kann das iPad eigentlich PDFs einlesen und bearbeiten z.B. Annotations oder Textmarkierungen?
Danke!
Nicht das ich das jetzt hauptberuflich einsetzen wollen würde, aber für unterwegs wäre das gar nicht so schlecht und dünner und kostengünstiger als ein normales Tablet ist es ja.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Darüber gibt es sicher noch keine zuverlässigen Aussagen.
Jedoch denke ich, dass es sich so verhält wie beim iPhone.
Keine Ahnung ob die gewünschten Funktionen beim iPhone gehen.
Hat da jemand eine Info????
OSX 808 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Darüber gibt es sicher noch keine zuverlässigen Aussagen.
> Jedoch denke ich, dass es sich so verhält wie beim iPhone.
> Keine Ahnung ob die gewünschten Funktionen beim iPhone gehen.
> Hat da jemand eine Info????
Anschauen geht, Anmerkungen leider nicht.
Das ist erstmal zu bezweifeln, Anmerkungen gehen am PC ja auch nur über das extrem teure Acrobat Pro. Es gibt Systeme, mit denen man Anmerkungen machen kann - die sind aber propietär und laufen dann nicht auf anderen Plattformen. Sollte Dich das nicht stören und das iPad beherrscht das ganze nicht, würde ich zum Sofortkauf zum Kindle DX raten. Wenn Du es gerne etwas offener hast und warten kannst, dann würde ich das Pocketbook 902 empfehlen (sollte Ende des Jahres erscheinen).
Anmerkungen gehen mit vielen Programmen unter Windows, auch kostenlose. Z.B PDX-Xchange
Sorry, sollte PDF-Xchange heißen ;)
Auf OSX ist in diesem Bereich das mitgelieferte Programm "Vorschau" nicht schlecht, da es rudimentäre Bearbeitungsfunktionen für PDFs mitliefert: Anmerkungen, Seiten hinzufügen oder entfernen ...
Das peilen viele hier nicht.
Die kennen nur ihre kleine M$-Welt mit minderwertiger Software.
Und Software die hunderte Millionen Euros kostet und nichts wirklich sinnvolles tut und sicher ihren Preis nicht wert ist.
Das man einfach durch Anstand gut Programmieren kann, fehlt denen.
Das sind die MCSEler und Toll Collectors und Libri-Software und harz4-Jeder-darf-alle-Daten-ansehen-Software-Programmierer von Morgen.
Apple ist nicht toll. Die machen einfach nur ihre Arbeit ordentlich. Das kennen die meisten Programmierer aber leider nicht.
Jetzt muss man das "nur noch" auf dem iPAD zum laufen bringen :D
War eigentlich darauf bezogen, dass es nix anderes als Adobe Acrobat geben soll. Das iPad ist mir schnuppe, sollen die Leute sich was suchen, die sich so was kaufen.
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 123 | letzter Beitrag 05:30 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.