... dann würde ich jetzt die komplette Creative Suite für OS X als Gegenreaktion einstellen. Damit wäre Crapple tot.
crapple schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... dann würde ich jetzt die komplette Creative Suite für OS X als
> Gegenreaktion einstellen. Damit wäre Crapple tot.
manchmal werden träume wahr....aber leider dieser wohl nicht
crapple schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... dann würde ich jetzt die komplette Creative Suite für OS X als
> Gegenreaktion einstellen. Damit wäre Crapple tot.
Kluge Aktion... du solltest im Marketing arbeiten! Sich Apple mit der Creative Suite zu verweigern hätte den selben Effekt wie wenn BMW bekannt geben würde, dass sie keine Autos mehr an Menschen verkaufen die mehr als 40.000 Euro im Jahr verdienen.
*rofl*
ich mag apple nicht, dieses geschlossene system, naja, und den hype drum rum - bin da eher für was handfestes.
Aber: dass sie wehement kein Flash verwenden, finde ich jetzt mal gut, denn flash ist eine, wenn nicht eine DER Seuchen des Internets ;)
Ich hasse Flashseiten noch mehr, als ich Apple nicht mag.
Aber ein Iphone kaufe ich mir deswegen och lange nicht, geschweige denn nen ipod oder erst recht ein pad ;)
"den selben Effekt wie wenn BMW bekannt geben würde, dass sie keine Autos mehr an Menschen verkaufen die mehr als 40.000 Euro im Jahr verdienen. "
Der war gut :D
Vielleicht sollte Adobe auch einfach mal seinen Job machen, den Player verbessern und den nochmal einreichen. Vielleicht würde es auch einfach helfen, sich mal mit Apple zusammen zu setzen und zu diskutieren, was nicht passt, dann wird es passend gemacht und gut ist.
Aber Adobe geht lieber den einfachen Weg und heult ein paar Krokodilstränen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass wenn Apple den Flashplayer von Adobe rausschmeist, man wenigsten eine Alternative hätte anbieten können um wenigstens einen Teil der Flashsachen anzubieten(Youtube geht ja auch ohne)
... würdest du es dir zweimal überlegen deine kunden zu prellen! oder zahlst du all deinen kunden die neue hardware und das windows betriebssystems?
also weniger poltern und mehr nachdenken!
nur mal so schrieb:
> Vielleicht sollte Adobe auch einfach mal seinen Job machen, den Player
> verbessern und den nochmal einreichen.
Das wäre ja Arbeit ^^
> Vielleicht würde es auch einfach
> helfen, sich mal mit Apple zusammen zu setzen und zu diskutieren, was nicht
> passt, dann wird es passend gemacht und gut ist.
Wenn Apple den Player so scheiße findet, dann hätte man auch von Apple aus auf Adobe zugehen können. Derzeit sieht mir das eher so aus, als würde Apple Adobe eine lange Nase drehen und "Ätsch!" rufen.
> Aber Adobe geht lieber den einfachen Weg und heult ein paar
> Krokodilstränen.
Dass die sauer sind, wenn Apple das unangekündigt so macht, das kann ich verstehen. Dass sie das öffentlich machen auch. Wenn sie nicht versuchen, das zu klären, dann hört das Verstehen auf ^^
> Allerdings muss ich auch sagen, dass wenn Apple den Flashplayer von Adobe
> rausschmeist, man wenigsten eine Alternative hätte anbieten können um
> wenigstens einen Teil der Flashsachen anzubieten(Youtube geht ja auch ohne)
Flash ist ja nicht nur Video.
Spiele und interaktive Webseiten sind nun einmal auch oft "Flash". Und HTML5 wird weder alles, was aktuell in Flash umgesetzt ist, ermöglichen, noch wird sich das schnell komplett durchsetzen. Es wird dauern, bis alles im Browser umgesetzt ist und es wird dann erst recht dauern, bis alle Seiten auf die neue Technologie gehen können, denn es wird noch länger dauern, bis die ganzen alten Browser-Versionen verschwinden.
