1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ask me Anything: Bill Gates stellt…

Surface Pro: "Sehr nett"?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: andreastetkov 12.02.13 - 23:42

    Habe mir grad mal ein paar Beiträge auf Reddit durchgelesen. Die stelle an der Gates über das Surface Pro schreibt lautet wie folgt: "I just got my Surface Pro a week ago and it is very nice."

    Golem übersetzt das mit "sehr nett". Ist zwar an sich nicht falsch, hat aber im Deutschen irgendwie einen faden Beigeschmack den man im Englischen so nicht wahrnehmen kann...ich hätte die Stelle vielleicht anders übersetzt. Naja, ist ja nicht so tragisch....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: KTVStudio 13.02.13 - 05:30

    +1 hab ich mir auch gedacht 'sehr nett' kann in deutschland schnell mal 'scheisse aber ich darfs nich sagen' heißen

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: IScream 13.02.13 - 09:01

    KTVStudio schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > +1 hab ich mir auch gedacht 'sehr nett' kann in deutschland schnell mal
    > 'scheisse aber ich darfs nich sagen' heißen


    Dann bringt ihr beide doch mal einen Gegenvorschlag. Ist gar nicht mal so einfach, es passend zu treffen, ohne dass es jemand "falsch" verstehen könnte...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: trust 13.02.13 - 09:23

    wie wärs mit "sehr gut"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: marvster 13.02.13 - 09:51

    trust schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie wärs mit "sehr gut"

    +1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: BenediktRau 13.02.13 - 10:56

    Andere Quellen (Bild.de *hust*) haben es sogar mit "großartig" übersetzt =)

    Sehr gut finde ich aber auch am treffendsten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: Endwickler 13.02.13 - 12:10

    BenediktRau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andere Quellen (Bild.de *hust*) haben es sogar mit "großartig" übersetzt
    > =)
    >
    > Sehr gut finde ich aber auch am treffendsten.

    *hust* sollte eine TLD werden. :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: Prypjat 18.02.13 - 11:46

    andreastetkov schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe mir grad mal ein paar Beiträge auf Reddit durchgelesen. Die stelle an
    > der Gates über das Surface Pro schreibt lautet wie folgt: "I just got my
    > Surface Pro a week ago and it is very nice."
    >
    > Golem übersetzt das mit "sehr nett". Ist zwar an sich nicht falsch, hat
    > aber im Deutschen irgendwie einen faden Beigeschmack den man im Englischen
    > so nicht wahrnehmen kann...ich hätte die Stelle vielleicht anders
    > übersetzt. Naja, ist ja nicht so tragisch....

    Stimmt! Nett ist der kleine Bruder von Scheiße. :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Moore's Law: Totgesagte schrumpfen länger
Moore's Law
Totgesagte schrumpfen länger

Samsung Galaxy Note 4 im Test: Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
Samsung Galaxy Note 4 im Test
Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
  1. Galaxy Note 4 4,5 Millionen verkaufte Geräte in einem Monat
  2. Samsung Galaxy Note 4 wird teurer und kommt früher
  3. Gapgate Spalt im Samsung Galaxy Note 4 ist gewollt

iPad Air 2 im Test: Toll, aber kein Muss
iPad Air 2 im Test
Toll, aber kein Muss
  1. Tablet Apple verdient am iPad Air 2 weniger als am Vorgänger
  2. iFixit iPad Air 2 - wehe, wenn es kaputtgeht
  3. iPad Air 2 Benchmark Apples A8X überrascht mit drei Prozessor-Kernen

  1. Ministerpräsident: Viktor Orban zieht Internetsteuer für Ungarn zurück
    Ministerpräsident
    Viktor Orban zieht Internetsteuer für Ungarn zurück

    Am Morgen des 31. Oktober 2014 hat Viktor Orban bekanntgegeben, dass die umstrittene Steuer pro übertragenem Gigabyte nicht eingeführt werden soll. Der ungarische Ministerpräsident gibt damit dem Druck der Bürger nach, wie er auch anerkennt.

  2. Spielentwickung: Engine-Trends jenseits der Grafik
    Spielentwickung
    Engine-Trends jenseits der Grafik

    Game Connection 2014 Die technische Entwicklung schreitet auch bei Spiel-Engines immer schneller voran. Julien Merceron, der Worldwide Technology Director bei Konami, hat die wichtigen Neuerungen vorgestellt. Um Grafik ging es dabei nur am Rande.

  3. Gesetz über geistiges Eigentum: Spanien erlässt eine Google-Gebühr
    Gesetz über geistiges Eigentum
    Spanien erlässt eine Google-Gebühr

    Ein umstrittenes Gesetz wird in Spanien Google-Gebühr genannt, es tritt am 1. Januar 2015 in Kraft. Die Abgabe muss an Verlage und Autoren gezahlt werden.


  1. 09:48

  2. 09:30

  3. 09:07

  4. 08:30

  5. 08:06

  6. 07:34

  7. 07:21

  8. 00:15