1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ask me Anything: Bill Gates stellt…

Surface Pro: "Sehr nett"?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: andreastetkov 12.02.13 - 23:42

    Habe mir grad mal ein paar Beiträge auf Reddit durchgelesen. Die stelle an der Gates über das Surface Pro schreibt lautet wie folgt: "I just got my Surface Pro a week ago and it is very nice."

    Golem übersetzt das mit "sehr nett". Ist zwar an sich nicht falsch, hat aber im Deutschen irgendwie einen faden Beigeschmack den man im Englischen so nicht wahrnehmen kann...ich hätte die Stelle vielleicht anders übersetzt. Naja, ist ja nicht so tragisch....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: KTVStudio 13.02.13 - 05:30

    +1 hab ich mir auch gedacht 'sehr nett' kann in deutschland schnell mal 'scheisse aber ich darfs nich sagen' heißen

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: IScream 13.02.13 - 09:01

    KTVStudio schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > +1 hab ich mir auch gedacht 'sehr nett' kann in deutschland schnell mal
    > 'scheisse aber ich darfs nich sagen' heißen


    Dann bringt ihr beide doch mal einen Gegenvorschlag. Ist gar nicht mal so einfach, es passend zu treffen, ohne dass es jemand "falsch" verstehen könnte...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: trust 13.02.13 - 09:23

    wie wärs mit "sehr gut"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: marvster 13.02.13 - 09:51

    trust schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie wärs mit "sehr gut"

    +1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: BenediktRau 13.02.13 - 10:56

    Andere Quellen (Bild.de *hust*) haben es sogar mit "großartig" übersetzt =)

    Sehr gut finde ich aber auch am treffendsten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: Endwickler 13.02.13 - 12:10

    BenediktRau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andere Quellen (Bild.de *hust*) haben es sogar mit "großartig" übersetzt
    > =)
    >
    > Sehr gut finde ich aber auch am treffendsten.

    *hust* sollte eine TLD werden. :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: Prypjat 18.02.13 - 11:46

    andreastetkov schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe mir grad mal ein paar Beiträge auf Reddit durchgelesen. Die stelle an
    > der Gates über das Surface Pro schreibt lautet wie folgt: "I just got my
    > Surface Pro a week ago and it is very nice."
    >
    > Golem übersetzt das mit "sehr nett". Ist zwar an sich nicht falsch, hat
    > aber im Deutschen irgendwie einen faden Beigeschmack den man im Englischen
    > so nicht wahrnehmen kann...ich hätte die Stelle vielleicht anders
    > übersetzt. Naja, ist ja nicht so tragisch....

    Stimmt! Nett ist der kleine Bruder von Scheiße. :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Maker Faire Bay Area 2015: Die Lust, zu schaffen und zu zerstören
Maker Faire Bay Area 2015
Die Lust, zu schaffen und zu zerstören
  1. Materialforschung Forscher 3D-drucken Graphen-Aerogel
  2. General Electric Flugzeugtriebwerk erhält Bauteil aus 3D-Drucker
  3. 3D-Drucker im Lieferwagen Amazon will Waren auf dem Weg zum Kunden produzieren

Golem.de-Test mit Kaspersky: So sicher sind Fototerminals und Copyshops
Golem.de-Test mit Kaspersky
So sicher sind Fototerminals und Copyshops
  1. Malware Blackcoffee nutzt Forum für C&C-Vermittlung
  2. United Airlines Mit Bug Bounties um die Welt reisen
  3. Studie Die Smart City ist intelligent, aber angreifbar

Macbook 12 im Test: Einsamer USB-Port sucht passende Partner
Macbook 12 im Test
Einsamer USB-Port sucht passende Partner
  1. Apple Store Apple erhöht Hardwarepreise
  2. Workaround Macbook 12 kann bei Erstinstallation hängen bleiben
  3. Hydradock Elf Ports für das Macbook 12

  1. Licht: Indoor-Navigationssystem führt zu Sonderangeboten im Supermarkt
    Licht
    Indoor-Navigationssystem führt zu Sonderangeboten im Supermarkt

    GPS ist in Innenräumen unbrauchbar - doch wie kann dort trotzdem ein Navigationssystem funktionieren? Mit Licht, so die Antwort von Philips. Die Technik, die nun in einem Supermarkt eingebaut wurde, funktioniert mit gepulstem Licht aus LEDs, das die Smartphonekamera wie Morsecode lesen kann.

  2. Handmade: Amazon bereitet Marktplatz für Handgefertigtes vor
    Handmade
    Amazon bereitet Marktplatz für Handgefertigtes vor

    Selbst geschneiderte Kleider oder selbst gemachtes Kinderspielzeug: Nutzer werden solche Produkte künftig über Amazons Angebot Handmade vertreiben können. Der Onlinehändler sucht Anbieter auch bei der Konkurrenz.

  3. BND-Skandal: EU-Kommissar Oettinger testet Kryptohandy
    BND-Skandal
    EU-Kommissar Oettinger testet Kryptohandy

    Hat der US-Geheimdienst NSA die EU-Kommission ausspioniert? EU-Digitalkommissar Günther Oettinger verlangt darüber Auskunft von der Bundesregierung. Die Kommission ergreift schon einmal Vorsichtsmaßnahmen.


  1. 14:05

  2. 12:45

  3. 10:53

  4. 09:00

  5. 15:05

  6. 14:35

  7. 14:14

  8. 13:52