ok, ich wurde nicht überfahren aber so leise kann man den mp3 player gar nicht stellen das man nix überhört.
und soweit ich mich erinnern kann ist auch schon in München in Mädchen vor die SBahn gefallen und überollt worden
da sie glaubte die Bahn wäre schon da und hat weiter in ihren GameBoy geguckt
afri_cola schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ok, ich wurde nicht überfahren aber so leise kann man den mp3 player gar
> nicht stellen das man nix überhört.
wer weniger hört muss mehr sehen. war schon immer so...
> und soweit ich mich erinnern kann ist auch schon in München in Mädchen vor
> die SBahn gefallen und überollt worden
> da sie glaubte die Bahn wäre schon da und hat weiter in ihren GameBoy
> geguckt
sorry, schade um das kind, aber da fehlt dann wirklich noch was ganz anderes aus erzieherischer sicht...
daybreaker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> afri_cola schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ok, ich wurde nicht überfahren aber so leise kann man den mp3 player gar
> > nicht stellen das man nix überhört.
>
> wer weniger hört muss mehr sehen. war schon immer so...
>
> > und soweit ich mich erinnern kann ist auch schon in München in Mädchen
> vor
> > die SBahn gefallen und überollt worden
> > da sie glaubte die Bahn wäre schon da und hat weiter in ihren GameBoy
> > geguckt
>
> sorry, schade um das kind, aber da fehlt dann wirklich noch was ganz
> anderes aus erzieherischer sicht...
Naja, ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen, dass das nicht auch einem Erwachsenen passieren könnte, irgendwo gibt es immer Menschen, die zu extrem ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten.
Und das Mädchen muss ja nicht mal Gameboy süchtig gewesen sein, es reicht ein neues Spiel, das sie in den Bann gezogen hat.
wie gesagt, ich find den umstand schrecklich und als elternteil würde cih mir vorwürfe bis zum umfallen machen. aber das zeugt doch davon, dass in der erziehung was schief gelaufen ist.
korrigiert mich wenn ich mich irre (ich weiss genau was jetzt passiert!) :)
Lauf mal mit einem Zettel über die Straße, blick kurz drauf und versuche den Inhalt zu erfassen während du läufst, ohne deine Umgebung zu vernachlässigen. Das kann jedem und sehr einfach passieren, unter anderem deshalb rempeln sich Menschen auch öfter gegenseitig an, weil nie wirklich sichergestellt ist, dass jeder immer voll da ist.
ein umsichtiger mensch würde einfach stehen bleiben! aber ändert nichts an den neuen InEar teilen, hersteller werben sie "dichten" das ohr ab, ist nicht anders als ein ohrstäpsel der nebenbei noch etwas musik produziert...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.