Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ask me Anything: Bill Gates stellt…

Surface Pro: "Sehr nett"?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: andreastetkov 12.02.13 - 23:42

    Habe mir grad mal ein paar Beiträge auf Reddit durchgelesen. Die stelle an der Gates über das Surface Pro schreibt lautet wie folgt: "I just got my Surface Pro a week ago and it is very nice."

    Golem übersetzt das mit "sehr nett". Ist zwar an sich nicht falsch, hat aber im Deutschen irgendwie einen faden Beigeschmack den man im Englischen so nicht wahrnehmen kann...ich hätte die Stelle vielleicht anders übersetzt. Naja, ist ja nicht so tragisch....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: KTVStudio 13.02.13 - 05:30

    +1 hab ich mir auch gedacht 'sehr nett' kann in deutschland schnell mal 'scheisse aber ich darfs nich sagen' heißen

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: IScream 13.02.13 - 09:01

    KTVStudio schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > +1 hab ich mir auch gedacht 'sehr nett' kann in deutschland schnell mal
    > 'scheisse aber ich darfs nich sagen' heißen


    Dann bringt ihr beide doch mal einen Gegenvorschlag. Ist gar nicht mal so einfach, es passend zu treffen, ohne dass es jemand "falsch" verstehen könnte...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: trust 13.02.13 - 09:23

    wie wärs mit "sehr gut"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: marvster 13.02.13 - 09:51

    trust schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie wärs mit "sehr gut"

    +1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: BenediktRau 13.02.13 - 10:56

    Andere Quellen (Bild.de *hust*) haben es sogar mit "großartig" übersetzt =)

    Sehr gut finde ich aber auch am treffendsten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: Endwickler 13.02.13 - 12:10

    BenediktRau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andere Quellen (Bild.de *hust*) haben es sogar mit "großartig" übersetzt
    > =)
    >
    > Sehr gut finde ich aber auch am treffendsten.

    *hust* sollte eine TLD werden. :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: Prypjat 18.02.13 - 11:46

    andreastetkov schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe mir grad mal ein paar Beiträge auf Reddit durchgelesen. Die stelle an
    > der Gates über das Surface Pro schreibt lautet wie folgt: "I just got my
    > Surface Pro a week ago and it is very nice."
    >
    > Golem übersetzt das mit "sehr nett". Ist zwar an sich nicht falsch, hat
    > aber im Deutschen irgendwie einen faden Beigeschmack den man im Englischen
    > so nicht wahrnehmen kann...ich hätte die Stelle vielleicht anders
    > übersetzt. Naja, ist ja nicht so tragisch....

    Stimmt! Nett ist der kleine Bruder von Scheiße. :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Deputy Business System Owner BPM/PM Tool (m/w)
    Daimler AG, Stuttgart
  2. Product and Media Data Expert (m/w)
    Robert Bosch GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  3. Featureteamleiter im Bereich Video (m/w)
    Robert Bosch GmbH, Leonberg
  4. Java / JEE Entwickler (m/w)
    ckc group, Region Braunschweig/Wolfsburg

Detailsuche



Anzeige


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Traceroute: Wann ist ein Nerd ein Nerd?
Traceroute
Wann ist ein Nerd ein Nerd?

Formel E: Monaco-Feeling beim E-Prix in Berlin-Mitte
Formel E
Monaco-Feeling beim E-Prix in Berlin-Mitte
  1. Hewlett Packard Enterprise "IT wird beim Autorennen immer wichtiger"
  2. Roborace Roboterrennwagen fahren mit Nvidia-Computer
  3. Elektromobilität BMW und Nissan wollen in die Formel E

Moto G4 Plus im Hands on: Lenovos sonderbare Entscheidung
Moto G4 Plus im Hands on
Lenovos sonderbare Entscheidung
  1. Lenovo Moto G4 kann doch mit mehr Speicher bestellt werden
  2. Android-Smartphone Lenovos neues Moto G gibt es gleich zweimal
  3. Motorola Aktionspreise für aktuelle Moto-Smartphones

  1. Lebensmittel-Lieferdienst: Amazon Fresh soll doch in Deutschland starten
    Lebensmittel-Lieferdienst
    Amazon Fresh soll doch in Deutschland starten

    Laut einem Bericht kommt Amazon Fresh noch in diesem Herbst in eine große deutsche Stadt. Zuvor hatte der US-Konzern noch erklärt, keine Pläne für die Lieferung frischer Lebensmittel zu haben.

  2. Buglas: Verband kritisiert Rückzug der Telekom bei Fiber To The Home
    Buglas
    Verband kritisiert Rückzug der Telekom bei Fiber To The Home

    Die im Buglas tätigen Stadtnetzbetreiber sind sauer auf die Telekom, die Konkurrenten vorwirft, nur zu jammern statt das Netz auszubauen. 70 Prozent der vorhandenen FTTB/H-Anschlüsse in Deutschland kämen von den Netzbetreibern, was auch stimmt. Doch Höttges hatte andere angegriffen.

  3. Apple Store: Apple darf keine Geschäfte in Indien eröffnen
    Apple Store
    Apple darf keine Geschäfte in Indien eröffnen

    Indien ist ein Markt mit einem hohen Technikbedarf in der Bevölkerung. Doch Regularien verhindern, dass Apple dort eigene Geschäfte eröffnen kann. Der Konzern scheiterte laut einem Agenturbericht damit, eine Ausnahme zu erwirken. Samsung hingegen hat schon länger einen Experience Store im Land.


  1. 13:39

  2. 12:47

  3. 12:30

  4. 12:04

  5. 12:03

  6. 11:30

  7. 10:55

  8. 10:39