Und gerade bei Apple und Video könnte der Verdacht nahe liegen, dass man nur sein eigenes Format pushen will, das nur nebenbei.
youtube geht ja auch ohne... ja, in toller performance (hust) mit kompletten features (hust hust) und überhaupt voll praktisch (3x hust)
ich-lach-mich-schlapp schrieb:
> Kluge Aktion... du solltest im Marketing arbeiten! Sich Apple mit der
> Creative Suite zu verweigern hätte den selben Effekt wie wenn BMW bekannt
> geben würde, dass sie keine Autos mehr an Menschen verkaufen die mehr als
> 40.000 Euro im Jahr verdienen.
>
> *rofl*
Dummkopf. Viele im Kreativbereich sind auf die Suite angewiesen. Oder wie willst du sonst PDF's oder Flashapplikationen erstellen? Aber troll mal weiter.
Bassa schrieb:
> Und
> HTML5 wird weder alles, was aktuell in Flash umgesetzt ist, ermöglichen,
> noch wird sich das schnell komplett durchsetzen.
Das halte ich für ein Gerücht. Notfalls werden eben die performancehungrigen Sachen auf einen Appserver ausgelagert. Nachfrage bestimmt Angebot und dann gibt's auch bald "App-Server-Space, 1GB, Java-EE mit .de-Domain für 1,99/Monat".
2D-Grafik ist mit Canvas und SVG/MVG gut möglich. 3D-Grafik mit WebGL. Video und Audio geht mit entsprechenden Tags.
> Es wird dauern, bis alles
> im Browser umgesetzt ist und es wird dann erst recht dauern, bis alle
> Seiten auf die neue Technologie gehen können, denn es wird noch länger
> dauern, bis die ganzen alten Browser-Versionen verschwinden.
>
Mh, ich kann mich nur wiederholen: Diese ganze Diskussion kommt mir sehr bekannt vor. Vor einigen Jahren war da auch mal was: "IE6 contra Rest der Welt". Da hieß es auch (mit deinen Worten):
"Es wird dauern, bis die Webentwickler von den Eigenheiten des IE6 und dessen HTML-Interpretationen absehen und es wird ob der großen Verbreitung des IE6 erst recht dauern, bis alle Seiten auf sauberes (X)HTML/CSS gehen können, denn es wird noch länger dauern, bis die ganzen IE6-Installationen verschwinden."
> Und gerade bei Apple und Video könnte der Verdacht nahe liegen, dass man
> nur sein eigenes Format pushen will, das nur nebenbei.
Nein, Ich glaube, Apple will hier echte Standards pushen. Desktop-Safari kann doch auch schon WebGL, also ist es nur eine Frage der Zeit, bis es der mobile auch kann.
oni schrieb:
> Nein, Ich glaube, Apple will hier echte Standards pushen. Desktop-Safari
> kann doch auch schon WebGL, also ist es nur eine Frage der Zeit, bis es der
> mobile auch kann.
Vielleicht hat aber Apple auch nur Angst, daß man über Flashapplikationen am Appstore vorbeioperieren könnte? Nur mal so ein Gedanke.
nur mal so schrieb:
> Allerdings muss ich auch sagen, dass wenn Apple den Flashplayer von Adobe
> rausschmeist, man wenigsten eine Alternative hätte anbieten können um
> wenigstens einen Teil der Flashsachen anzubieten(Youtube geht ja auch ohne)
Das klassische Sender-Empfänger-Modells sieht vor das der Sender dafür zuständig ist das ein Empfänger die Botschaft richtig erhält.
( http://de.wikipedia.org/wiki/Sender-Empfänger-Modell )
Ich als Webseitenbetreiber habe also selber in der Hand was ich für welche Empfänger sende. Wenn ich auf die 5% - 10% iPhone/iPad-Nutzer verzichten kann ist doch alles wunderbar. Wenn ich aber diese User (und die der anderen exotischen Betriebssysteme) auch erreichen möchte sollte ich wohl besser auf das offene HTML5 umstellen, oder nicht?
Lalaaaaa schrieb:
> Dummkopf. Viele im Kreativbereich sind auf die Suite angewiesen. Oder wie
> willst du sonst PDF's oder Flashapplikationen erstellen? Aber troll mal
> weiter.
