32q schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> total schmierig geworden. Ich bin Mac-User seit 1994, aber das gefällt mir
> nicht mehr. Diese Edel-Angeberscheiße mit der man nur noch konsumieren
> kann.
Nah, die waren eigentlich schon immer so.
Folgenden Film kann ich zu diesem Thema nur wärmstens empfehlen:
http://www.imdb.com/title/tt0168122/

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
lool schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sag ich ja, dass der mindestens 1000eur kosten wird. Der von Apple ist
> sicher nicht schlecht. Ich bin immer noch der Meinung, dass es an der
> Grafikkarte liegt, denn das C2D Modell mit NVidia-Karte ist ja anscheinend
> nicht betroffen.
Letzendlich wäre es mir als User egal. Fakt ist das Ding ist so buggy dass Apple mal wieder Schmerzensgeld zahlt.
Ich hätte für weniger Geld die Möglichkeit den Monitor zu tauschen.
Mal abgesehen davon ist 27 Zoll mit Spiegel völlig diskussionsunwürdig. IMHO.
Dann hast du den Punkt erreicht, wo man merkt, dass ein Computer Politik doch nicht das wahre ist. Aber du kannst auch an einen iMac einen Monitor anschließen, da hat Apple mitgedacht.
iLol schrieb:
> Dann hast du den Punkt erreicht, wo man merkt, dass ein Computer Politik
> doch nicht das wahre ist. Aber du kannst auch an einen iMac einen Monitor
> anschließen, da hat Apple mitgedacht.
In der Tat haben die da mitgedacht :)
Auch so ein Spiegelheini. Ich verstehe euch echt nicht. Die Röhren hatten auch eine Glasscheibe, insb. die Trinitron-Röhren waren doch sehr verspiegelt.
Johnny Cache schrieb:
> 32q schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > total schmierig geworden. Ich bin Mac-User seit 1994, aber das gefällt
> mir
> > nicht mehr. Diese Edel-Angeberscheiße mit der man nur noch konsumieren
> > kann.
>
> Nah, die waren eigentlich schon immer so.
> Folgenden Film kann ich zu diesem Thema nur wärmstens empfehlen:
> www.imdb.com
Ack. Imho waren 90 % der Mac User schon immer so. Sich "Designer" nennen und dann Comic Sans nutzen …
Sogar zwei ;)
lool schrieb:
> Auch so ein Spiegelheini. Ich verstehe euch echt nicht. Die Röhren hatten
> auch eine Glasscheibe, insb. die Trinitron-Röhren waren doch sehr
> verspiegelt.
Und es war eine echte Erleichterung als damals die TFTs auf den Markt kamen.
Apple kaschiert mit dem Spiegel billige Displays. Weil ja alles so toll brilliant ausschaut.
Andere Hersteller kriegen das auch ohne Spiegel hin.
Das stimmt nicht, der Trinitron spiegelt weniger, als ein Glossy-Display. Übrigens hat man damals für viel Geld auch entspiegelte Monitore bekommen, dass hat also auch schon früher genervt. Und wenn du mal ein Fenster im Sommer hinter dir hast, wirst du feststellen warum Glossy Mist ist, aber auch mal die Gardine aufziehen ;).
Und komm mir nicht mit dann lass sie halt zu, dann ist nämlich duster ohne Sonne.
Kein Problem, hab ich schon gehabt. Hatte einen Dell Inspiron 9400 mit Glossy Display. Keine Chance, man hat nichts erkennen können, das Display war der letzte Mist. Auf meinem alten Toshiba Laptop mit Matten Display habe ich auch nur einen hellen Fleck gesehen bei höchster Helligkeitsstufe. Danach hatte ich ein weißes MacBook. Das war dann das erste Gerät, mit welchem ich an diesem Platz arbeiten konnte.
Die ganze Diskussion ist überflüssig, weil alle Studien zum Thema zu dem Schluss kommen, dass man auf nem Mac einfach effizienter, schneller und mit weniger Frust arbeiten kann. Windows ist ein Phänomen aus den 90ern, heute längst überholt.
windowsverabschieder schrieb:
> Die ganze Diskussion ist überflüssig, weil alle Studien zum Thema zu dem
> Schluss kommen, dass man auf nem Mac einfach effizienter, schneller und mit
> weniger Frust arbeiten kann. Windows ist ein Phänomen aus den 90ern, heute
> längst überholt.
Deswegen sind die Leute mit Windows zufriedener? Deswegen installiert sich jeder Maccie Windows?
Seit wann installiert sich jeder "Maccie" Windows? Man sollte nicht immer von sich selber ausgehen. Nur weil DU nicht ohne Windows auskommen kannst, heißt das noch lange nicht, dass jeder Windows benötigt. Und die, die es doch tun, machen es, weil sie dann auf das Software-Angebot von 2 Platformen zugreifen können. Mengenlehre in Mathematik in der Schule gehabt?
lool schrieb:
> Seit wann installiert sich jeder "Maccie" Windows? Man sollte nicht immer
> von sich selber ausgehen. Nur weil DU nicht ohne Windows auskommen kannst,
> heißt das noch lange nicht, dass jeder Windows benötigt. Und die, die es
> doch tun, machen es, weil sie dann auf das Software-Angebot von 2
> Platformen zugreifen können. Mengenlehre in Mathematik in der Schule
> gehabt?
Wenn Apple Teilmenge von Windows ist … :-)
Begriffen hast du, glaube ich, gar nichts.
Laut der Apple-Software top10 auf der Apple-Seite sind die Programme um Windows-Softare nutzen zu können heiß begehrt.
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/software?mco=OTY2ODQyOQ
Klingt auch nur logisch. Wer will nicht alles aus seinem Rechner rausholen? Also im Bezug auf die mögliche Menge der Software, die beide Systeme (OS X und Windows) zusammen bieten.
Hehe, lool kommt auch noch dahinter ;-)
Blork schrieb:
> Ack. Imho waren 90 % der Mac User schon immer so. Sich "Designer" nennen
> und dann Comic Sans nutzen …
Steve Jobs: "Good artists copy, great artists steal."

Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
Kommentare: 402 | letzter Beitrag 10:27 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 10:11 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:25 Uhr
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 08:37 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 09:58 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Nur Tage, nachdem Brian Krzanich zum CEO von Intel wurde, beginnt die Reorganisation: Außer der Fertigungssparte will Krzanich alle Abteilungen direkt kontrollieren und die Entwicklung neuer Geräte vorantreiben.

Klarmobil hat mit Allnet-Starter einen neuen Tarif für monatlich 9,95 Euro gestartet. Dafür wird das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom verwendet und im Preis sind neben einer gedrosselten Datenflatrate Freiminuten und Gratis-SMS enthalten.

Der Fahrradlenker Helios hat eine Frontlampe, Blinker, einen Akku und zwei Rücklichter, einen Tacho und ein GPS zum Orten des Rads im Falle eines Diebstahls. In Kombination mit einem Smartphone soll so aus jedem Fahrrad ein Smartbike werden.