Da Microsoft mal wieder alle nicht Windows-User aussperrt, hab ich ein paar Fragen...
Welchen Kachelserver verwendet Microsoft? Die werden doch nicht einfach die von OSM mißbrauchen, oder? Kann mit mal jemand eine URL zu einer Kachel posten?
Falls sie einen eigenen Kachelserver nutzen: Rendern sie im eigenen Design, oder verwenden sie das standard Stylesheet von Mapnik?
OSMan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Welchen Kachelserver verwendet Microsoft? Die werden doch nicht einfach die
> von OSM mißbrauchen, oder? Kann mit mal jemand eine URL zu einer Kachel
> posten?
"Der OSM-Layer in Bing Maps wird von Microsoft auf dem hauseigenen Cloud-Speicherdienst Windows Azure Content Delivery Network (CDN) mit weltweit verteilten Datenzentren gehostet. So soll er besonders schnell abrufbar sein."
> Falls sie einen eigenen Kachelserver nutzen: Rendern sie im eigenen Design,
> oder verwenden sie das standard Stylesheet von Mapnik?
Die Bilder hier auf Golem sehen nach Standard-OSM aus.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.