Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ask me Anything: Bill Gates stellt…

Surface Pro: "Sehr nett"?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: andreastetkov 12.02.13 - 23:42

    Habe mir grad mal ein paar Beiträge auf Reddit durchgelesen. Die stelle an der Gates über das Surface Pro schreibt lautet wie folgt: "I just got my Surface Pro a week ago and it is very nice."

    Golem übersetzt das mit "sehr nett". Ist zwar an sich nicht falsch, hat aber im Deutschen irgendwie einen faden Beigeschmack den man im Englischen so nicht wahrnehmen kann...ich hätte die Stelle vielleicht anders übersetzt. Naja, ist ja nicht so tragisch....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: KTVStudio 13.02.13 - 05:30

    +1 hab ich mir auch gedacht 'sehr nett' kann in deutschland schnell mal 'scheisse aber ich darfs nich sagen' heißen

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: IScream 13.02.13 - 09:01

    KTVStudio schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > +1 hab ich mir auch gedacht 'sehr nett' kann in deutschland schnell mal
    > 'scheisse aber ich darfs nich sagen' heißen


    Dann bringt ihr beide doch mal einen Gegenvorschlag. Ist gar nicht mal so einfach, es passend zu treffen, ohne dass es jemand "falsch" verstehen könnte...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: trust 13.02.13 - 09:23

    wie wärs mit "sehr gut"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: marvster 13.02.13 - 09:51

    trust schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie wärs mit "sehr gut"

    +1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: BenediktRau 13.02.13 - 10:56

    Andere Quellen (Bild.de *hust*) haben es sogar mit "großartig" übersetzt =)

    Sehr gut finde ich aber auch am treffendsten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: Endwickler 13.02.13 - 12:10

    BenediktRau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andere Quellen (Bild.de *hust*) haben es sogar mit "großartig" übersetzt
    > =)
    >
    > Sehr gut finde ich aber auch am treffendsten.

    *hust* sollte eine TLD werden. :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Surface Pro: "Sehr nett"?

    Autor: Prypjat 18.02.13 - 11:46

    andreastetkov schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe mir grad mal ein paar Beiträge auf Reddit durchgelesen. Die stelle an
    > der Gates über das Surface Pro schreibt lautet wie folgt: "I just got my
    > Surface Pro a week ago and it is very nice."
    >
    > Golem übersetzt das mit "sehr nett". Ist zwar an sich nicht falsch, hat
    > aber im Deutschen irgendwie einen faden Beigeschmack den man im Englischen
    > so nicht wahrnehmen kann...ich hätte die Stelle vielleicht anders
    > übersetzt. Naja, ist ja nicht so tragisch....

    Stimmt! Nett ist der kleine Bruder von Scheiße. :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login


Anzeige
  1. Software-Entwickler/in für den Bereich HMI
    Robert Bosch GmbH, Crailsheim
  2. Projektingenieur/in im Bereich Computer System Validierung (CSV)
    Valicare GmbH, Frankfurt
  3. Frontend-Entwickler (m/w) E-Commerce
    LIDL Stiftung & Co. KG, Neckarsulm oder Berlin
  4. Abteilungsleiter IT (m/w)
    GAG Immobilien AG, Köln

Detailsuche



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. NEU: 4 Blu-rays für 30 EUR
    (u. a. Der große Gatsby, Mad Max, Black Mass, San Andreas)
  2. TIPP: Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [3D Blu-ray]
    9,99€
  3. VORBESTELLBAR: Warcraft: The Beginning (+ Blu-ray)
    27,99€

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT und Energiewende: Fragen und Antworten zu intelligenten Stromzählern
IT und Energiewende
Fragen und Antworten zu intelligenten Stromzählern
  1. Intelligente Stromzähler Besitzern von Solaranlagen droht ebenfalls Zwangsanschluss
  2. Smart-Meter-Gateway-Anhörung Stromsparen geht auch anders
  3. Zwangsbeglückung Vernetzte Stromzähler könnten Verbraucher noch mehr kosten

Mikko Hypponen: "Microsoft ist nicht mehr scheiße"
Mikko Hypponen
"Microsoft ist nicht mehr scheiße"

Zelda Breath of the Wild angespielt: Das Versprechen von 1986 wird eingelöst
Zelda Breath of the Wild angespielt
Das Versprechen von 1986 wird eingelöst

  1. Weltraumteleskop: Nasa verlängert Hubble-Mission
    Weltraumteleskop
    Nasa verlängert Hubble-Mission

    Das Weltraumteleskop Hubble schaut noch ein Weilchen länger in die Sterne: Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat die Mission um fünf Jahre verlängert. Es wird einige Jahre lang zusammen mit seinem Nachfolger im Einsatz sein. Darauf freuen sich die Wissenschaftler.

  2. Freedom 251: 3,30-Euro-Smartphone soll am 30. Juni kommen
    Freedom 251
    3,30-Euro-Smartphone soll am 30. Juni kommen

    Das wohl günstigste Smartphone der Welt soll endlich erscheinen: Das Freedom 251 für umgerechnet 3,30 Euro wird laut Hersteller ab Ende Juni 2016 ausgeliefert. Danach soll die Vorbestellung wieder möglich sein - auf der Homepage ist das ominöse Smartphone aber nicht zu finden.

  3. Mobiles Internet: Telefónica schaltet LTE-Netz im Untergrund zusammen
    Mobiles Internet
    Telefónica schaltet LTE-Netz im Untergrund zusammen

    Alle O2-Kunden können jetzt in der Berliner U-Bahn LTE im früheren E-Plus-Netz nutzen. Dafür wurde neue 4G-Technik im 1.800-MHz-Frequenzband installiert.


  1. 11:27

  2. 11:21

  3. 10:56

  4. 10:37

  5. 10:31

  6. 10:16

  7. 09:10

  8. 09:00