1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Barack Obama: "Stellt die Xbox weg"

Früher

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Früher

Autor df-vlc-df 20.07.09 - 15:53

überzeugte man seine Eltern von den Lernqualitäten (für die Zukunft) eines Commodore C64. Und heute kann man von dieser Computererfahrung in der Tat profitieren.

Heute bekommen Kinder eine nutzlose Daddelkiste und lernen dabei nichts, sind aber ruhig gestellt.

2. Re: Früher

Autor ViRaX 20.07.09 - 15:57

Genau...
    Früher war alles besser, gell?

#|ViRaX|

3. Re: Früher

Autor Jkirk 20.07.09 - 16:06

na logo. Sogar die Zukunft war früher besser!

4. Re: Früher

Autor d2 20.07.09 - 17:01

Früher hatte man noch eine Zukunft ;-)

5. Re: Früher

Autor d2 20.07.09 - 17:03

Klar C64 war ja keine Daddelkiste ^^

Es muss ja nicht gleich jeder Programmierer werden, aber viele werden es, auch heute trotz x-box und co.
    Und wo der Lerneffekt sein soll, wenn man mit anderen Kindern auf dem Spielplatz rumlungert kann ich nicht ganz verstehen.

6. Re: Früher

Autor cyberknights 20.07.09 - 17:09

hey du daddelst und ich knatter deine alte, alle sind zufrieden.

7. Re: Früher

Autor _UPPERcase 20.07.09 - 17:15

schon man was von sozialen fähigkeiten und persönlichkeitsentwicklung gehört ?
    Es gibt nicht nur schulnoten und tests f. die man meistens eh nur alles auswendig lernen muss. Man sollte auch mit anderen klar kommen.
    Und das lernt man meiner Meinung als erstes am Spielplatz (oder sonstwo) gemeinsam mit anderen Kindern in der realität.

8. Re: Früher

Autor ViRaX 20.07.09 - 18:14

>>Und wo der Lerneffekt sein soll, wenn man mit anderen Kindern auf dem Spielplatz rumlungert kann ich nicht ganz verstehen.

Synapsenbildung... man merkt, dass Du überhaupt keinen Plan hast, aber wirfst hier mit Argumenten rum, die Du gar nicht beurteilen kannst. (z.B. Früher hatte man noch eine Zukunft).

#|ViRaX|

9. Re: Früher

Autor df-vlc-df 20.07.09 - 19:26

Natürlich war der C64 eine Daddelkiste, aber man musste ggü seinen Eltern wenigstens was vorlügen.

Und ich bin auch kein Programmierer geworden. Aber als ich 1995 mein Grafik-Design-Studium begonnen hatte, hatet ich im Umgang udn Verständnis von Computern einfach einen Vorsprung ggü Komilitonen die sie einen Computer hatten.

10. Re: Früher

Autor dekaden|Z 20.07.09 - 19:32

Das hat nicht direkt etwas mit "heute" und "früher" zu tun. Im Prinzip ist's das gleiche wie mit dem Fernsehen: Gebildete Leute sind nach x Stunden Medienkonsum gebildeter als vorher, Ungebildete Leute nach x Stunden Medienkonsum weniger gebildet als vorher. Das hat mit der Wahrnehmungsweise des und der Reflektion über das konsumierte zu tun.

Der Unterschied zwischen "früher" und "heute" ist, dass früher Fernseher/PCs Luxusartikel waren, die sich nur reiche (d. h. meistens auch gebildete) Leute leisten konnten, so dass die meisten Konsumenten vom Konsum profitierten, während es heute Massenmedien sind, mit denen viele nur noch die Zeit verstreichen lassen.

11. Re: Früher

Autor tut nix zu Sache 20.07.09 - 23:38

Hört doch mal auf die Kinder zu dieser Scheiße zu zwingen, wenn sie nicht wollen.

"Wie du hast überall Einsen, erledigst alle deine Pflichten und willst zu Belohnung jetzt einfach mal Super Mario Zocken? Das geht gar nicht! Du musst jetzt raus zu den anderen dummen Kindern die dich hänseln und verprügeln, weil du ja ein blöder fetter Streber bist."

