Sie kannte die Passwörter. Was hat das also mit Hacken zu tun?
Ich hack mich jeden Tag in meinen PC...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Du Tier ..
Oh cool, ich auch!! HAAAAACK
Hab mich grad bei Golem reingehackt um diesen Kommentar zu schreiben.
Und wo kommen die Passwörter wohl her... ? Social hacking ist auch hacking.
slashwalker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sie kannte die Passwörter. Was hat das also mit Hacken zu tun?
> Ich hack mich jeden Tag in meinen PC...
na ja immerhin hast du (wir) die Nachricht angeklickt :)
Was will man mehr... Eigentlich ist das ja ok, irgendwie müssen die ja auch an ihr Geld kommen, aber wo bleibt dann die Fairness?
Also "Hack" war das nicht...
I hacked 127.0.0.1 !
Wenn man Passwörter eingibt die man kennt, ist das kein hacken.
...Egal von wem die Passwörter sind.
Man nennt es auch "Login" *hust* :D
Hacken ist das Umgehen von Sicherheitssperren etc. was hier nicht der Fall ist, da die Sperre nicht umgangen wird, sondern jediglich ein normaler Login erfolgt.
das nennt sich 'Social engineering'
Schlimm genug, dass die Passwörter der Mitarbeiter bekannt sind. Da hat man mega teure Hardware zur Abwehr der pösen Hacker und dann pinnt man die Passwörter aller zugangsberechtigten ans schwarze Brett...
Da müsste man wohl eher die Verantwortlichen bestrafen statt die Mutter.^^
Sie hatte dort gearbeitet.
"Mutter mit Computerkenntnissen"
hmm..sie arbeitete bei der Schulbehörde und hatte damals legal Zugriff auf die Noten.
Sie hat sich nur illegal verhalten indem sie die Noten manipuliert hatte.
Das hat nichts mit den angdeuteten sehr guten Computerkenntnissen zu tun.
Hier wollte Golem mal wieder über was berichten, was so eigentlich nicht in eine seröse IT-Nachrichtenseite gehört. Vorallem weil Golem meistens versucht Nachrichten nicht einfach zu wiedergeben sondern eigene Erfahrungen oder Tests mitzuteilen.
Man hätte eher die Überschrüft "US Schulbehördensystem unzureichend gegen Missbrauch geschützt" wählen sollen. Das hätte die Tatsache besser beschrieben. Man hätte auch mal zeigen können wie das in Deutschland läuft. Aber davon scheint die Redaktion keine Informationen zu haben.
Aber haputsache ein Artikel mehr am Tag...
Und vor allem WIE er geschrieben ist:
"Elternehrgeiz 2.0: Eine ehemalige Mitarbeiterin eines US-Schulbezirks soll in die Computersysteme der Behörde eingedrungen sein. Und die Noten ihrer Kinder geändert haben"
Das "und..." gehört noch zum ersten Satz da es sich hier um einen Nebensatz handelt. Lest ihn mal für sich alleine stehend...brrrrrrr....
"Elternehrgeiz 2.0: Eine ehemalige Mitarbeiterin eines US-Schulbezirks soll in die Computersysteme der Behörde eingedrungen sein und die Noten ihrer Kinder geändert haben"
Ist vernünftige Grammatik hier wirklich zu viel verlangt? So was stört doch den Lesefluss...
Lapje schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und vor allem WIE er geschrieben ist:
>
> "Elternehrgeiz 2.0: Eine ehemalige Mitarbeiterin eines US-Schulbezirks soll
> in die Computersysteme der Behörde eingedrungen sein. Und die Noten ihrer
> Kinder geändert haben"
>
> Das "und..." gehört noch zum ersten Satz da es sich hier um einen Nebensatz
> handelt. Lest ihn mal für sich alleine stehend...brrrrrrr....
>
> "Elternehrgeiz 2.0: Eine ehemalige Mitarbeiterin eines US-Schulbezirks soll
> in die Computersysteme der Behörde eingedrungen sein und die Noten ihrer
> Kinder geändert haben"
>
> Ist vernünftige Grammatik hier wirklich zu viel verlangt? So was stört doch
> den Lesefluss...
DAS hat mich an dem Artikel gestört, der Titel ist halt normal Golem-Niveau(man klickt gern mal drauf und liest es, völlig ok) aber dieser Satzbau ist wirklich Bild-Niveau, man unterstellt dem Leser er könne keinen langen Sätze konsumieren. >.>
@Neonen
Das wäre ja noch ertragbar, und trotzdem hätte man den ersten Satz schon anders schreiben können...
"Elternehrgeiz 2.0: Eine ehemalige Mitarbeiterin eines US-Schulbezirks soll in die Computersysteme der Behörde eingedrungen sein. Dabei soll Sie auch die Noten ihrer Kinder geändert haben."
oder
"Elternehrgeiz 2.0: Eine ehemalige Mitarbeiterin eines US-Schulbezirks soll in die Computersysteme der Behörde eingedrungen sein. Ihr wird vorgeworfen, hierbei auch die Noten ihrer Kinder geändert zu haben."
Und schon liest sich der Satz viel besser...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.12 15:44 durch Lapje.
Kommt mal auf den Punkt.
Mehr als 10 Wörter braucht ein Satz echt nicht.
Nehmt euch mal ein Beispiel an unserer Regierung.
1 Min für ein Gesetz. Das nen ich 2.0.
Euern altes 1.0 gelaber. Da holt ihr keinen mehr vom Baum. ;D
*es ist Freitag...
SoniX schrieb:
> Sie hatte dort gearbeitet.
Dann war das weit voraus geplantes Social engineering.
Also ihre Einstellung in diese Behörde und die Einschulung ihrer Kinder in ihr Bezirk
;)
Mit "Hacken" ist hier wohl eine "unerlaubte" Aktion gemeint. Aber selbst dafür ist der Begriff "Hacken" irgendwie falsch.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 509 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.