash. Nur Jahrzehnte zu spät.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 23:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.