So sieht die Realität von der du redest doch aus!

Niemand kann zu Umgang mit anderen gezwungen werden, wenn er nicht möchte. Das ist ein Menschenrecht. Verstehe nicht, warum man immer gerade den Kindern diese Grund- und Menschenrechte absprechen will.

12. Re: Früher

Autor saywhat 21.07.09 - 00:13

oh mann ...

13. Re: Früher

Autor martin Klepsch 21.07.09 - 00:26

tolle darlegung.
    ist mein ernst.

14. Re: Früher

Autor gtr 21.07.09 - 00:51

Gönau! Kinder wissen am besten was gut für sie ist. Sofort die Entscheidungsgewalt der Ölter vörbütööön!

15. Re: Früher

Autor Zingel 21.07.09 - 10:17

_UPPERcase schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > schon man was von sozialen fähigkeiten und
    > persönlichkeitsentwicklung gehört ?
    > Es gibt nicht nur schulnoten und tests f. die man
    > meistens eh nur alles auswendig lernen muss. Man
    > sollte auch mit anderen klar kommen.
    > Und das lernt man meiner Meinung als erstes am
    > Spielplatz (oder sonstwo) gemeinsam mit anderen
    > Kindern in der realität.

Ja, hast recht. Aber Es gibt durchaus auch Spiele, die diese Fähigkeiten fördern. Zwei der wohl meistgehassten sind WoW oder auch COunterstrike. Klar kann man gerade WoW auch alleine zocken, dann kommt man aber nicht sehr Weit. Um in die großen Instanzen zu gehen, braucht man eine Gilde. Und da ibt es Gildenleben, und das bedeutet soziale Bindungen.

Aber: Sollte man sich mit seiner Gilde verkrachen, macht ja nix. Such ich mir eine neue Gilde, wechsel zur Not den Server.

Es gibt also ( wie überall im Leben ) pro und Contra. Ich denke aber auch, auf dem Spielplatz rumzugammeln ist kacke, werde ich meine Kinder auch niemals zu Zwingen. Ich denke da eher an Sportvereine. Da sind gleichgesinnte, und man hat was, worüber man reden kann, und sich spielerich vergleichen kann. Und man hat Trainer, die lenken können.

16. Re: Früher

Autor _UPPERcase 21.07.09 - 10:48

1.) hab ich niemals irgendwas davon gesagt was du schreibst
    2.) was redest du von menschenrechten ??

Was ist dann mit der Schulpflicht ??
    Mit selben schluss könnte man ja gleich alle Lehrer und das Bildungsministerium einsperren wg. Freiheitsberaubung, weil der kleine Dieter nicht früh aufstehen will und lieber Playstation zockt anstatt Mathe zu lernen ??

Eltern sind dafür da ihre Kinder großzuziehen.
    Das dies manche gut und manche schlecht machen ist klar.
    Und wenn die eltern immer arbeiten müssen um sich alles "wichtige"
    zu kaufen und dann die Kinder immer alleine sind find ich das
    nicht ok.

Das liegt nicht an Microsoft sondern am gesamten System.

Aber wenn du willst kannst du ja eine Partei gründen, plakate machen
    n'bissl promo usw. - Alles für die Kinder.
    Am besten du stellst deine Kinder vor die Xbox und arbeitest dein Leben f. mehr Menschenrechte f. Kinder!

17. Re: Früher

Autor _UPPERcase 21.07.09 - 10:52

spielplatz war nur ein beispiel.
    und von zwingen ist ja nicht die rede.

egal was man macht man sollte es ausgewogen machen.
    beide extremitäten führen zu nichts.

18. Re: Früher

Autor Extremitätist 21.07.09 - 11:26

Was sind denn "beide Extremitäten"? Also ich hab vier davon ...

19. Re: Früher

Autor bobbycarboy 21.07.09 - 13:14

früher war mehr lametta

20. Re: Früher

Autor Doomchild 21.07.09 - 13:15

Jetzt seid doch mal gemütlich!

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08