1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ARD: Das Erste wird im Netz gestreamt

Bildqualität

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bildqualität

    Autor amitielle 04.01.13 - 07:38

    Dafür musst ich mich jetzt als mittlerweiler doch langjähriger Leser mal anmelden:

    Hier wird viel gemeckert über den Stream, aber was ich jetzt noch nirgends gelesen habe von irgendwem ist eine Meinung über die Qualität des Streams. Wieso streamen die dann nicht direkt mind. in Full HD? Klar, ist teurer. Youtube kriegts aber auch hin und da ist die Nachfrage mit Sicherheit größer. Und Mehreinnahmen haben die dieses Jahr doch dank dem "Rundfunkbeitrag" auch mehr als genug. Aber da kriegt man ja Augenkrebs bei der Bildqualität.
    Und eine Möglichkeit da auf HD umzustellen o.Ä. finde ich beim Besten willen nicht. Für mobile Geräte mag das so ja Sinn machen, aber für einen Rechner nicht. Bei einer Heraufstufung auf 17 Euro im Monat erwarte ich zumindest HD...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Bildqualität

    Autor Dagstyggur 04.01.13 - 08:03

    Das wäre für die, doch wieder ein Grund mehr, die Gebühren hochzustufen.

    Aber Recht hast Du, es ist grausam. Dafür zahlen wir doch, oder nicht? :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Bildqualität

    Autor hänschenklein 04.01.13 - 12:16

    Dagstyggur schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber Recht hast Du, es ist grausam. Dafür zahlen wir doch, oder nicht? :)


    Ich dachte weils "einfach fair ist". Diese tolle Begründung sollte jede weitere Frage erübrigen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Breitbandausbau: Netzbetreiber und Regierung schachern um Netzneutralität
Breitbandausbau
Netzbetreiber und Regierung schachern um Netzneutralität
  1. Mobiles Internet Roaming-Gebühren benachteiligen Grenzregionen
  2. Digitale Agenda Bitkom fordert komplette Nutzung des 700-Megahertz-Bandes
  3. Digitale Agenda 38 Seiten Angst vor festen Zusagen

Spiele auf dem Oculus Rift DK2: Manchmal klappt es, manchmal nicht
Spiele auf dem Oculus Rift DK2
Manchmal klappt es, manchmal nicht
  1. Oculus Rift Geld für gefundene Sicherheitslücken
  2. Virtuelle Realität Hüft-OP mit Oculus Rift und zwei Gopro-Kameras
  3. Oculus Rift Valve aktualisiert SteamVR für das DK2

Sofia: Der fliegende Blick durch den Staub
Sofia
Der fliegende Blick durch den Staub
  1. Gehirnforschung Licht programmiert Gedächtnis um
  2. Audio aus Video Gefilmte Topfpflanze verrät Gespräche
  3. Nahrungsmittel Trinken statt Essen

  1. Onlinereiseplattform: Opodo darf Nutzern keine Versicherungen unterschieben
    Onlinereiseplattform
    Opodo darf Nutzern keine Versicherungen unterschieben

    Die Verbraucherschützer haben Opodo erfolgreich verklagt, weil Nutzern eine Reiserücktrittversicherung aufgezwungen wurde. Auch wer die Versicherung ausdrücklich abwählte, bekam sie erneut untergeschoben.

  2. Galileo-Debakel: Russischer Software-Fehler soll schuld sein
    Galileo-Debakel
    Russischer Software-Fehler soll schuld sein

    Die falsche Positionierung zweier Satelliten für das Galileo-Projekt geht möglicherweise auf einen Softwarefehler in der Raketenoberstufe zurück. Die ESA erwägt eine Bergung der Satelliten.

  3. Programmiersprache: PHP 5.6 bringt interaktiven Debugger
    Programmiersprache
    PHP 5.6 bringt interaktiven Debugger

    Die neue Version 5.6 der Skriptsprache PHP enthält variadische Funktionen, neue Operatoren, Importmöglichkeiten für Funktionen und Konstanten sowie einen interaktiven Debugger und Verbesserungen am SSL-Stack.


  1. 16:08

  2. 15:18

  3. 15:05

  4. 14:40

  5. 14:00

  6. 13:59

  7. 13:46

  8. 12:43