PDFs kann OSX von Haus aus über den Standard-Druckdialog ausgeben und wenn man klug ist, setzt man künftig statt auf Flash auf (X)HTML/HTML5, CSS, JS und App-Server (Java EE etc.). Das läuft dann auf jedem Browser, der die Webstandards richtig umsetzt.
case schrieb:
> ... würdest du es dir zweimal überlegen deine kunden zu prellen! oder
> zahlst du all deinen kunden die neue hardware und das windows
> betriebssystems?
Naja, bei neuen Versionen wird auch öfters gleich der neue Rechner mitgekauft - erst recht wenn es sich noch um PowerPCs handeln sollte.
Die Windowslizenz kostet ja auch nicht viel verglichen mit der Adobe Suite und wird auch unter "ferner liefen" abgebucht, wenn man schon einen aktuellen Mac da stehen hat.
Das mit dem Nachdenken ist nicht jedermanns Sache. Schon gar nicht bei den Forentrolen im Brigitte-Forum der IT-Profis. Crapple ist da noch harmlos.
Natürlich verzichtet Adobe aus Rache (nicht, dass man geschäftliche Interessen vor persönliche stellen sollte) auf Milliarden Einnahmen in den kommenden Jahren, nur um Apple eins auszuwischen. *grins*
Ganz ehrlich: Firmen, bei denen Typen wie Du in der Chefetage sitzen, gehen regelmäßig pleite und machen dann auch noch die Wirtschaftskrise dafür verantwortlich ...
Bassa schrieb:
> Flash ist ja nicht nur Video.
> Spiele und interaktive Webseiten sind nun einmal auch oft "Flash". Und
> HTML5 wird weder alles, was aktuell in Flash umgesetzt ist, ermöglichen,
> noch wird sich das schnell komplett durchsetzen.
Bei den Ressourcen die Flash auf solchen Flashseiten braucht ist das verständlich, dass die seiten auf solchen "mobilen" Geräten nicht dargestellt werden können. Das einzige was evtl. fehlen könnte wär halt die Videoanzeige über Flash, aber da das iPad/iPhone nen eigenen Youtube Player App hat ist die ja auch nicht mehr zwingend notwendig und die meisten Video Seiten unterstützen experimentell schon HTML5 - ich geh mal davon aus, dass es lange zeit Parallel beide Versionen geben wird, für die alten Browser die veraltete Flashseiten und für neue und mobile Geräte die HTML5 Seiten.
Apple hat kein Grund Flash zu unterstützen, es gibt nichts was eine Flash Installation wirklich notwendig machen würde. Trotzdem werde ich mir kein iPad kaufen... ;)
-cj
ABE schrieb:
> Wenn ich auf die 5% - 10% iPhone/iPad-Nutzer verzichten
> kann ist doch alles wunderbar. Wenn ich aber diese User (und die der
> anderen exotischen Betriebssysteme) auch erreichen möchte sollte ich wohl
> besser auf das offene HTML5 umstellen, oder nicht?
Aber das sind keine 5% sondern eher 5 Promille....
Nö. Apple setzt sowieso nicht mehr auf die Kreativbranche. Zuhälter zu Poser bringen Apple inzwischen sowieso mehr Geld ein als die Ex-Kernzielgruppe der Kreativen.
Wenn Adobe das machen würde, wo wäre das Problem für Adobe. DIe Kunden wären gezwungen auf Windows umzustellen. SIe hätten keien andere Wahl. Und neue Hardwaree wäre im Falle von x86er-Macs sowieso nicht nötig. Offenbar bist du es der nicht den Kopf einsetzen vermag.
Das ist eine ziemlich dumme Aussage. Auch wenn man Apple nicht mag und keines deren Produkte kaufen würde, so sind sie trotzdem definitiv ein großer Innovationsmotor in der Industrie, und wie sagt man so schön "Konkurrenz belebt das Geschäft". Du wirst doch wohl nicht leugnen wollen dass z.B. das iPhone die Entwicklung von Smartphones enorm beschleunigt hat.
Ich mag z.b. HTC nicht, aber auch die bringen immer wieder technische Neuerungen, was Apple dann unter Zugzwang bringt, diese früher oder später auch wieder im iPhone einzusetzen.
So profitiert jeder davon, dass die eine oder andere Firma existiert, auch wenn man selbst diese Firma nicht mag.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.