1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Auf 384 KBit/s: Telekom bestätigt…

Denkt ihr überhaupt nach?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Denkt ihr überhaupt nach?

Autor Fransenson 25.03.13 - 02:11

Ich lese mich nun seit einer Weile durch die Kommentare und bin geschockt, wie hier "IT Profis" diesen Schwachsinn für gut befinden können.

Denkt irgendwer einen Schritt weiter? Von Netztneutralität habt ihr sicher schon etwas gehört. Die sehe ich hier grob gefährdet. Freut ihr euch schon darauf, für jeden Service extra zu zahlen, damit eure Leitung nicht gedrosselt wird?

Eine Drosselung bei heimischen Internetanschlüssen durchzusetzen ist nur der erste Schritt hin zum "Spotify Paket" für 5-10€€ im Monat, damit der Spotify Traffic nicht in das Volumen zählt. Das Gleiche dann noch für Watchever, Youtube, Gaikai, Dropbox...warum nicht am Schluss noch Google Bildersuche?
    Dann kostet den "Wenigsurfer" die Internetleitung vielleicht nur noch 10-15€ im Monat, der darf dann aber, wenn er 1080p Content (z.B. mehrteilige Dokumentationen) auf Youtube sehen möchte schon noch einen 10er drauf legen, damit er nicht am zweiten Tag im Monat seine 75GB (ich nehme an der "Wenigsurfer" hat nicht gerade den fettesten VDSL-Tarif) Volumen aufgebraucht hat und mit Schneckentempo auf der Datenautobahn fahren muss.
    Das ganze kann man in die Unendlichkeit spinnen, bis selbst für Emailanhänge 2€ im Monat drauf kommen können, um den Traffic am Limit vorbei zu schleusen.

Mich regt es maßlos auf, wie ein "IT-Profi" es nicht besser wissen kann und sich stattdessen lieber über die "Vielsurfer" aufregt, die ja so hart querfinanziert werden. Aber über die neue Haushaltsabgabe in anderen Threads große Töne spucken, das sei total okay, wenn jeder für die anderen was mit abdrückt. Genau.

Für unser (noch ziemlich) freies Internet.
    Gute Nacht

3 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.13 02:14 durch Fransenson.