Wie viel soll das denn dann pro Gigabyte kosten ?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
oft sehr, so wie UMTS/LTE (eher wie vor-LTE-Tarife, glaub ich)
Volumen-Flat mit Drosselung, oder Volumen.
Eine weitere Notlösung, für noch unbewohntere Gebiete/noch größere Gebiete, in denen es sich nicht lohnt, Kabel zu legen.
Was mich mal interessieren würde:
Was kostet so ein Satellit?, was das hochschießen, und was kann der genau leisten? (Also Bandbreite insgesamt, und wie überbelegt ist dann in der Realtität
Und wie hoch ist die Nachfrage für sowas, wie rechnet sich das.
So vom Gefühl her ist Satellit die wirklich letzte Variante, die ich wählen würde, um ins Internet zu kommen.
Meistens, wie erwähnt, 12- oder 24-Monatsverträge, und vom Preis auch eher sehr teuer. (Da ist mein Kenntnisstand aber veraltet, evlt. hat es sich ja geändert, andererseits hat Golem keinen Preis genannt, das lässt nichts gutes erahnen ;) )
Da fällt mir ein, vor 10 Jahren hatte ein Bekannter mal Satellit genutzt, dann ging die Firma glaube ich pleite, und die Investition in die Anlage, war im A... (hatte er selber gekauft, einige hundert Mark (müssten es noch gewesen sein) bei 80 Mark im Monat? Mit teils hohen Drosselungen.
Da bereits der zweite Satellit hochgeschossen wurde und ein dritter im Bau ist, dürfte sich das jetzt schon rechnen :) Ausserdem war das damals noch in den Kinderschuhen, Technik nicht vergleichbar, ebenfalls die Datenrate irgendwo unter ISDN angesiedelt also kaum nutzbar.
4 bzw. 10 Mbit ist da schon ne Hausnummer, und das alles ist ja gedacht für Gegenden, in denen es keine oder nur wenig Infrastruktur gibt, hierzulande also eher weniger. Im Osten gibts genug Länder, wo es mit ach und Krach Strom gibt, das wars auch schon.
Kommentare: 352 | letzter Beitrag 16:11 Uhr
Kommentare: 240 | letzter Beitrag 16:06 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 15:37 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 15:51 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.