Ist ja klasse...HD über Sat, HD über T-Home, HD über Alice, HD bei Kabel BW und Kabel Deutschland.
Nur Unitymedia-Kunden sind in den A... gekniffen. Es gibt keine Aussage, wann die damit starten wollen und die Mitarbeiter in der Kundenhotline werden regelmäßig frech, wenn man das Thema anreisst und eine Auskunft will.
Kann ich Olympia über die Mediatheken wenigstens in 720p empfangen? Weiss das jemand?
http://www.iptv-anbieter.info/testberichte/alice-hometv/fazit.html
Alice HomeTV Praxistest: SatTV ist besser.
verzweifelt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nur Unitymedia-Kunden sind in den A... gekniffen. Es gibt keine Aussage,
> wann die damit starten wollen und die Mitarbeiter in der Kundenhotline
> werden regelmäßig frech, wenn man das Thema anreisst und eine Auskunft
> will.
Wer in der Hotline verweilt, bis er mit einem Mitarbeiter sprechen kann ist wahrscheinlich so leidensfähig, dass die keine Probleme haben frech zu werden. ;-)
http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/hd-fernsehen.html
http://www.eurovisionsports.tv/olympics/hd
praxistest schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> www.iptv-anbieter.info
>
> Alice HomeTV Praxistest: SatTV ist besser.
HD ist HD, ich hab ALice und seit einer Woche gibts die HD Sender bereits, die Bildqualität ist TOP, genauso wie bei Sat...
Soviel dazu.
Unitymedia ist was HD und Informationspolitik angeht das Letzte!
Habe denen schon eine Anfrage per E-Mail gestellt, wie es denn nun mit HD aussieht. Mir haben sie geantwortet (vor zwei Wochen!), dass es noch nicht genügend Sender gäbe.... RTL HD, VOX HD, Pro7 HD, Sat.1 HD, Euro1080, ARTE HD, 7 Sky HD Sender (von denen lediglich 1 eingespeist wird).
Die haben X Packete zum zubuchen. Alle natürlich so zwischen 3,90 € und 8,- €, aber auf die Idee gekommen, leute mit HD-Fernsehern zu bedienen, sind sie nicht. Würden ja sogar was dabei verdienen...
Entschuldigt die Wortwahl, aber ich würde sagen, die bei Unitymedia sind die größten Hängos! Müssen echt Profis in der Marketingabteilung sitzen haben.
<cynic> Stichwort: CI+...das wird ein Fest </cynic>
verzweifelt schrieb:
> Ist ja klasse...HD über Sat, HD über T-Home, HD über Alice, HD bei Kabel BW
> und Kabel Deutschland.
Über T-Home nur eingeschränkt: Du musst VDSL haben. Die meisten Knden haben aber "nur" DSL 16+ und da geht es dann nur mit einem DVB-IPI-Client wie etwa dem VLC-Player. Aber will denn schon am PC HDTV gucken?
> Nur Unitymedia-Kunden sind in den A... gekniffen. Es gibt keine Aussage,
> wann die damit starten wollen und die Mitarbeiter in der Kundenhotline
> werden regelmäßig frech, wenn man das Thema anreisst und eine Auskunft
> will.
Das wundert micht nicht, wahrscheinlich werden sie alle fünf Minuten mit der gleiche Frage/Forderung konfrontiert und so mancher Kunde benimmt sich dabei unausstehlich. Das zehrt an den Nerven.
> Kann ich Olympia über die Mediatheken wenigstens in 720p empfangen? Weiss
> das jemand?
Ich weiß es nicht sicher, aber ich kann es mir nicht vorstellen, denn deren Webserver müssten das ja per Unicast streamen und das schaffen die einfach nicht für genügend Nutzer.
da bist Du falsch informiert - Verbreitungstechnisch dürften neben SAT die meisten Deiner genannten Kunden bei KDG sein - und dort gibt es eben KEIN HD (wenn man von Premiere absieht aber darum gehts ja hier nicht) - weil die Pappnasen sich nicht mit den ÖR einigen können ...
3 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.10 21:46 durch tribal-sunrise.
tribal-sunrise schrieb:
> da bist Du falsch informiert - Verbreitungstechnisch dürften neben SAT die
> meisten Deiner genannten Kunden bei KDG sein - und dort gibt es eben KEIN
> HD (wenn man von Premiere absieht aber darum gehts ja hier nicht) - weil
> die Pappnasen sich nicht mit den ÖR einigen können ...
Die haben sich geeinigt. Ich empfange hier in Hamburg die drei ÖRs bereits in HD auf 618 MHz. Siehe auch hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Bei Alice sind sie auch schon eingespeist.
danke die Info hab ich gebraucht - warum auch immer mein TV das nur manuell findet - thx ...
Also in Hessen sind die Programme ARD HD und ZDF HD seit letztem Jahr zu sehen. Wo ist also das Problem???
es gibt keins - hat sich doch schon erledigt - hab doch geschrieben manuell findet er es ...
Das mit den hd Kanälen liegt daran das es unitxmedia gar nicht mehr gibt, da es berkauft worden ist an Liberty. Eines der grössten kabelanbieter IND den USA. Es soll sich aber innerhalb der ersten jahreshälfte 2010 was tun. Mal abwarten
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.